so....Maschinchen läuft wieder 😀
unterm Strich musste ich tatsächlich das ganze Heck strippen um den Heckrahmen raus zu bekommen.
Da sind Schrauben dabei, an die kommt man einfach nicht rann solange da ein Kabel oder gar die Fußrastenträger im Wege sind (Querplatte überm Regler verbindet beide Heckrahmenhälften)
die Kabel waren echt kein Problem....sau gut gelöst, einfach Stecker 3-4 Stecker trennen (Rücklicht und n Relais bei der Batterie) alles ander lässt sich durchfädeln.
Der Kabelstrang ist mit Klipps befestigt.....die lassen sich etwas zusammendrücken und gehen siper aus den Löchern.
Der Heckrahmen selbst ist dann derart leicht, dass ich da vorsichtig zu werke ging.
ne alte Workmate tut gute Dienste (besser als Schraubstock) und der Akkuschrauber tat sein Übriges.....die Schraubenreste mit 4mm vorgebohrt, dann nenn 6,5er....und die Reste drehten sich bereits mit, so dass sie einfach aus dem Gewinde fielen.
Neue Schrauben hatte ich zwischendurch schon besorgt....Gewinde vorsichtshalber nochmals ausgeputzt (Schneideisen lief recht gut durch.
......und dann der Schreck:
hinteres Loch passt.....vorderes Loch um 1/4 Loch versetzt 😳
da wurde im Werk echt was schräg zusammen gezimmert (kenn ich von Honda eigentlich nicht so)
......jetzt ist da ein Ensat.Einsatz drinn, der hällt garantiert besser als die orig.Bohrung .....und sitzt gerade !
Da die Kiste so schon auseinander war konnte ich mal schön die Ecken rausputzen 😉 und die Verstellmechanik des Stoßdämpfers gangbar machen.
Die nächsten Tage wird dann mal die Front gestrippt, dann gibts nen neuen Lufi und neue Kerzen und mal den Kuhler checken, denn im Stau in Cannes hat die Gute n bisschen Kühlwasser ausgekotzt.....Ausgleichsbehälter ist aber noch zwischen Min und Max, und uner 3 Striche ging die Temp. auch nie raus !
Egal wie, der schwere Bock hat mir in 4 Jahren nun 56tkm Spass gemacht
und auf der Tour auch wieder bewiesen, dass so n schweres Teil auch gut Schottern kann....unter Anderem der Corme d'Areches, den aber sogar die BMW K1300S (etwas langsamer) mit Sozia bewältigt hat !
Mit meinen 55 Jährchen hoffe ich die knapp 300kg noch ne Weile händeln zu können.....zumindest bis der Tacho 6stellig zeigt 🤔
Gruß
Tom