Beiträge von Kallebadscher

    hy


    stell mal die Handbremse etwas lockerer/weiter und teste dann nochmals.....ich möcht fast wetten, dass dann das Geräusch weg ist 😉


    ich hab die Handbremse aus dem Grund so weit gelockert, dass sie inzwiaschen keine Funktion mehr hat



    Gruß

    Tom

    Nun.....ob ich elektrisch in N schalte oder per Kupplung und Fußschalthebel....?......wenns zur brenzligen Situation kommt ist beides doof, aber das DCT hat den Gang schneller drin, als wenn du erst zu Kupplung greifen, Gang reinkloppen .....und dann bei in Schrecksituation erst mal den Motor abwürgend anfahren willst.

    Da ist das DCT schon ne sichere Bank für sich 🤔


    ich mach allerdings extrem selten den Leerlauf rein



    Gruß

    Tom

    hy


    ich wollt vor ca 6 Wochen den Anakee Adventure bestellen.....war leider in den Größen für die CT aktuell nicht lieferbar 😬


    hab dann den (bei mir bewärten ) Avon TrailRider bestellt ......incl. Montage 235 €


    ......für mich aktuell der beste Mischbetriebsreifen für die CT.....was im "Gelände" damit wirklich geht erfahre ich Mitte April, da gehts bei hoffentlich trockenem Wetter mal mit Instruktoren auf ne Cross/Endurostrecke


    bisher gabs damit schöne Schotterpässe, die ich aber wohl auch mit reinen Straßenschluffen geschafft hatte (der Avon gab aber meiner Sozia n gewisses Sicherheitsgefühl 😉)



    Gruss

    Tom

    hy

    ich hab die hochwertigen WinkelVentile beim Reifenfuzzi mit montieren lassen.


    hat mich 1malig 16€ gekostet......und ich hab keine Bedenken wegen der Qualität 😉

    Hy Leute


    Kuhle Wampe Heidelberg lädt zum Event für die Lebenshilfe

    Samstag 25.Juni, Ludwigshafen-Oggersheim


    https://www.kuhle-wampe-hd.de/


    https://www.kuhle-wampe-hd.de/…en/211-tour-de-pfalz-2022


    es werden dringend noch Plätze in Beiwägen, aber auch auf guten Soziusplätzen gesucht !


    Rückmeldungen bitte via E-Mail bei den kuhlen Wampen (michael.traeger@t-online.de) oder bei René (huebra@online.de)



    Für die Fahrt mit den Leuten aus der Lebenshilfe sollten nur geübte Fahrer ihren Soziusplatz anbieten.....die Jungs und Mädels sitzen zumeist das erste Mal aufm Bike.

    Aber das macht es für diese Leute um so unvergesslicher ;)




    Ich sag schon jetzt :thx1: an alle die sich beteiligen


    Gruß

    Tom

    so....hab grade mal nachgeschaut


    Tourenfahrer Heft Januar 2022.....also recht aktuell...

    Mehrseitiger Bericht zu genau dem Thema


    Klare Aussage in dem Artikel:

    im Sturzfall ist Leder klar die bessere Wahl. Selbst Kevlar kommt nur annähernd an Leder rann!


    als vegane Stiefel werden in dem Artikel folgende erwähnt


    Modeka Blaker (99,90 €)

    Vanucci VTB2.1 (149,99€)

    iXS Desert Pro (199,95€)



    Gruss

    Tom

    hy

    in einem der letzten "Tourenfahrer" war ein Bericht über 'vegane' Motorradbekleidung, da waren auch Stiefel dabei !


    ich kann heutabend mal schauen in welchem Heft das war......vielleicht hilft es weiter.


    Ich selbst denke aber, dass an bestimmten Positioen Leder immer noch den besten Schutz bietet und dass Leder inzwischen was Kompfort und Wasserdichtigkeit betrifft allemal mit modernen Stoffen mithalten kann.


    Geschlachtet werden die Tiere sowieso nicht wegen des Leders ....insofern kommt die Nutzung des Abfallstoffes "Leder" ja sogar der Natur zu Gute 🤔


    Gruss

    Tom