Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #131

    Hallo zusammen,


    so, ich habs getan: Nach 45 Minuten ärgster Fummelei hab ich die beiden Philips-LED Birnen drin.

    Das Ergebnis überzeugt mich total, heute Abend dreh ich gleich noch ne Runde im Dunkeln...


    Gruß

    Martin

    Topsellerie Gelsitzbank, Hauptständer Motea, LED Rauchglasrücklicht lights4all, Navihalter Bikertech,Topcase Givi, Hinterradabdeckung Puig, Lenkererhöhung Voigt, Sturzbügel Touratech, Tagfahrlampen Highsider, Bodis Endschalldämpfer.

  • #132

    hy Michael


    auch wenn das Reifenproblem hier OT ist:

    grade wenn eh ein Wechsel/neuer Reifen ansteht, dann lohnt sich doch der Einsatz eines Reifenflickzeugs.....dann kannst du die letzten mm-Restgummi noch runterschrubben


    Reparatur bei montiertem Reifen ist in so nem Fall kein Problem !

    Flickset sollte sowieso mit auf Urlaubstour sein.....und du hättest jetzt den Vorteil daheim schon mal in Ruhe zu üben 😉😜



    Gruß

    Tom

  • #133

    tach auch.

    Standlicht led auch?

    [Freigabe?]

    Und deckel vernünftig zu?

    (;-)

  • #134

    Sieht auf jeden Fall Klasse aus, besser als das originale Nachttischgefunzel, ich werde dir damit in sehr naher Zukunft folgen!!


    Ich freu mich schon aufs einbauen <X :evil:

    Schwarz ist Bunt genug8)

  • #135

    Hallo Yoko,

    Standlicht LED habe ich schon eine ganze Weile drin, sind allerdings nicht zugelassen. Philips hat die 5W5 Birnen noch nicht in der Kompatibilitätsliste drin.

    Die LED in H7 Fassung passen perfekt, auch die Deckel an der Rückseite gehen drauf und zu.


    Gruß Martin

    Topsellerie Gelsitzbank, Hauptständer Motea, LED Rauchglasrücklicht lights4all, Navihalter Bikertech,Topcase Givi, Hinterradabdeckung Puig, Lenkererhöhung Voigt, Sturzbügel Touratech, Tagfahrlampen Highsider, Bodis Endschalldämpfer.

  • #136

    Mein Satz (H7+Standlicht-LED) soll morgen ankommen.

    Habe gelesen, dass man bei den Standlicht-Lampen aufpassen muss, dass die nicht hängen bleiben und in den Scheinwerfer fallen.

    Kannst du das bestätigen?


    VG Dirk

  • #137

    Auf jeden Fall. Das sind fast James Bond Lampen.
    In der Fassung geschüttelt aber nicht im Scheinwerfer gerührt!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #138

    Hi Dirk,

    das ist richtig, auf jeden Fall aufpassen, sonst liegen die Dinger drin.

    Bin gestern noch bei Dunkelheit gefahren, auch hier ein Topergebnis bei der Lichtausbeute.


    Gruss

    Martin

    Topsellerie Gelsitzbank, Hauptständer Motea, LED Rauchglasrücklicht lights4all, Navihalter Bikertech,Topcase Givi, Hinterradabdeckung Puig, Lenkererhöhung Voigt, Sturzbügel Touratech, Tagfahrlampen Highsider, Bodis Endschalldämpfer.

  • #139

    Hallo Zusammen,


    hier schreiben die Leute das es unheimlich fummelig war die LED-Lampen zu tauschen. Ja auch ich hab am Anfang erstmal ein Loblied auf die Konstrukteure gesungen, bis ich feststellte, das der Haltering für die Feder von der LED gelöst werden kann. Auch das ist nochmals ein Bajonett.

    Somit erst den Haltering einsetzen, die Feder wieder einrasten, und dann die eigentliche LED am Bajonett einklinken, und das ganze sitzt bombenfest. Am Anfang benötigt man evtl. Eine Zange um den Haltering von der LED ab zu machen.

    Zumindest bei der Philips LED hat das so funktioniert. Nachdem ich das Funktionsprinzip erkannt hatte, fand ich auch in der Anleitung die entsprechende Grafik in der Anleitung, zuvor leider nicht.

    Gruß
    Manfred
    __________________________________________________________________________________________________________
    Das "gummierte" nach unten, das "lackierte" stets nach oben

  • #140

    Moin.

    Ich überlege Jetzt doch den Umbau auf LED. Wollte allerdings nur das Fahrtrichtung tauschen. Im Netz gibt's die allerdings immer nur paarweise. Falls ich dann doch nicht überzeugt bin habe ich gleich 2 liegen. Und zum in Schrank zu legen sind sie zu teuer . Wer löst das Problem :-)))

    Gruß Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!