Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #123

    Ich habe vor kurzem bei Philips folgende Frage gestellt (habe sogar ein Ticket dafür bekommen):



    und habe kurz danach von Philips diese Antwort bekommen:



    Somit geht es also eigentlich nicht um die Modellbezeichnung des Motorrads, sondern um die Details des Scheinwerfers. Ich habe einmal bei meiner SC76 nachgesehen, und die E-Nummer ist tatsächlich dieselbe wie bei der SC70:



    Ich erkläre also ab sofort jedem Kapplständer, der es genau wissen will, dass mein Gefährt eine Crosstourer mit dem zertifizierten Scheinwerfer ist und Philips Ultinon Pro6000 drinstecken, auch wenn es tatsächlich die Osram Nightbreaker sind. Den Unterschied kann man nur mit sehr mühseligem Ausbau feststellen, und das wird dann vermutlich nicht mehr passieren. 😉

  • #125

    Hallo zusammen,


    der Scheinwerfer meiner SC76 hat ebenfalls dieselbe E-Nummer. Daher habe ich mir gleich mal 2 dieser Birnen bestellt, und bin mir

    fast sicher, dass ich das gleiche positive Ergebnis haben werde, wie vor 3 Jahren, als ich die Birnen im Polo meiner Frau eingebaut hatte.

    Wenngleich es mir aber jetzt schon graust vor dem oberfummeligen Einbau...


    Gruß

    Martin

    Topsellerie Gelsitzbank, Hauptständer Motea, LED Rauchglasrücklicht lights4all, Navihalter Bikertech,Topcase Givi, Hinterradabdeckung Puig, Lenkererhöhung Voigt, Sturzbügel Touratech, Tagfahrlampen Highsider, Bodis Endschalldämpfer.

  • #126

    Nun ja ... im Forum gibt es viele Beiträge zum Thema "Einbau Glühbirne". Kommentare wie "braucht japanischer Gynäkologe" sind auch dabei. Hat mich zunächst abgeschreckt.


    Jedoch eine starke LED - nur für den Hautpscheinwerfer - gekauft und mein Freundlicher hat die eingebaut.


    Keine Garantie, keine Kommentare, keine sonstwas und Aufwand war (aufgerundet) 15 Minuten.


    Solange das Teil nicht blendet wie Sau (Xenon damals lässt grüssen) wird keiner bei Verstand was dagegen haben.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #128

    Das hat man nun davon, hier im Forum zu lesen. Ich habe heute morgen erfreut zur Kenntnis genommen, dass Philips die Freigabe für den Crosstourer erteilt hat und mich sofort aufs Moped geschwungen, um das Leuchtmittel zu bestellen und beim Freundlichen einbauen zu lassen. Auf dem Heimweg im Nachbarort ist dann das passiert:

    :cursing: :cursing: :cursing:


    Wird ein teures Leuchtmittel. Und was noch schlimmer ist: das Gespann steht auch gerade zum ganz großen Service in der Werkstatt. Jetzt habe ich gar kein fahrbereites Moped mehr. Das tut weh!


    Gruß

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!