Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen
-
-
-
#122 Ich hab mal reingeschaut, ist die Freigabe wirklich nur für die SC70 oder konnte jemand noch was anderes herausfinden??
Ich habe auch nur den SC70 gefunden
-
-
#123 Ich habe vor kurzem bei Philips folgende Frage gestellt (habe sogar ein Ticket dafür bekommen):
Zitat
End User [2023-04-20 20:35:57.100]
Hallo Philips, wo findet man für die Ultinon LED-Lampen die Kompatibilitätsliste für Motorräder? Und was kann man unternehmen, um weitere Fahrzeugmodelle auf die Kompatibilitätsliste zu bekommen? Beste Grüße, D Wund habe kurz danach von Philips diese Antwort bekommen:
Zitat
Customer Support [2023-04-21 10:03:56.557]
Sehr geehrte Herr W, vielen Dank, dass Sie sich an den Philips Automotive Support gewendet haben. Bitte verwenden Sie den folgenden Link, um Ihr Motorrad in unserer Kompatibilitätsliste zu überprüfen: https://www.philips.at/c-e/au/…n/moto-selector-tool.html Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern von Ihrem Motorrad und in dieser Liste. Die Motorraddaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs. Wenn Ihr Scheinwerfer eine andere E-Nummer hat als die, die im ABG-Dokument und in unserer Kompatibilitätsliste aufgeführt ist, bedeutet das, dass Sie eine spezielle Scheinwerfer-E-Nummer haben, die von uns nicht physisch getestet ist und ist nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Die in der Kompatibilitätsliste und im ABG-Dokument enthaltenen Motorradmodelle und Scheinwerfer E-Nummern sind die von uns physikalisch geprüften Motorradmodelle und Scheinwerfer. Wir arbeiten kontinuierlich daran die Kompatibilitätsliste zu erweitern, um unsere LED-Technologie so für eine möglichst große Anzahl an Fahrzeugmodellen verfügbar zu machen und rechnen mit der Zulassung weiterer Motorradmodelle im Jahr 2023. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage über zukünftige Motorradmodelle treffen können. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie uns natürlich gerne jederzeit wieder kontaktieren. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nummer 0696 641 0332 (Montag - Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr). Mit freundlichen Grüßen Gianpaolo Philips Automotive ----------------------------------------------------------------------Somit geht es also eigentlich nicht um die Modellbezeichnung des Motorrads, sondern um die Details des Scheinwerfers. Ich habe einmal bei meiner SC76 nachgesehen, und die E-Nummer ist tatsächlich dieselbe wie bei der SC70:
Ich erkläre also ab sofort jedem Kapplständer, der es genau wissen will, dass mein Gefährt eine Crosstourer mit dem zertifizierten Scheinwerfer ist und Philips Ultinon Pro6000 drinstecken, auch wenn es tatsächlich die Osram Nightbreaker sind. Den Unterschied kann man nur mit sehr mühseligem Ausbau feststellen, und das wird dann vermutlich nicht mehr passieren. 😉
-
-
-
#125 Hallo zusammen,
der Scheinwerfer meiner SC76 hat ebenfalls dieselbe E-Nummer. Daher habe ich mir gleich mal 2 dieser Birnen bestellt, und bin mir
fast sicher, dass ich das gleiche positive Ergebnis haben werde, wie vor 3 Jahren, als ich die Birnen im Polo meiner Frau eingebaut hatte.
Wenngleich es mir aber jetzt schon graust vor dem oberfummeligen Einbau...
Gruß
Martin
-
#126 Nun ja ... im Forum gibt es viele Beiträge zum Thema "Einbau Glühbirne". Kommentare wie "braucht japanischer Gynäkologe" sind auch dabei. Hat mich zunächst abgeschreckt.
Jedoch eine starke LED - nur für den Hautpscheinwerfer - gekauft und mein Freundlicher hat die eingebaut.
Keine Garantie, keine Kommentare, keine sonstwas und Aufwand war (aufgerundet) 15 Minuten.
Solange das Teil nicht blendet wie Sau (Xenon damals lässt grüssen) wird keiner bei Verstand was dagegen haben.
-
-
-
#128 Das hat man nun davon, hier im Forum zu lesen. Ich habe heute morgen erfreut zur Kenntnis genommen, dass Philips die Freigabe für den Crosstourer erteilt hat und mich sofort aufs Moped geschwungen, um das Leuchtmittel zu bestellen und beim Freundlichen einbauen zu lassen. Auf dem Heimweg im Nachbarort ist dann das passiert:
Wird ein teures Leuchtmittel. Und was noch schlimmer ist: das Gespann steht auch gerade zum ganz großen Service in der Werkstatt. Jetzt habe ich gar kein fahrbereites Moped mehr. Das tut weh!
Gruß
Michael
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!