Beiträge von oldbiker

    Hallo liebe Gemeinde, :dance:
    das Federbein ist drin, war einfach der Einbau. Da ich schon dabei war habe ich
    gleich noch ein K&N Lufi und nen Zentralständer ein- und angebaut.
    Habe auch gleich eine Ostseetour :auto-sportbike: gemacht, denn dort oben gibt es
    noch ausreichend Straßen wo sich das Federbein bewähren konnte und hat. :clap: :klatsch:
    Weitere Umbauarbeiten wie Auspuf und Sitzbank sind in Planung. :auto-dirtbike:




    grüsse aus bÄrlin
    :auto-sportbike:
    Mario

    Hallo liebe Gemeinde,


    da mein Federebein schon das zweite mal den Geist aufgegeben (lässt sich nicht mehr einstellen) suche ich
    nun ein anderes Federbein ( Honda original 1.212,...€) .
    Kann mir da geholfen werden, ich bin für alles Hinweise offen.

    Also ich habe miene Crossi bei der huk24 versichert.
    Schadensfreiheitsklasse: SF 8
    Zulassungszeitraum: 03-11
    Beitrag Kfz-Haftpflicht: 75,35 €
    Beitrag Kasko: 253,14 €
    Beitrag Ausland-Schadenschutz: 11,25 €
    Gesamtbetrag: 339,74 €


    Die genannten Beiträge gelten ab 01.03.2018


    Ich kann damit leben. :think:

    Hallo liebe Gemeinde,


    auch ich habe endlich meine neue Antriebswelle bekommen. :D
    Sie läuft ruhiger als die alte. :dance:
    Ich konnte auch meine alte Kardanwelle ansehen und selber sehen
    was der Mangel war.
    Danke an meinen Schrauber :clap:

    So liebe Gemeinde,
    nach dem ich in 3 Foren gelesen habe, dass es Probleme mit den Kardan gibt habe ich ich mal bei Hondo Motorrad Deutschland (21.12.2015) angerufen .
    Nach Abfrage der Identnummer musste leider festgestellt werden, dass auch meine Crossi betroffen ist. Ein Anschreiben hätte ich nicht erhalten !!!
    Jetzt habe ich schon eine neue Batterie (2012),ne neue Sitzbank(2013), einen neuen Motor (2014), ein neues Federbein (hinten) (2015), und jetzt kommt noch ein neuer Kardan (?).
    Es waren alles Reparaturarbeiten im Rahmen der Garantie, bis mal sehen was mit dem Kardan wird?
    Leider hat mein Freundlicher HH bei unserem Gespräch am 18.12.2015 nichts von einem Rückruf wissen wollen.
    Mal sehen wie es weiter gehen wird.




    Aber das Weihnachtsfest und die Jahreswende lasse ich mir nicht entgehen ist ja nicht von HONDA

    Also hier mal nur eine Kurzfassung der Anfrage.....
    - NEIN ich tanke mit der Crossi kein E10
    - NEIN ich fahre keine Kurzstrecken
    - es soll wohll an der Zulieferqualität gelegen haben und den damit verbundenen Fertigungstoleranzen


    Ich fahre im Jahr so 6.000 - 8.000 Kilometer auf
    Langstrecken davon
    DE - Berlin --> A --> SLO --> HR Dubrovnik --> SLO --> A -- DE - Berlin ü. 4.000 km 2013
    DE - Berlin --> NL -- B-- L --> DE - Berlin ü. 3.000 km 2014
    DE - Berlin --> I --> A --> CZ --> DE - Berlin ü. 2.500 km 2015


    Ansonsten WE Touren im Schnitt nicht unter 500 Km



    Da hat HONDA wohl doch was verschwiegen.
    Ich habe einen kapitalen Motorschaden auf Grund dieses Mangels von HONDA voll in der Garantiezeit
    repariert bekommen.
    Passiert mir das noch einmal werde ich auch meine Konsequenzen ziehen müssen.



    VG Oldbiker