Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #51


    Die Anschriften aller in D zugelassenen CT (betroffener Fahrgestellnummernkreis) bekommt Honda vom KBA und muss auch alle Halter in D informieren (per Einschreiben und aus Gründen der Nachweisbarkeit meist mit Rückschein); egal ob das Fahrzeug in D erworben wurde oder aus dem europäischen Ausland kommt.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #52

    Na da bin ich mal gespannt.
    Kleine Anmerkung zum Einschreiben mit Rückschein.
    Dies ergibt keinen Nachweis zum Inhalt des Einschreibens!
    Wenn ihr mal eine Kündigung o.Ä. der Gegenpartei zukommen lassen wollt, dann beauftragt damit einen Gerichtsvollzieher.
    Das kostet kaum mehr als das Einschreiben mit Rückschein, aber ihr habt damit auch den Nachweis über den Inhalt, des zugestellten Schriftstückes und somit eine, vor Gericht diesbezüglich, nicht anfechtbare Willenserklärung.
    MfG Ralf

  • #53

    Beim Rückruf genügt der Nachweis des Zugangs - den Rest kann jedes Unternehmen vor Gericht anderweitig glaubhaft nachweisen.


    Ich könnte ja auch anderweitig informieren z.B. Zeitungsanzeigen, wenn die Käufer unbekannt sind. Ob Käufer diese Anzeigen dann lesen, kann mir als Unternehmen dann wieder egal sein

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #55

    Hallo,


    der anstehende Rückruf für die Nachbesserung ist mir heute von meinem Händler auf Nachfrage definitiv bestätigt worden! Die Händler wurden seitens HONDA über die bevorstehende Rückrufaktion in den letzten Tagen informiert.
    Die Aktion läuft aber erst im kommenden Frühjahr an, da HONDA derzeit noch dabei ist, die notwendige Anzahl von Ersatzteilen zu besorgen und an die Händler zu verteilen...


    Gruß
    Zahlenknecht

  • #57

    Einfach abwarten bis Honda bzw. die Motorradpresse das Öffentlich machen (ich denke in der nächsten Ausgabe MOTORRAD wird etwas dazu stehen)


    Bisher ist definitiv nur sicher, dass MEINE 2012er CT zu den betroffenen Motorrädern gehört (Auskunft KBA) - die VIN des japanischen Rückrufs sind nicht die europäischen VIN, da werden andere Nummernkreise betroffen sein.


    Jeder Halter eines betroffenen Motorrades wird (mit den Anschriften des KBA, d.h. letzter bekannter Halter des Motorrades) per Brief angeschrieben. Man kann relativ sicher davon ausgehen, dass dieses Jahr keine Briefe mehr kommen sondern wohl erst Anfang 2016.


    Also einfach etwas Geduld.....


    Die Schäden sind seit 2014 bekannt und es wurde keiner unruhig... dann wird das ja wohl auch noch ein paar Wochen so gehen....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #58

    Hallo
    Wenn ich dich richtig verstehe,dann sind nicht alle von 2012-15 betroffen,sondern aus allen Baujahren immer nur bestimmte Chargen...Vielen Dank. :clap:


    Gruss Volkmar

  • #59


    Nöö leider falsch verstanden - bisher weiß nur Honda welche Nummernkreise betroffen sind, das können alle sein, das können 1000 sein... das können 100 sein....


    Abwarten!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #60

    So liebe Gemeinde,
    nach dem ich in 3 Foren gelesen habe, dass es Probleme mit den Kardan gibt habe ich ich mal bei Hondo Motorrad Deutschland (21.12.2015) angerufen .
    Nach Abfrage der Identnummer musste leider festgestellt werden, dass auch meine Crossi betroffen ist. Ein Anschreiben hätte ich nicht erhalten !!!
    Jetzt habe ich schon eine neue Batterie (2012),ne neue Sitzbank(2013), einen neuen Motor (2014), ein neues Federbein (hinten) (2015), und jetzt kommt noch ein neuer Kardan (?).
    Es waren alles Reparaturarbeiten im Rahmen der Garantie, bis mal sehen was mit dem Kardan wird?
    Leider hat mein Freundlicher HH bei unserem Gespräch am 18.12.2015 nichts von einem Rückruf wissen wollen.
    Mal sehen wie es weiter gehen wird.




    Aber das Weihnachtsfest und die Jahreswende lasse ich mir nicht entgehen ist ja nicht von HONDA

    gruesse aus BERlin


    oldbiker


    Träume können war werden !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!