Beiträge von Madi_Mahlzahn

    Ich fahre immer nur den Michelin Road ... seid der Version 4 und bin eigentlich rundrum begeistert. Daher habe ich jetzt keinen Vergleich zu anderen Reifen, aber zu den Punkten kann ich festhalten, mit meiner bescheidenen Erfahrung:

    • Da ich nicht viel auf der Bahn unterwegs bin und auch nicht das Hochgefühl bei Höchstgeschwindigkeiten habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich bewege mich lieber sehr zügig auf kurvige Straßen ;)
    • Ich hatte noch nie das Gefühl mit dem Reifen wegzurutschen. Meine "Angstnippel" sind nahezu nicht mehr vorhanden, aber ich hatte nie das Gefühl auf der Reifenkante zu fahren, vielleicht habe ich auch gar keins (also Gefühl)
    • Ich habe Reifendrucksensoren verbaut, die auch die Temperatur messen. Da war noch nie was außergewöhnlich warm oder gar schmierig. Und anfassen konnte ich den Reifen immer ohne Probleme
    • Ich habe bei dem Reifen bisher immer ein Mega Vertrauen gehabt, dass er mich durch alle Kurven trägt. Auch wenn es nass ist habe ich das Gefühl von ausreichend sicherem Grip
    • Das Einlenkverhalten ist aus meiner Sicht super und man kann sehr genau die Kurven an- und durchfahren
    • Die Standfestigkeit des Road 6 ist deutlich besser gegenüber dem Road 5

    Vielleicht findest du auch nur, dass du durchschnittlich begabt bist und forderst Motorrad und Reifen mehr als andere - also zumindest als ich :)

    Aber wie gesagt, das sind nur meine bescheidenen Erfahrungen und ich würde mich erst recht als durchschnittlich begabten Motorradfahrer bezeichnen. Ich würde den Reifen vorbehaltlos für die Crosstourer empfehlen. Auch wenn ich weiß, dass besonders das Thema Reifen fast schon eine Religion ist ;)

    Dann werde ich beim nächsten Reifenwechsel gleich mal an Metallventile denken und dann muss ich mich nur noch für ein System entscheiden. Wenn ich das noch vor dem Reifenwechsel kaufe, dann kann der Reifen gleich mit den aufgeschraubten Sensoren gewuchtet werden.


    Noch eine Frage: Was ist von der gleichen Technik wie im Auto zu halten? TireWatch TIREWATCH - TPMS / RDKS - myNETmoto mal abgesehen vom Preis gegenüber den anderen Systemen

    Super vielen Dank für die vielen Antworten. Dann werde ich mich mal genauer dran machen. Für den Wechsel der Ventile muss der Reifen runter, da ich aber eh neue Schlappen brauche ist das nicht weiter tragisch. Ich werde weiter berichten.


    Bei dem System von Tyreboy sind zum Beispiel kleine Gewichte dabei, die genau gegenüber dem Ventil angebracht werden sollen. Aber man sagt, das sei erst ab Geschwindigkeiten um die 200 erforderlich !?!


    Ist das Risiko, dass die Ventile mit Gummi rausgerissen werden wirklich so groß - wenn man "normal" :) fährt und eigentlich nicht schneller als 150 unterwegs ist?

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe, bin ich jeden Tag mit mehr Lust uns Laune mit meinem Crossi unterwegs und genieße jede Minute, die ich auf dem Moped verbringen kann. Sicherheit spielt dabei aber immer bei mir eine große Rolle. Von daher die Frage an euch:

    Hat jemand ein Reifendruckkontrollsystem installiert? Wenn ja welches und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bin gespannt auf eure Meinungen und Anworten.

    Bleibt gesund

    Markus

    Sodele, kurze Rückmeldung. Wenn man nicht sinnlos an der Verkleidung zerrt, sondern mit einem kleinen Schraubenzieher unter den Rand der Plastikniete geht und vorsichtig hebelt, sprint das Ding von alleine raus. Ich habe länger gebraucht das Ding nachdem es weggeploppt ist zu suchen, als es zu entfernen.


    Frank vielen Dank für die Tipps und die Hilfe.


    LG

    Markus

    Hallo Zusammen,


    ich möchte gern die Plastikabdeckung des Kardan durch einen stabilen Metallschutz von Hepco Becker tauschen. Die drei Schrauben sind ja kein Problem ;) aber auf der Rückseite der Schwinge ist noch so ne blöde Plastikklemmung (keine Ahnung wie das korrekt heißt). Vor allem ist an dieser Plastikniete (vielleicht so) scheinbar auch die Halterung für die Bremsleitung befestigt!?!? Jetzt bekomme ich das Ding nicht weg, ohne Angst du haben, das Teil oder noch mehr kaputt zu machen. Daher meine Fragen:


    - wie geht das Ding weg, am besten ohne es kaputt zu machen?

    - brauche ich das Ding danach wieder, um die Halterung für die Bremsleitung zu fixieren?

    - wenn ja bekomme ich das auch als ET wieder, wenn es doch kaputt geht?

    - geht das auch weg, ohne dass ich das Hinterrad abschrauben muss?

    - wenn ich das Hinterrad wegmachen muss, mit welchem Drehmoment muss ich die Schrauben wieder anziehen?

    - vielleicht wäre es auch sehr hilfreich, wenn ich mir mal ein Werkstatthandbuch kaufe!? :);)


    :text-imsorry:irgendwann kann ich es dann vielleicht auch mal alleine 8)


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Markus