Ich fahre immer nur den Michelin Road ... seid der Version 4 und bin eigentlich rundrum begeistert. Daher habe ich jetzt keinen Vergleich zu anderen Reifen, aber zu den Punkten kann ich festhalten, mit meiner bescheidenen Erfahrung:
- Da ich nicht viel auf der Bahn unterwegs bin und auch nicht das Hochgefühl bei Höchstgeschwindigkeiten habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich bewege mich lieber sehr zügig auf kurvige Straßen
- Ich hatte noch nie das Gefühl mit dem Reifen wegzurutschen. Meine "Angstnippel" sind nahezu nicht mehr vorhanden, aber ich hatte nie das Gefühl auf der Reifenkante zu fahren, vielleicht habe ich auch gar keins (also Gefühl)
- Ich habe Reifendrucksensoren verbaut, die auch die Temperatur messen. Da war noch nie was außergewöhnlich warm oder gar schmierig. Und anfassen konnte ich den Reifen immer ohne Probleme
- Ich habe bei dem Reifen bisher immer ein Mega Vertrauen gehabt, dass er mich durch alle Kurven trägt. Auch wenn es nass ist habe ich das Gefühl von ausreichend sicherem Grip
- Das Einlenkverhalten ist aus meiner Sicht super und man kann sehr genau die Kurven an- und durchfahren
- Die Standfestigkeit des Road 6 ist deutlich besser gegenüber dem Road 5
Vielleicht findest du auch nur, dass du durchschnittlich begabt bist und forderst Motorrad und Reifen mehr als andere - also zumindest als ich
Aber wie gesagt, das sind nur meine bescheidenen Erfahrungen und ich würde mich erst recht als durchschnittlich begabten Motorradfahrer bezeichnen. Ich würde den Reifen vorbehaltlos für die Crosstourer empfehlen. Auch wenn ich weiß, dass besonders das Thema Reifen fast schon eine Religion ist