Reifendruckkontrollsystem

  • #12

    Ich fragte wegen des Hinweises auf dieses Dreiwegventil. Ich gehe davon aus, dass auch hier eine Verschlusskappe draufgeschraubt wird, welche ich abschrauben muss, wenn ich Luft nachfüllen möchte.

    Von daher frage ich mich, welchen Vorteil das Dreiwegventil bringt?

  • #16

    Dann werde ich beim nächsten Reifenwechsel gleich mal an Metallventile denken und dann muss ich mich nur noch für ein System entscheiden. Wenn ich das noch vor dem Reifenwechsel kaufe, dann kann der Reifen gleich mit den aufgeschraubten Sensoren gewuchtet werden.


    Noch eine Frage: Was ist von der gleichen Technik wie im Auto zu halten? TireWatch TIREWATCH - TPMS / RDKS - myNETmoto mal abgesehen vom Preis gegenüber den anderen Systemen

    LG Markus

  • #17

    Geht sicher auch, und fällt auch weniger auf. Erst wenn der Reifen platt ist, bist Du mit diesem System eventuell schlechter dran, denn dann könnte der Sensor beschädigt werden.

    Die Links zu den Bedienungsanleitungen funktionieren leider nicht, deshalb konnte ich nicht nachlesen, ob man die Batterie des Sensors wechseln kann. Eine im Produktdatenblatt angegebene typische Lebensdauer von 2 Jahren (wobei nicht klar ist, ob der Sensor oder nur die Batterie gemeint ist) spricht aber eher dagegen.

  • #20

    Ich hatte viel Wind stromung um die Huften und untere Bauch bereich. Das ist mir unangenehm gewesen bisonder beim kaltes Wetter! Jetz ist das viel besser und ich kann Reiffendruckgerat auf haben😃!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!