Beiträge von Steff


    Hi Charly
    Wenn da was gefälscht ist dann höchstens das Leistungsdiagramm ;)
    Ich denke der origenale Auspuff ist bestens auf den CT abgestimmt.
    Was für dich schöner ist, ist deine Entscheidung.
    Wunder bei der Leistungsabgabe sind sicher nicht zu erwarten!
    Wenigstens hast du nicht geschrieben, dass das Drehmoment von 2000 - 5000 RPM im Serientrim schlecht ist, du hättest es gerne mehr davon.
    Ich höre schon die Stimmen welche sich empören über deinen Wunsch nach mehr. Wie kannst du nur?. :o



    Gruß Steff


    Das alles verliere ich bei jeder Tour mit Sozia und Gepäck.


    Danke für die Info Jochen, von der Z Bomb hatte ich noch nie etwas gehört. :auto-biker:
    Hatte bisher nur vom Powercommander gehört der in Verbindung mit Autotune eine gute Wahl sein soll.





    Gruß Steff

    Fällt sie die CT dann ist er kaputt der Handprotektor, manchmal auch der Hebel der sich dahinter verbirgt.
    Mehr kratzer gibt es nicht wenn sie auf der Seite liegt --siehe Bilder
    [attachment=1]L1002036-001.JPG[/attachment]


    [attachment=0]L1002036-002.JPG[/attachment]


    zum Glück war nur das Topcase montiert und das blieb verschont.
    Es gibt schlimmeres. Die Handprotektoren sind bei Honda einzeln zu haben, leider nicht die Koffer welche zum Glück nicht dran waren nur das Topcase war montiert und das blieb unverletzt.
    Haben die Honda Ingenieurs gut gebaut.



    Gruss Steff


    Mit ABS wiegt die jetzige GS um die 230 kg, seit neuesten ist das ABS bei BMW Motorrädern sogar Serienauststattung.
    Eine mit der Ausstattung der CT vergleichbare GS kostet ca.15200 € (die Neue wird mit Sicherheit nicht billiger) also 1800€ mehr, dafür ist das Gepäcksystem, Griffheizung, Motorschutzbügel erheblich billiger und funktioneller. (sogar die Koffer gibt es einzeln sowie Ersatzteile für diese gibt es zu kaufen) leider ist es ein Boxer mit für mich zu vielen Vibrationen. Mal sehen wie die Neue sich da gibt?
    Ich lebe Motorrad und keine Marke.



    Gruß Steff
    zufriedener Fahrer eines Crosstourers

    Ich finde die neue GS auch sehr gut gelungen, sie ist ein gutes Beispiel für deutsche Ingenieurskunst.
    Viele gut durchdachte Detaillösungen, da kann Honda ruhig auch mal hin schauen, BMW erfindet das Rad ja auch nicht ein zweites mal, siehe BMR1000RR da haben eineige Töchter von Japanischen Eltern auf dem Kopiertisch gelegen.
    Eine ausgedehnte Probefahrt wird zeigen welchen Eindruck sie bei mir hinterlässt.


    CT fahren ist geil!!!


    Gruß Steff



    Mein freundlicher HH meinte die Schwingen sind baugleich, er montierte den Hugger und fertig.
    Ob die Räder der VFR1200F auch passen???? Dann hat man eine Maga Moto.
    Wenn ich wieder in old Germany bin werde ich mal einen Versuch starten. Mein freundlicher ist da sehr hilfsbereit. Mit ein Grund warum ich zu Honda gewechselt bin. Guter Service ist heute schwer zu bekommen.


    Gruß Steff


    Warum sollen hier "schon gar nicht" keine Crossrunner Besitzer gelistet sein, ist doch das Honda VFR1200X = Crosstourer / VFR800X = Crossrunner Forum.
    :think:


    Gruß Steff