Beiträge von Steff

    Den Metzeler EXP hatte ich auf der GS, ich war nicht unzufrieden mit dem Reifen er hat super funktioniert.
    Mehr als 7000 km habe ich noch nie mit einem Reifen geschafft.
    Den bridgestone battle wing habe ich direkt demontieren lassen und durch den Michelin Pilot Road 3 ersetzt.
    Die CT ist für mich keine Enduro, die CT ist für mich ein geiles Reisemotorrad was sich fährt wie eine zu groß geratene Supermoto.
    Je mehr Leistung desto mehr Abrieb.
    Alle freuen sich wenn sie Leistung aus dem "Drehzahlkeller" abrufen können, die muss auf díe Straße gebracht werden!


    Gruß Steff

    Meine Gabel funktioniert super, keine durchschlagen, dämpfen tut die Gabel auch super, beim scharfen Bremsen macht die Gabel auch keine Probleme.
    Fahre viel zu zweit und mit Gepäck also 30 kg übergewicht ist normal.
    Was bei mir einer Änderung bedarf ist das Federbein, dass ist manchmal einfach überfordert.


    Gruß Steff

    Ich finde dieses teil von GSG Streetline ganz gut. Es ist klein und an 2 Punkten verschraubt.
    http://axo-shop.de/shop/articl…3DSTUGSG1505040-H44-SH%26
    Einen Verkleidungsschutz brauche ich nicht. Wenn es doch mal passieren sollte ist das der kleinste Kummer.
    Der Sturzbügel der hier angesprochen wird ist endlich mal einer welcher den Namen verdient.
    Da ich Stzrzbügel nicht mag kommt auch keiner an meine CT. Sturzpads von GSG Streetline sind bestellt.
    Ich hoffe für euch so wie für mich nie über Erfahrungen nach einem Sturz berichten zu müssen!


    Gruß Steff



    Hi Charly,


    die Zugstufe hätte ich gerne noch einstellen wollen.


    Gruß Steff

    Ich möchte auch ein anderes Federbein, mir ist das Origenale zu soft.
    Endlich hat Wilbers etwas für die CT im Angebot, leider nur in der Druckstufe und Federvorspannung verstellbar. (wie origenal auch)
    Da ich viel zu zweit und Gepäck also fast immer überladen unterwegs bin werde ich mir das Teil gönnen.


    Gruß Steff[attachment=0]Angebot Honda VFR 1200 Crosstourer.pdf[/attachment]



    Auf Bild Nr.2 deine CT mit Koffern ist das eine Sitzbank von Bagster? Die erste hat ja rote Nähte und ist im Soziusbereich nicht abgesteppt so wie auf Bild Nr. 2 mit den weißen Kedern.


    Gruß Steff


    Wie ich durch einen unfreiwilligen Selbstversuch erfahren musste passiert nicht viel wenn man in einer Kehre links bergauf, mit Sozia und Topcase anhalten muss, der linke Fuß nicht früh genug den Boden berühren kann und somit das Gewicht der Fuhre nicht mehr halten kann. Ich kam gut runter meine Frau sah ich wieder auf dem Rücken liegend. Die CT lag da die Räder in Richtung bergauf. Meine Frau stand gleich wieder auf, Glück gehabt.
    Also die CT wieder auf die Beine gestellt und versucht zu Starten um schnellst möglichg aus dieser peinlichen Situation von gaffenden Autofahrern weg zukommen. Nach 5 Versuchen sprang sie an. Leider war der Kupplunghebel abgebrochen und ließ sich nur mit viel Kraft bewegen. Der Handschutz war auch kaputt aber den braucht man ja nicht zwingend zum fahren.
    Als wir am nächsten Parkplatz (drei Zinnen) anhielten begutachtete ich die CT außer dem Handschutz dem Kupplungshebel, einen winzign Kratzer ganz unten am linken Motordeckel und der Ganghebel verbogen ( gut das der aus Eisen ist)war alles heil geblieben.
    Die größte Sorge galt dem Kühler, den hat Honda demnach von Haus aus gut geschützt untergebracht, ist ja nicht das erste Motorrad was die bauen.
    Ich denke mit Schutzbügel wäre der Schaden nicht kleiner gewesen.


    Beste Grüße
    Steff

    mir wurde bei Hein Gericke in Bozen Italien geholfen. Der Kupplungshebel hat dort 13 Euro gekostet, sieht genau wie das Origenal aus.
    Ansonsten war nach dem sie umgefallen war nix kaputt. Hat Honda wieder gut gezaubert. Kein Kratzer nur ein Kupplungshebel. :clap:

    Ich habe den MPR 3 jetzt 4000km auf meiner CT, mit dem hinteren schaffe ich vielleicht noch 1500km. Das Vorderrad sieht noch ganz gut aus. Wenn ich wechsel wechsel ich immer vorn und hinten zusammen. Habe mir schon einen Satz MPR 3 hingelegt.
    Ich habe noch nie 10000 km mit einem Motorradreifen geschafft, dass höchste waren 7000 mit der GS 1200 und der Metzeler Bereifung.


    Gruß Steff


    ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :think:


    schönes Wochenende
    Steff