Beiträge von BikerRacer40

Wie lange hat er denn bis jetzt gehalten?!
    Mein SH300 hat auch gerade mal 500m bis zum Ortsausgang, dann muss er Landstraßentempo bringen.
    Das macht er mittlerweile seit 47tkm klaglos mit; und das sogar ohne echtes Getriebe.

Hi
    Na meine kleine Honda Cbf 125 hat jetzt nicht ganz 20.000 km runter.
    Habe sie neu gekauft für den taglich Weg zur Arbeit, das ganze Jahr außer Schnee.
    Läuft aber wie am ersten Tag einwandfrei zuverlässig ohne Probleme.
    Motor zieht durch wie am ersten Tag und läuft immer noch weit über 100 km/h.
    Verbrauch sogar gesunken, 1.93 Liter auf 100 km ist jetzt der Durchschnitt.

Die "Motorrad" schließt nicht aus, dass die Reibspuren im Pleuellager auf einen Umfaller gehen könnten, bei dem der Motor einen kurzen Moment weiterlief (vielleicht fehlender Öldruck????)

Oder das Öl war noch nicht warm?

Wie soll den eigentlich mein Motor von meiner Honda Cbf 125 von innen eigentlich aussehen?
    Ich nutze sie taglich zur Arbeit und muss gleich von Anfang an gleich gut Gas geben um im Stadtverkehr sicher mit zu schwimmen.
    Der kleine Motor verlangt natürlich hohe Drezahlen um überhaupt mitzuhalten.
    Wenn das denn so ist das mit der Qualität, na dann gute Nacht.
    Wie lange soll der Motor halten.

Nun weiß ich es.
    Jeder 4 von 10 bestellt CT mit DCT.
    Hatte mein Händler recht das, dass DCT in der Hubraumklasse nicht so beliebt sei und man sich das nicht wünscht.
    Und ich einer der wenigen war der begeistert war nach der Probefahrt.
    Fahre selber leider Schalter aber naja, Spaß macht beides :D:D:D

Habe auch nichts anderes erwartet aber eine Sache macht mir trotzdem Gedanken, die Laufspuren in den Zylinderlaufbuchsen...hm?
    Sie sind im Motorblock eingelassen und somit auch nicht wechselbar.
    Kaltes ÖL, könnte sein aber habe vielleicht auch mal den Fehler gemacht, das ich den Motor mal kurz hochgezogen habe nach nur 5 km Warmfahren.
    Habe mir später ein Öldirektthermometer gekauft und festgestellt das, dass Öl erst nach 10 km warm war.
    Naja, trotz alledem, super Ergebnis für unser CT und für Honda.

Genauso ist es. Habe ich auch dort machen lassen. Sieht klasse aus und macht richtig was aus. Aber mit dem Gel bin ich nicht so zu frieden. Denke vernünftiger Schaum ist besser als dieses Gel.
    Habe aber hier im Forum schon mal was geschrieben und auch Bilder eingestellt. Musst du mal suchen, glaube Sitzbank TopSellerie.

Ich habe silber, weil mit den originalen Honda Koffer das gesamt Bild stimmig ist.

Rot find ich aber persönlich am schönsten von den angebotenen Farben.

Schwarz sieht gut aus aber....hatte ich vorher an meiner Bandit und muss sagen, Katastrophe, man sieht einfach sofort alles und sei es nur der kleinste Kratzer, Staub oder Blutenpolen usw.
    Sehr Pflege aufwendig und anfällig.