Beiträge von BikerRacer40

    Ich bin 1.79 cm groß, habe meine Sitzbank um 3 cm abpolstern lassen und die originale Touringscheibe in der höchsten Position und bin damit absolut zufrieden, keine Verwirbelungen am Helm, nichts.
    Kann Problemlos meinen Klapphelm auf der Landstrasse offen lassen.
    Der Wind trifft genau auf der Oberkante vom Helm auf, was man auch an den Fliegen erkennen kann.
    Ich bin zufrieden.

    Über Geschmack lässt sich es wirklich nicht streiten, stimmt. Mir gefällt es nicht so aber muss jeder für selber für sich selbst entscheiden.
    Ich habe eine Kotflügelverlängerung vorn, eine Hinterradabdeckung und unterm Kennzeichen einen Spritzschutz sowie die originalen Honda Koffer + das Topcase.
    Bin damit zirka 5 Std.im Regen gefahren und alles okay. Der CT war danach noch nicht einmal großartig dreckig geworden und das sauber machen ging schnell.
    Ohne die Koffer hätte es wohl anders ausgesehen, sehr teurer Spritzschutz.
    Ich fahre ja meistens ohne Koffer auf Tagesausflügen aber meist nur wenn es schön ist. Auf längeren Reisen lässt es sich ja nicht immer vermeiden das man mal nass wird aber da sind ja dann auch die Koffer dran.
    Ich bin durchaus zufrieden und würde mir das Teil nicht verbauen, weil ich es nicht brauche und auch aus optischen Gründen nicht.
    Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

    Schon komisch, da die Hinterradbremse eigentlich die linke Scheibe einen Bremszylinder ansteuert, dacht ich zu mindestens.
    Honda geht aber jetzt von diesen Kombibremssystem wieder ab. Kein Vorteil, er ein Nachteil und Kundschaft möchte dieses auch nicht, nach Kundenbefragung.

    Theorie und Praxis:shock:
    Ich würde dir es gerne zeigen aber leider kann ich auch dieses Jahr nicht zum CTT.
    Meine Frau ist leider sehr krank und ich kann und will sie auch nicht alleine lassen.
    Vielleicht klappt es nächstes mal zum Treffen bei mir. Ich würde gerne mal alle kennenlernen.
    Es gibt aber bestimmt einige die dir das gerne zeigen mit dem aufbocken.
    Aber mit einem gekürzten Hauptständer bestimmt doch nicht so einfach.
    Wenn der nur eimwenig zu lang oder kurz ist, ist es bestimmt schwierig.

    Ich habe auch den originalen Honda Hauptständer, naturlich geht das aufbocken mit Koffern beim CT schwer, bei dem Gewicht, kein Wunder.
    Aber es geht, es ist eine Techniksache wie man den CT auf dem Hauptständer bekommt.
    Das es nicht leicht geht wie bei mein anderen Mopped der CBF, ist klar.
    Wenn man sich verletzt an der Soziusrast denke ich, macht man schon was falsch.
    Man muss sich schon eine gerade Stelle aussuchen,kein Gefälle nach vorn oder zur Seite.
    Drauf achten das beide Füsse aufstehen, Lenker zu sich hin einschlagen und dann mit dem rechten Fuss den Hebel nach vorne tretten. Nicht versuchen mit dem ganzen Gewicht sich draufzustellen und sich nachhinten legen, falsch, das hatte ich früher auch so gemacht.
    Mittlerweile stelle ich den CT mit meinen Hausschlappen in der Garage auf den Hauptständer ohne das ich eine harte Sohle brauche und auch ohne Schmerzen.
    Üben und nochmals Üben.
    Ich stelle den CT meistens auf dem Hauptständer, ist mir sicherer, nur ohne festen Untergrund, wo sich der Hauptständer in den Boden eindrücken kann, benutze ich den Seitenständer.

    Das Problem hatte ich auch, dass es nicht so passgenau war.
    War eine ganz schöne Arbeit, ca. Halbe Std.dachte auch das es schneller geht. 4 Schrauben und fertig aber...na ja, geschafft.
    Passte bei mir aber auch nicht, nur mit Gewalt und wurde nichts geschweißt.
    Es lag an der Schweißnaht und es passten die Löcher nicht überein aber irgendwie und mit viel Geduld doch geschafft.
    Also ohne Hauptständer wäre das bei mir auch nicht möglich gewesen.

    So habe mal eben eine kleine Runde gedreht mit den neuen Windabweiser und muss sagen, etliche Selbstmörder dran hängen geblieben.
    Fazit, funktioniert.
    PS: WAS GEHT DER FLIEGE ZUERST DURCH DEN KOPF WENN SIE AUF DEM WINDABWEISER AUFTRIFFT?
    ANTWORT: DER ARSCH!