Beiträge von BikerRacer40

    Habe mal eine andere Frage zum TomTom Rider.
    Ich habe ja die aktiv Halterung befestigt, also Dauerstrom vom Bordnetz.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das es mal lädt und meistens er nicht.
    Liegt es an den Kontakten?
    Benutze diese seit zei Jahren aber ist mir noch nie aufgefallen oder lädt es nur wenn es dann leer wird?

    Ich bringe ja auch meine Reifen selber mit weil mein HH die MPR4T nicht für den Preis bekommt wie ich aus dem Internet aber dann gleich 119,50 € für die Montage nehmen, finde ich ja auch heftig oder was meint ihr?
    Bezahlt man beim HH tatsächlich so viel fur die Montage usw. ?

    So nun muss ich neue Reifen aufziehen lassen und habe mich für den MPR4T entschieden.
    Meine Frage an euch, was bezahlt ihr für das wechseln mit Auswuchten und Entsorgung der Altreifen?
    Mein Honda Händler will dafür 119,50 € haben.
    Demontage und Montage Vorder.-Hinterad, beide wuchten und Entsorgen der Altreifen. Ist der Preis normal dafür oder was habt ihr dafür bezahlt.

    Hast eigentlich recht, mir geht es genauso.
    Optisch von der Aufmachung und Ablesbarkeit wirklich nicht gerade hübsch aber sicherlich um einiges billiger in der Herstellung.
    Da hätte Honda wirklich mal was besseres Entwickeln sollen.
    Ich ertappe mich auch ständig irgend eine Geschwindigkeit genau zu halten und ich schaue oft auf die Geschwindigkeitsanzeige.

    Was aber auch nicht zu vergessen ist, ist der Komfort dabei.
    Wenn der Reifen anderst aufgebaut ist ,kann er stabieler oder eben nicht so stabiel sein.
    Bei Reiseenduros die er schwerer sind werden diese bestimmt stabieler aufgebaut sein und bei einem höheren Druck dann nicht mehr so komfortabel sind und deshalb auch einen geringen Druck gefahren werden können.

    Ich hatte doch geschrieben, dass wir uns für den CT entschieden hatten, weil er uns optisch von allen Reiseenduros am besten gefallen hatte.
    Die Optik ist doch das erste wonach man geht. Was einen optisch nicht gefällt, kauft man doch auch nicht, egal wie gut das Motorrad auch sein mag.
    Vom fahrerischen ist der CT klasse und Honda steht ja auch für Zuverlässigkeit, was uns auch wichtig war.


    Ich will den CT nicht schlecht machen, es ist ein super Motorrad aber was ich sagen wollte ist:
    Das Honda nicht schlafen darf und muss bei der Africa Twinn alles richtig machen. Es darf nicht wieder was Halbherziges bei rauskommen.
    Honda hat sich in den letzten Jahren sehr um die kleinen Bikes bemüht, den Einstiegsmotorräder. Honda hat viele neue kleine Bikes auf dem Markt geworfen, gut so aber bei den großen, im High Endbereich, die anderen völlig vernachlässigt und bleibt bei der Entwicklung stehen und geht nicht mit der Zeit oder mit der Kongruenz mit.
    Stillstand ist Rückschritt.
    Was ist mit der neuen Fireblade, das soll es nun sein? Warum wurde der CT 2014 nicht richtig überarbeitet oder verbessert usw.usw.
    Bei den großen passiert nichts, da muss Honda aufpassen.
    Ob man das alles immer brauch, hm..., muss jeder selber wissen, stimmt, aber wenn ich immer zufrieden bin, würde ich heute noch ein Trabant fahren, bin ja zufrieden, das kann es nicht sein.
    Stillstand ist Rückschritt, ist so.
    Will hier kein Streit oder eine Diskussion anfangen, das ist nur meine Meinung wie ich das sehe zur Zeit mit Honda.

    Ich persönlich finde das BMW sehr gute Motorräder baut und nicht nur durch ihre Marketingabteilung gut da stehen.
    Viele plappern alles nach und sind aber auch überzeugt, sie haben aber recht. Es sind absolute High End Fahrzeuge und bewegen sich auf einem hohen Niveau und gewinnen nicht umsonst so manchen Vergleichstest.
    Semiaktives Fahrwerk, um nur eins zu nennen sind Dinge, die Honda noch nicht einmal kennt.
    Honda scheint zu schlafen, DCT ist nicht alles.
    Ich habe auch die neue GS damals Probe gefahren und sie war auch der Hammer aber sie hatte uns, also meine Frau und ich, optisch nicht so angesprochen, zu zerklüftet. Der CT hat glatte Formen und optisch für mich eine schöne Reiseenduro.
    BMW baut in letzter Zeit schon verdammt gute Motorräder, das muß man eingestehen.
    Bleiben wir nur beim CT stehen.
    SCHEIBE ohne Werkzeug nicht höhenverstelbar.
    SITZBANK höhenverstelbar, nein.
    FERNBEDING vom Lenker aus, nein.
    SEMIAKTIVES Fahrwerk, nein.
    LED SCHEINWERFER, TAGFAHRLICHT, nein.
    Kombiinstrumt CT, schlecht.
    Spritzschutz, schlecht.
    Gewicht zu hoch.
    Preis dafür eigentlich auch zu hoch.
    Ich habe sie aber gekauft weil sie mir gefällt und ich schon immer Honda fahre und Honda zuverlässig ist und das war mir nach der Optik auch sehr wichtig.
    Wenn man ehrlich ist, könnte der CT technisch besser sein.
    Vom fahren her aber spitze.
    Ich habe auch nichts gegen BMW FAHRER.
    Wir teilen ein gemeinsames Hobby, was uns Spaß macht, egal auf was für eine Marke.
    Freude am Fahren, teilen wir alle.