Beiträge von Skywalker

Das sind die Klemmschellen von SW-Motech ( 27mm) und ich hab die an den H&B Bügel dranngemacht

ja , das sind nicht mehr die Originalen . Die bringen etwas mehr Licht . Is aber noch nicht das nonplusultra !

Den Schallter hab ich rechts neben die Linke Schaltereinheit gemacht

Das ist die Klemmhalterung von SW-Motech . Die hab ich aber von Antje bekommen . Die hat ja wegen der Halterung umgerüstet auf nen anderen Sturzbügel . Diese haben 27mm Klemmung .

Bilder kann ich dir am Samstag welche machen .

Der Scheibenkleber sollte definitiv halten . Da wird zuerst ein Primer aufgetragen und dann der Kleber . Die Oberfläche kannst auch zusätzlich noch mit Schleifpapier etwas aufrauhen . Achte aber darauf wie lange der Kleber braucht zum Aushärten . Es gibt Kleber der braucht ca eine Stunde und es gibt welchen der braucht 24 Stunden . Aushärten tut der aber nie 100% . Der bleibt immer ein bischen elastig ! Aber Du brauchst ja keinen 1cm Dicken Klebewurm , da reichen ein paar mm an Dicke . Die schön verteilen und beim Andrücken den Spritzschutz etwas hin und her bewegen damit sich der Kleber dann schön verteilt . Dann das ganze mit etwas Tabe sichern gegen verutschen und fertig is die Laube . Wenn der Kleber dann fest ist , kriegst das ohne was kaputt zu machen nimmer ab :D

Ich hab das mit guten Doppelseitigen Klebeband von Würth gemacht . Den Originalen hab ich entferrnt , war ja eh viel zu wenig .

Hat auf der Jahresabschlußtour ( ca 300km ) gehalten . Bis jetzt hat sich nix gelöst . Hab aber alles richtig sauber gemacht und mit nem Heißluftfön erhitzt .

Alternativ , sollte sich das lösen , dann nehm ich Scheibenkleber .