Kinners... was geht denn hier ab???
Es ist doch soooo einfach:
1. Die von Honda verbauten Riser haben extrem große Toleranzen, die dazu führen. daß der Lenker schräg steht! (das war jetzt diplomatisch, eigentlich taugen die Teile nix!)
Da sind wir uns wohl einig drüber
2. Die Ingenieure, die das entwickelt haben, werden sich bei der Gummilagerung der Riser schon was gedacht haben!
Wenn ich nun die gelösten Riser mit Kraft so gegen die Gummilagerung verschiebe, bis der Lenker geradesteht (oder wie berichtet, sogar darüber hinaus) und dann die Befestigungsmuttern Da war nie die Rede von , sondern von der Lenkerklemmung ( überm Lenker , Zweifache Ausführung )der Riser anziehe, führe ich damit die konstruktiv geplante und sicherlich auch berechnete Gummilagerung ad absurdum!
Da geb ich Dir vollkommen recht . Aber das Verdrehen ist schon noch innerhalb der bewegung im Gummi und nicht bis zum Anschlag !!!
Und wenn dann verschiedene Fachfirmen (HH) daran verzweifeln und nen Ingenieur rufen müssen, spricht es doch sehr dafür, daß da entweder in der Entwicklung/Konstruktion(Vorgabe von Toleranzen) oder in der Qualitätssicherung was falsch gelaufen ist.
Somit ist die einzig logische und sinnvolle Konsequenz: tauscht die Riser aus, die sind das einzige Übel dieses Problems! So habe ich die neu gelieferten Riser zuerst vermessen, bevor ich sie eingebaut habe... und ja, diese waren an anderer Stelle ziemlich schrottig: die Bohrungen für die Schrauben der Lenkerklemmung waren nicht mittig.... war mir an dieser Stelle aber egal, aufgrund der verbauten Lenkererhöhung ist es nicht sichtbar und technisch völlig irrelevant!
Das is aber dann auch nicht ganz korrekt ,oder ?
Alternativ zerrt am Lenker, verzieht die komplette Lenkerhalterung, arbeitet gegen die bewußt eingesetzte GummilagerungDazu hab ich oben was geschrieben , und wenn ihr euch dabei tief genug bückt, kommt vielleicht einer vorbei und erfüllt den Wunsch des Himmelswanderers ...
Solche sprüche solltet Ihr euch schenken . Ja ich hab in einem Post geschrieben Leckt mich am A.... Ich konnte es aber nicht mehr löschen , aus welchen gründen auch immer .
Sicherlich vergreife ich mich auch mal im Ton . Warscheinlich habe ich mich auch in meinen Ausführungen wie ich "meinen" Lenker grade bekommen hab nicht deutlich genug ausgedrückt . Weil ich bestimmt nicht mit aller Gewalt versuche ein Alu-Gussteil zu verbiegen . Fakt ist aber , mein Lenker steht gerade . Der Android hat es ja auch geschafft . Nur mir zur erklären was ein gegossenes Gewinde ist hat er nicht geschaft . Schade . Ich habe auch mit keinem Wort seine Vorgehensweise angezweifelt die Riser zu tauschen . Die Info ob er die jetzt selbst bezahlt hat oder ob Honda das übernommen hat gab es bis dato auch nicht . Wäre aber für diejenigen hilfreich , die diese Problem auch haben .
Da einzige was ich hier anzweifel ist das lösen der Gabelbrücke zu den Standrohren . Das dürfte wohl nichts bringen , da sich die Gabelbrücke selbst ja wohl nicht verdreht ?!
Was mir hier aber richtig auf den S... geht sind leute die gerade mal 6 Beiträge geschrieben haben und dann dämliche Kommentare zu irgendwas abgeben müssen .
Schenkt euch das !!!
Aber warten wir doch mal ab was derThread eröffner dazu schreibt ob es ihm gelungen ist seinen Lenker Gerade zu bekommen .
Und für die Schlauberger ! Bitte ich warte immer noch auf eine erklärung zum gegossenen Gewinde und bitte auch zum eingepressten Gewindebolzen !!! Werder das eine noch das andere dürfte an den Risern des Crosstourer verbaut sein .
A.