Beiträge von Skywalker
-
-
Zitat von NCC1701DATA
Wie es vor dem 26.04.2015 war, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne es aber aus anderen Foren so, dass die richtige (!) Lösung zu einem Problem nicht halbseiden in Frage gestellt wurde...
Wenn hier einer was in Frage stellt bist ja wohl Du das !
Aber es wäre auch nett gewesen mir meine Frage zu beantworten bezüglich des "Gegossene Gewinde"
-
-
-
Zitat von Martin Hubweber
Nee nee - ich bin gerne bereit, meine aus eigener Dusseligkeit gesammelten Erfahrungen hier zu teilen...
Aber ich mach Euch nicht den Mythbuster und erst recht nicht den Jackass... Probier Du das doch mal für mich auf den Holodeck - da ist das Risiko kalkulierbar!
Doch , mach mal . Und nicht vergessen viele Bilchen zu machen
-
-
Ich gebs auf . Hier scheint ja jeder alles besser zu wissen . Ich hab ein manuelles Getreibe und nen Hauptständer den ich auch schon zigmal gebraucht hab . Und das bleibt auch so. Viel Spaß bei euren weiteren Diskusionen . Tschüss
-
Heute info von meinem Dekra Prüfer bekommen . Die Parkbremse ist bestandteil der ABE und darf nicht einfach entfernt werden . Ob man das jetzt macht und ob das ein Prüfer dann Austrägt wage ich mal zu bezweifeln
-
Zitat von Martin Hubweber
Das hilft aber nicht , wenn der Lenker zur Oberen Gabelbrücke schief steht . Darum geht es aber hier
Aha!
Und woher weißt Du das?
Hatte ich an meier auch !!!Ich lese, dass die Riser schon getauscht wurden und sich dadurch nichts verändert hat?!
Steht doch da . Es wurde schlimmer
Nebenbei halte ich die Tipps, die Riser und den Lenker mit Gewalt geradezuziehen und in der Position unter Spannung zu fixieren für fragwürdig...
Man sollte sich - wenn man sein Moped so repariert - nicht wundern, wenn man irgendwann den Lenker lose in der Hand hat, weil die Schrauben abgerissen sind...
Aber da hat man ja sicher noch eine Hand frei (oder die Sozia) um bei Schräglage noch vor dem Kurvenausgang den nächsten schlauen Tip aus diesem Fred zu holen, wie man am elegantesten absteigt... :([/quote]Wer schreibt hier was von Gewalt , ausser Du ?
Das sollte man schon mit Gefühl machen . Und nochmal . Die Riser haben eine Gummiunterlage die etwas nachgibt ( hat Gummi so ansich ) und innerhalb dieser bewegungsfreiheit kannst du die Riser bewegen . Da bricht auch nix ab .
Aber da mir ja hier Halbwissen und Fragwürdige Reparaturen nachgesagt werden bitte schön
Leckt mich doch alle am ARSCH
-
Zitat von Martin Hubweber
Hallo Bolli,
Was war denn jetzt an deiner CT das Problem?
Hier gibt es eine Menge Beiträge zu den Risern, die vielleicht nicht immer gerade sind... Vieleicht wurden sie aber auch verbogen, weil man versucht hat, den Lenker bei verdrehter Gabel gerade zu kriegen?Bei meiner ist mir bei der ersten Probefahrt der schiefe Lenker aufgefallen.
Ich habe den FHH angesprochen und er sagte, das manchmal die Gabel etwas,verdreht sei - man müsse die Schrauben der Gabelbrücke etwas lösen und mehrmals einfedern.Das wurde dann angeblich gemacht.
Irgendwie war es aber immer noch schief.
Nach kurzer überlegung kam ich zu dem Schluss, dass der Chef ein halbes Hemd ist und die Gabel wahrscheinlich kaum einfedern kann... Ich bin sicher doppelt so schwer wie er...Also - wie von oben schon von Dennis und Frierkatze erklärt - die Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke gelöst und etwa 20 mal kräftig eingefedert. Schrauben wieder fest. Lenker fast 100% gerade.
Das Bischen, was jetzt vielleicht noch ungleich ist (kann auch subjektiv / optische Täuschung sein...) liegt vielleicht an den Risern. (Absolut minimal...)
Die CT fuhr aber auch mit schiefem Lenker tadellos, daher ist das Verbiegen der Riser, um eine schlecht montierte Gabel auszugleichen, sicher auch eine gute lösung.
Gruß,
Das hilft aber nicht , wenn der Lenker zur Oberen Gabelbrücke schief steht . Darum geht es aber hier