• #111

    BertholdM : 100% Zustimmung!


    Des Weiteren sind hier im Forum meist gestandene Leute unterwegs die auch mal die Eier haben, so etwas zuzugeben! "RESPEKT"!
    Also ich hätte sie auch! Wenns passiert, melde ich mich!
    Kann man mal gerade nicht erwarten, dass der R1 Fahrer sich in in seinem Forum meldet. Kommt halt zu häufig vor, nicht nur im Stand. Beispiel:


    https://www.youtube.com/watch?v=BGvUe7eaJ3U


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #112


    Ja genau, solche spielenden Zeitgenossen
    kommen dann erschwerend hinzu.


    Das könnten die doch auf Parkplätzen oder sonstigen
    abgesperrten Spielplätzen für spätpubertierende
    machen,
    und nicht auf öffentlichen Strassen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #113

    Eigentlich hab ich ja eine Frage zu Crash-Pads...


    Aber als Eintrittskarte sollte ich hier wohl mindestens ein Missgeschick outen...


    Vor einem Halben Jahr - ich war noch stolzer Besitzer einer VN1600... - als ich noch nicht ganz sicher war, dass ich eigentlich eine CT will, habe ich beim lokalen Harleyveredeler (Thunderbike) ein Krad aus Milwaukee probegesessen...
    War mir aber zu klein - vor dem Absteigen leider den Seitenständer vergessen und die Karre im Showroom auf die Seite gelegt... Man merkt in dem Moment erst, wie viele Leute da rumlaufen... :oops: :oops: :oops: :shock: :whistle:


    Aber nun mein Anliegen:
    Hat irgendjemand die R&G Aero Crash-Pads montiert und oder eventuell auf Funktionalität getestet?
    Mir gefällt das unauffällige Design, allein mir fehlt der Glaube, dass das Ding das DCT schützt...

  • #114


    Selbst ist der Mann: Montieren, probieren und dann hier berichten!

    :happy-partydance:

  • #115


    Nee nee - ich bin gerne bereit, meine aus eigener Dusseligkeit gesammelten Erfahrungen hier zu teilen...
    Aber ich mach Euch nicht den Mythbuster und erst recht nicht den Jackass... Probier Du das doch mal für mich auf den Holodeck - da ist das Risiko kalkulierbar!
    :snooty:

  • #116

    Auf der GMT ist mir in etwa 10cm tiefem Kies das Vorderrad bei Schrittgeschwindigkeit weggeklappt.... und nein da hätte der Crash-Pad nichts geholfen, der hätte sich in den Kies eingegraben und der Rest des Motorrades hätte hässliche Spuren gehabt. Dank Sturzbügel kam es aber nicht zum Bodenkontakt und lediglich der Spiegel hat sich gelöst.


    Daher würde ich von weiteren Selbstversuchen abraten und zu bewährtem greifen.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #117


    Auf dem Holodeck ist beim Versuch gerade nichts weiter passiert - Du kannst also loslegen und testen...


    :whistle:

  • #118




    Doch , mach mal . Und nicht vergessen viele Bilchen zu machen

  • #119


    Hallo zusammen,


    ich hatte nach meinem Sturz letztes Jahr genau das gleiche Schadensbild wie musikmirco111 und deshalb habe ich mal sein Bild als Anschauungsmaterial benutzt.


    Nachdem ich jetzt meine defekten Plastikteile ausgetauscht, meinen Ellenbogen wieder, so hoffe ich zumindest, einigermaßen zum Moped fahren gebrauchen kann und ganz wichtig, auch die Kupplung ziehen und halten kann, habe ich mich mal an die Reparatur der Motorblockhalterung gemacht.


    Habe mir im Baumarkt einen Metallkleber besorgt


    [album]2174[/album]


    und gestern mal mein Glück versucht.


    Das Ergebnis sieht dann jetzt so aus


    [album]2171[/album]


    [album]2172[/album]


    Nachdem der Kleber heute schön ausgehärtet ist, habe ich mal eine "Wackelprobe" gemacht. Also es fühlt sich sehr stabil an, bin gespannt wie das dann nach ausgiebiger Testfahrt aussieht. :dance:


    Vielleicht kann ich ja so dem Ein oder Anderen etwas helfen, denn den Kleber auftragen ist nicht schwer und erspart die Werkstatt.


    Gruß


    Michael

  • #120

    Hoffentlich hält das auch auf Dauer.
    Kann Dir da eventuell ein Alu - Lot empfehlen.
    Nach den Beobachtungen bei der Vorführung durch den Vertreter finde ich diese Möglichkeit eine Alternative und denke das ist eine Lösung bei solchen Probleme.
    Hier die Internetseite " http://www.tav3.de "

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!