• #82

    Na Super, jetzt bin ich auch im Club der Umfaller :(


    War am Sonntag bei einem Sicherheitstraining... (auf einem ehemaligem Bundeswehrflugplatz, grip ohne Ende)
    Naja, was soll ich sagen... Habe eine solide Vollbremsung hingelegt und im Stand hatte meine Dicke nur ein kleine Seitenneigung :o die ich nicht halten konnte :doh:


    Schäden: kleine Kratzer am Koffer (Givi), sowie am Spiegel und am Handprotector (der ansonsten heil geblieben ist!), aber der Kupplungshebel ist abgebrochen.


    Stabilere Protectoren oder nicht so elastische Protecktoren hätten den Hebel "retten" können ;)


    Hand zum Gruß
    Torsten

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt -
    und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.
    v. Ephraim Kishon

  • #83

    Sodele bin jetzt auch dabei :o :oops:
    Heute in der Garage den Crossy umstellen wollen und dabei
    wohl etwas zu weit nach links gelehnt und Schwupps abgelegt.
    Der Handschützer ist abgesplittert und nun für 50 € gleich nen
    neuen beim HH bestellt.

  • #84

    Das nimmt ja hier rapide zu! Was ist denn da los?
    Habe bislang (in 30 Jahren) drei mal ein Mopped flachgelegt:
    - Zündapp Hai 50: Winter, ca. 2°C, die vereiste Fahrbahn der Brücke lag in einer Kurve. Bremshebel abgebrochen
    - Transalp: Wollte im Gelände zu übermütig einen matschigen, sehr steilen Weg hinauf. Ich wollte noch, die Transalp leider nicht mehr. Seitlich abgelegt, Aufkleber auf dem Seitendeckel zerkratzt
    - Varadero: Wilbers Federn bestellt, sollten an dem Tag geliefert werden. Ich schon mal die original Gabelfedern ausgebaut und vergessen, unterm Motor abzustützen. Ist mir dann nach rechts gegen die Garagenwand gefallen. Rechter Spiegel defekt


    Ist mir klar: Das mit der Varadero war mit Abstand das Dümmste, passiert halt!
    Nach meiner Erfahrung passiert "Schei*e" meist, wenn man unkonzentriert ist. Wenn ich Motorrad fahre, versuche ich alle Sinne (am Besten +1) bei einander zu haben. Wenn ich Auto fahre, spreche ich eher selten mit meiner Frau, das lenkt ab!
    Frau und ich haben uns vor kurzem ein Kommunikationssystem für die Motorradhelme zugelegt. Dem habe ich letztendlich nur zugestimmt, da ich ja auch die TomTom- Anweisungen hören kann und nicht mehr aufs Display schauen muss. Wenn Conny quatschen will, muss es was sehr wichtiges sein, sonst drücke ich den kommunikativen off-Knopf :mrgreen:


    Gruß
    Oli


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #86



    5 :o


    Bin schockiert!

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #87


    Hallo K-H,
    fürs umstellen in der Garage habe ich 50,- € spendiert und mir diese
    Rangierhilfe zugelegt.
    Die CT wird mit dem Hauptständer darauf gestellt und kann dann mit der
    Rangierhilfe beliebig in der Garage plaziert werden.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #89



    ........sei mir nicht böse, aber die CT scheint mir für dich überhaupt nicht das richtige Bike zu sein :?:

    Gruss
    blackbike22

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!