Beiträge von Skywalker

Schau Dir mal deinen Vorderreifen an . Wie viel hat der runter ? Bei mir isses vom Vorderrad weil das eine Art "Sägezahn" bildung hat . Das fing kurz nach dem welchesn vom BW auf den MTN an . Hab es in den Dolos wohl geschaft zu oft vor den Spitzkehren zu bremsen .

Das geht mit dem Originalem Haupständer genauso beschissen aufzubocken . Da brech ich mir jedesmal einen bei ab . Mit Koffern und Gepäck drinn braucht es da schon 2 Leuts für um die Fuhre auf den Hauptständer zu bekommen . Runter geht es aber dann genauso schlecht

Das haben meine MTN schon nach ca 1000 Km gemacht . Habe jetzt fast 7000 damit gefahren . Viel mehr geht aber nicht , da vor kurzem leider viel BAB dabei war .

nee , is Klar !

An der Motorschutzplatte und dem Windschild wird es wohl kaum liegen . Aber Schau wirklich mal auf die Reifern . Wieviel haben die den jetzt drauf ?

Sind die Gewicht auch noch drann ?

Welche Koffer hast Du drann ?

Ich hab auch den MTN drauf und bin mit SW-Motech Koffern und TC unterwegs gewesen . Alles Bestens und das bis über 200 sachen . Wir hatten noch ne Triumph Tiger Explorer dabei ( auch mit SW-Motech Koffern) und die hatte auch Probs ab ca 150 - 160 Sachen . Nachdem er hinten die Feder etwas nachgespannt hatte war es wohl deutlich besser !

Das mit den Bitumenstreifen kann ich jetzt so nicht bestätigen . Habe die Reifen zur gleichen Zeit wie Stefan aufgezogen . Waren auch zusammen in den Dolos .

Wobei , wenn die Streifen Nass sind rutscht da wohl je nach Fahrweise jeder Reifen drauf.

Ich befürchte aber , das der MTN die Laufleistung vom BW nicht erreichen wird . Den hab ich bei 9000 runter gemacht obwohl da noch was Gummi drauf war . Wollte nur nicht das ich in den Dolos auf der letzten Rille fahre . Hab jetzt 3500 mit den MTN gefahren und ich meine da sind noch ca 50% Restprofil da . Nächste Woche haben die dann nochmal ca 2500 mehr drauf und dann Mess ich mal was noch da ist .