Schau Dir mal deinen Vorderreifen an . Wie viel hat der runter ? Bei mir isses vom Vorderrad weil das eine Art "Sägezahn" bildung hat . Das fing kurz nach dem welchesn vom BW auf den MTN an . Hab es in den Dolos wohl geschaft zu oft vor den Spitzkehren zu bremsen .
Beiträge von Skywalker
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Das geht mit dem Originalem Haupständer genauso beschissen aufzubocken . Da brech ich mir jedesmal einen bei ab . Mit Koffern und Gepäck drinn braucht es da schon 2 Leuts für um die Fuhre auf den Hauptständer zu bekommen . Runter geht es aber dann genauso schlecht
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Zitat von peterp
Das könnte wieder ein Chargenproblem bei Metzeler sein, wie es auch schon beim Tourance
auftrat.
Ich hatte auf der Varadero mehrere Sätze Tourance gefahren, deren Verhalten nie identisch war.
Einige Chargen waren wohl so daneben, daß die Reifen zum Teil getauscht wurden. Sollte dies
beim MTN wieder so sein?Das haben meine MTN schon nach ca 1000 Km gemacht . Habe jetzt fast 7000 damit gefahren . Viel mehr geht aber nicht , da vor kurzem leider viel BAB dabei war .
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Zitat von baggerpower
Reifen sind richtig gewuchtet, alles Original bis auf Motorschutzplatte von HepcoBecker. Probiere jetzt noch mal mit den Federeinstellungen und habe hohes Windschild 'runtergesetzt. Das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber mal sehen...
Mein Händler war nicht gerade sehr erfreut, als ich gestern mit ihm telefonierte. Das ist natürlich noch nie vorgekommen...nee , is Klar !
An der Motorschutzplatte und dem Windschild wird es wohl kaum liegen . Aber Schau wirklich mal auf die Reifern . Wieviel haben die den jetzt drauf ?
Sind die Gewicht auch noch drann ?
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Sind die Räder den vernünftig Gewuchtet ?
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sind die nicht eh " Schwingend " gelagert ?
Sonst alles Original am Mopped ?
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Welche Koffer hast Du drann ?
Ich hab auch den MTN drauf und bin mit SW-Motech Koffern und TC unterwegs gewesen . Alles Bestens und das bis über 200 sachen . Wir hatten noch ne Triumph Tiger Explorer dabei ( auch mit SW-Motech Koffern) und die hatte auch Probs ab ca 150 - 160 Sachen . Nachdem er hinten die Feder etwas nachgespannt hatte war es wohl deutlich besser !
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Zitat von BikerRacer40
Eine Frage dazu.
Hier wurde beschrieben, das der MTN auf Bitumenstreifen rutscht.
Kannst du das bestätigen.
Ich wollte mir den MTN ursprüngliche auch kaufen aber wegen der Bitumenstreifen Geschichte doch lieber den MA3.Das mit den Bitumenstreifen kann ich jetzt so nicht bestätigen . Habe die Reifen zur gleichen Zeit wie Stefan aufgezogen . Waren auch zusammen in den Dolos .
Wobei , wenn die Streifen Nass sind rutscht da wohl je nach Fahrweise jeder Reifen drauf.
Ich befürchte aber , das der MTN die Laufleistung vom BW nicht erreichen wird . Den hab ich bei 9000 runter gemacht obwohl da noch was Gummi drauf war . Wollte nur nicht das ich in den Dolos auf der letzten Rille fahre . Hab jetzt 3500 mit den MTN gefahren und ich meine da sind noch ca 50% Restprofil da . Nächste Woche haben die dann nochmal ca 2500 mehr drauf und dann Mess ich mal was noch da ist .
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Timmelsjoch seit Samstag offen . Wir waren noch schnell oben bevor es nach Hause ging !
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