Traktionskontrolle ausschalten

  • #1

    Hallo Liebe CT Treiber,
    Ich wollte heute mal die Traktionskontrolle ausschalten, aber dies ist mir nicht gelungen :(
    In der BA steht lapidar ,,Schalter gedrückt halten"
    Wie lange, ob bei laufenden Motor, während der Fahrt usw.????
    Wenn von Euch jemand damit Erfahrungen hat, vielleicht hab ich ja irgend etwas nicht beachtet. ;)
    MfG Ralf

  • #3

    Mmmmh, im Stand, oder während der Fahrt?
    Werde es morgen nochmals versuchen.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ps.:Starte morgen Mittag meine kleine (sinnfreie)Tour nach Malta.Da werde ich genug Zeit dafür haben.
    MfG Ralf

  • #5

    So 2 - 3 sec mußte den schon gedrückt halten . Das ist absichtlich so gemacht ! Weil , wenn man den kurz berühren würde , würde der ja schon die Traktionskontrolle ein bzw ausschalten würde .

  • #6

    ...und man muss die Maschine dabei auch rückwärts schieben, den Lenker bis an den Anschlag rechts einschlagen, 3x den Seitenständer raus und wieder rein und dann den Lenker mit vollem Anschlag nach links und das Seitenständermaneuver wiederholen. Zuletzt noch in liebevollen Kreisbewegungen mit der flachen Hand über die Sitzbank streicheln, ehe es schließlich einen Klapps auf das schicke Hinterteil gibt.
    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, weiß man zumindest, dass man nicht jeden Mist glauben sollte, den irgendein Idiot im Forum schreibt :D




    Edit: "(Als Idioten bezeichne ich mich hier ausschließlich selber und niemanden sonst in diesem Thread.)"

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #7


    He super, hätte es nicht besser erklären können .... :clap: :clap: :dance: :dance: :clap: :clap:

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #9

    Moin, habe heute auf dem Weg zum Dienst noch einmal alles versucht und habe die Traktionskontrolle nicht deaktiviert bekommen.
    Liegt wohl am Schalter/ Taster.
    Wenn ich aus Malta zurück bin, braucht meine CT eh neue Pellen und dann soll mein FHH sich damit mal beschäftigen.
    Ich danke für die Antworten.
    MfG Ralf

  • #10


    :shifty: Hallo Ralf,


    hast Du eventuell die linke Seitenverkleidung offen gehabt und vergessen die Steckverbindung zum Schalter zusammen zu stecken???

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!