Beiträge von sokrates1168

Hab das mit dem Video-Einbinden auch mal probieren wollen. Mal sehen, ob´s Funktioniert...

Viel Spaß auf der Rossfeld-Panoramastraße...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mir den Helm im letzten Sommer gekauft und bin sehr zufrieden. Mein Quadratschädel passt perfekt hinein, die Bedienung ist Komfortabel und er erscheint mir sehr leise. Ich habe aber den Schuberth nie im Vergleich probiert.

Bis jetzt (no na) keine Probleme, Preis in Ö 100,- weniger als Schuberth.

Intercom habe ich (noch) nicht, der Helm ist aber dafür ausgerüstet...

Zur Ehrenrettung Österreichs:

Die Vignette kann man bei uns auch für 10 Tage oder 2 Monate kaufen, in CH musst Du immer ein ganzes Jahr nehmen...
    Die meisten Pässe sind auch kostenlos, nur einige wenige, die in Privatbesitz sind und leider auch die großen Tunnel (aber welcher Biker fährt da schon freiwillig durch, wenn drüber wunderbare Pässe liegen). :dance:

Die Preise bei uns variieren stark je nach Gegend. In Tirol brennt man oft wie ein Luster, währen man in der Südsteiermark seeeehr billig essen gehen kann.
    Spritpreise sind dafür bei uns die niedrigsten weit und breit!

Alles in allem würde ich auch 1:1 mit BRD sagen. :P

Hallo!

Ich fahre im August nach Südfrankreich und habe extra eine Monstertour geplant, damit ich in der Schweiz nicht übernachten muss.
    Die Preise sind einfach nicht normal...

@ Mike:

Ich komme aus Oberösterreich, nähe Attersee.

Das Mädel am Sozius ist mein Patenkind, die unbedingt mal ein paar Meter mitfahren wollte. Meine Tochter ist schon etwas größer ;)
    Die fährt zur Zeit lieber mit ihrer Vespa, und einer meiner Söhne mit seiner 650er Dragstar (gedrosselt wegen Stufenführerschein).

So darf ich alleine fahren...

Da hast Du leider recht... Das hat unsere tolle Datenschutzkommission verbrochen. Als gäbe es einen solchen Schutz überhaupt...

So weit ich unsere Polizisten kenne, wird das aber keinen jucken ;)

[album]1282[/album] Hier sieht man an der linken Verkleidung den Halter.

Hi Mike!

Linke Seitenverkleidung angeklebt. habe ich fix drauf, so kann ich die Kamera immer schnell montieren.

ich sehe mal ob ich ein Bild finde wo es zu sehen ist.

Sonst fahre ich halt mal nach Innsbruck und zeige es dir...

Hallo!

ich habe eine günstige Kamera, die ich an der linken Verkleidung montiert habe. Die Vibrationen sind zwar störend, werden aber bei Youtube-Videos herausgefiltert.

Aber auch ich bin noch auf der Suche nach einem optimalen Platz...

Hier ein Beispiel was bei mir rauskommt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Mike!

Auch mein "Schwiegervater" fährt eine GS, und es ist ein ziemlich gutes Motorrad. Die können das Motorradbauen auch, aber mir war sie zu brav und vieeeeel zu langweilig.
    In der Schule haben wir die Streber auch nicht gemocht, oder?

Und wenn er glaubt großmäulig zu werden (was fas nie der fall ist, er ist ein lieber...), dann frage ich ihn ob er eh genug Reserve-Öl mit hat, damit wir während der Tagestour nicht zur Tankstelle müssen ;)

Wir haben das geilere Teil!