Beiträge von sokrates1168

    Hallo an die Seealpen-Fraktion!


    Ich werde mich entlang der Route des Grandes Alpes in gemütlichen Tagesetappen ans Mittelmeer vorarbeiten. Der Plan sieht vor auf Achse über die Schweiz anzureisen, sodass ich am 17.8. in Frankreich am Genfer See sein sollte.
    Dann werden wir uns viel Zeit nehmen und in Tagesetappen von maximal 250 Km nach Süden vorstoßen. In Summe nehmen wir uns (mit Pausentagen meinem Schatz zu liebe) etwa 10 Tage dafür Zeit. Klingt lang, ist es auch... möchte einfach Zeit haben mal stehen zu bleiben, die Aussicht zu genießen und tolle Fotos zu schießen.


    Natürlich werden wir nahezu alle bekannten Pässe, und Schluchten/Canyons besuchen. Gerne kann ich Euch danach einen Bericht schreiben.


    Daher werden wir auch kaum länger an einem Ortbleiben. Ich habe hier schon viele Hoteltipps für diese Reise gefunden und möchte Euch auf diesem Weg gleich Danke sagen für die Tipps.


    Wir machen das ganze allerdings auch Wetterabhängig, und werden die Tagesetappen nur kurzfristig planen.


    Euch allen wünsche ich viel Spaß und wenn ihr Euren Termin endgültig festgelegt habt könnte es ja Sein dass man sich unterwegs mal trifft. Würde mich freuen...

    Gestern Abend ist mir in Schörfling am Attersee eine CT in silber begegnet.
    Wollte mal nachfragen ob das einer von Euch im Forum war.


    hatte übrigens danach eine geniale Runde mit einem Freund gedreht. Den Attersee entlang, dann über die Großalmstraße nach Traunkirchen und über das Weißenbachtal zurück.


    Mein Freund hat eine KTM SMT 990, geht auch gut das Ding, aber ich möchte nicht tauschen.


    zum Glück haben die Gesetzeswächter gestern wohl Pause gemacht ;)


    Es geht auch mit leerem Motorrad nur mit guter Technik und einigermaßen Kraftaufwand. Mit der Sozia drauf stelle ich es normalerweise nicht auf den Hauptständer ;) ...
    Mit Gepäck glaube ich dass es schwerer wird.

    Uiiii, begonnen?


    lass mich mal nachdenken. Als ich 11 war hat mein Vater eine 125er Motocross gekauft (damals schon eine alte KTM). Da ich noch gar nicht fahren konnte musste ich einen Nachmittag auf Großvaters KTM Hobby 50 mit 2-Gang-Handschaltung üben, bevor ich am nächsten Tag auf die Motocross steigen durfte, also waren das meine ersten Beiden...


    Das Blöde an der ganzen Sache war allerdings, dass die 125er so hoch war, und ich beim stehenbleiben jedes mal abspringen musste. Tat aber dem Spaß keinen Abbruch.
    Leider verkaufte mein Vater das Motorrad nach nur einem Sommer wieder (ich gebe noch heute meiner Mutter die Schuld daran), und fortan musste ich bis zu meinem 16ten Geburtstag mit alten Stanglpuch (Puch MV50 wers nicht kennt) vorlieb nehmen.


    Meine ersten Straßenkilometer legte ich auf einer Puch Monza 6-Gang zurück. Mit damaligem Kleinmotorradführerschein ohne Geschwindigkeitsbegrenzung...
    Der Rekord waren 130 Bergab hinter einem Bus...

    Hallo!


    Habe soeben die Mizu-Tieferlegung montiert. Probefahren konnte ich noch nicht, da meine Kennzeichen noch bei der Versicherung liegen.


    Das Aufstellen auf den Hauptständer habe ich natürlich auch gleich probiert, geht aber nach meiner Meinung nicht anders als zuvor...


    Bin schon gespannt auf die erste Probefahrt