Beiträge von sokrates1168

Ich war am Wochenende auf einer Motorradmesse. Auf die Frage an den freundlichen HH warum denn die Runner nicht ausgestellt wird, wurde mir erwidert, dass diese von Honda eingestellt wurde.

Eigentlich schade drum, denn mein Schatz ist mit Ihrer sehr zufrieden!

Hallo!

Jaja, die Nova. Unser österreichisches Spezifikum...

Die Neue Regelung sieht vor, dass sich diese Normverbrauchsabgabe nach dem CO2 Ausstoß berechnet. Bei den Motorrädern wird der Wert mit maximal 20% gedeckelt, nach den letzten Entwürfen bei PKW nicht.

Gestern hat mir wer erzählt, dass bei einem speziellen Porsche (zugegebenermaßen keine Massenfahrzeug) eine NoVa von 52% droht!
    Dann hätten wir mit der Umsatzsteuer 72% Steuern!

Da könnt ihr in Deutschland glücklich sein!

Soviel ein kleiner Ausflug abseits des Themas...

Mitte Februar ist bei uns eine Motorradmesse. Da werde ich bei Honda mal nachfragen.

Da ich ja diese Diskussion wieder angestoßen habe möchte ich auch noch mal meine Meinung dazu kund tun.

Ich finde den Inspektionspreis nicht übertrieben, und bin gerne bereit für gutes Service zu zahlen.
    Wenn das Service richtig gemacht wird hat der Mechaniker 5-6 Stunden Arbeit. Wenn man hier einen Stundensatz von € 60,- ansetzt sind das schon 360,-. Und nun noch Öl, Filter, Luftfilter...und dann noch die Steuern...

Also kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Werkstatt um 380,- macht, außer es wird die Hälfte "vergessen"...
    Solch einen Service will ich nicht!

Vielleicht noch eine Kleinigkeit zu meiner Person: Ich bin Eigentümer/Geschäftsführer einer Kfz-Werkstatt und denke daher, dies schon ein wenig abschätzen zu können.
    Und meine Erfahrung in der Vergangenheit zeigt, dass billig meist auf lange Sicht teurer ist.

PS: Eventuell werde ich in Zukunft die meisten Servicearbeiten selbst machen, derzeit habe ich aber noch Garantie...

Habe gestern meine CT zum 24.000 km Service gestellt.

Kostenvoranschlag incl. Arbeit/Material etwa € 600,-

Finde ich in Anbetracht der notwendigen Arbeiten als angemessen. Allerdings gibt es bei meinem Händler derzeit einen großzügigen Winterrabatt.

Bei der Gelegenheit lasse ich mir auch noch gleich die Griffheizung nachrüsten. Preis hier € 350,-

Bin als Autohändler manchmal mit solchen Sachen konfrontiert. Oft genügt ein kleiner Splitter eines Scheinwerfers und das Modell kann eruiert werden. Ähnlich auch bei Spiegeln.

Und dann werden die Autohändler abgeklappert, ob jemand einen Spiegel gekauft hat...