Beiträge von sokrates1168

Hi!

Auch von mir einen Glückwunsch zu der offensichtlich richtigen Reaktion!

nachdem Du beschreibst, dass der Verursacher einen Spiegel "verloren" hat ist es für die Polizei nicht sehr schwer, das Fahrzeugmodell und die Farbe zu eruieren, sofern noch Teile davon zu finden sind.
    zusammen mit Deiner Beschreibung sollte der Täter dann auch auszuforschen sein...

Viel Glück bei der Scherbensuche! Und unbedingt Anzeige erstatten. Vielleich ist der Rowdy ja amtsbekannt.

Kontrolliere noch mal die Einstellungen. Könnte Sein, dass es dir die Kilometer/Liter oder Miles/Gallon anzeigt. Ist in eineigen Ländern üblich es sich so anzeigen zu lassen...

Sonst hätte ich keine Erklärung.

Möchtest Du den Werkstattmeister endlich besser kennen lernen, oder was hat Dich sonst dazu bewogen?

Hi!

Klingt nach einem seeeehr schönen Urlaub. ich habe ja nicht so weit in die Alpen und Dolomiten und bin auch jedesmal wieder begeistert.

Ein kleiner Tipp für alle die etwas weiter in den Süden Italiens fahren (Damit meine ich alles südlich vom Gardasee) Immer einen Pack 20er Scheine einpacken, dann gibt es auch keine Not mit den Tankstellen, und lieber immer etwas früher tanken.
    Die Automaten wechseln allerdings nicht, also immer gut einteilen.

Hallo!

Das habe ich zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es auch.

In einer der letzten Motorradmagazine wurden Klapphelme getestet, und da war der RPHA-Max von HJC noch leiser als der Schuberth C3.
    Also hin zum Händler (Hein Gericke), probiert und gekauft (um die 400,- Euronen).

Nach etwa 2 Monaten bin ich immer noch restlos zufrieden. Einfache Bedienung, gute Ausstattung und vor allem niedriges Geräuschniveau lassen mich immer wieder fröhlich grinsen.
    Pinlock und einfach zu bedienendes Sonnenvisier sind auch hier dabei. Habe allerdings Pinlock nicht montiert, da ich den Helm hinter dem Givi-Airflow einen Spalt offen lassen möchte und es daher nicht brauche...

Fahre ihn im Ortsgebiet auch meist offen, da dies deutlich angenehmer ist.

Hi!

Erstmal: Es war eine geniale Stimmung, und ich fahre sicher wieder hin.

Das Treffen hat zwar als Harley-Treffen begonnen, mittlerweile ist jedoch schon jedes zweite Bike ein anderes Fabrikat. Auch sind die Harleyfahrer mittlerweile Großteils nicht mehr so arrogant...
    Ich hatte keine Minute das Gefühl schief angesehen zu werden, und die ganzen Custom-Bikes sind schon genial anzusehen, auch wenn ich keines haben will.

Mein Fazit: Wer es nicht selbst erlebt hat kann nicht mitreden, und wenn man 2-3 Tage Hallligalli haben will ist man dort genau richtig ;)

Hi!

Genau aus dem Grund habe ich mir den neuen Helm besorgt: RPHAMax von HJC. War in der letzten Tourenfahrer der leiseste Klapphelm im Test (leiser als der Schuberth) und ich bin vollauf zufrieden.
    Kein bisschen pfeifen oder Rauschen zu hören, wohl auch weil ich die Givi Airflow vor meiner Nase habe ;)
    Vorher hatte ich einen Uvex, und der war nicht auszuhalten. Der Unterschied ist gewaltig!

Und ich kriege nichts für die Werbung...

Ich habe mir vor kurzem einen Neuen Helm zugelegt, der aufgeklappt leiser ist als mein alter geschlossen. In Verbindung mit dem Givi Windschild sehe ich für mich derzeit keinen Bedarf.