Beiträge von rattenfrau


    :clap: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Ich (Jahrgang 73), werde heute in fünf Monaten in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen und schraube immer noch sehr gerne...

    Hallo zusammen,


    :doh: ich bin gestern bei der Montage des oben genannten Zubehörs fast verzweifelt, weil sich die originale Halterung des Kühlers derart verschoben hat, dass eine Verschraubung/Fixierung mit der originalen Schraube nicht mehr möglich war. Auch der Schrauber meines Vertrauens benötigte einige Zeit um die Halterung wieder an Ort und Stelle zu montieren. Alleine hatte ich keine Chance... :shhh: Es empfiehlt sich bei der Endmontage zu zweit zu sein...


    Gruß Rattenfrau Antje

    :dance: Ich habe heute morgen mit dem Schrauber meines Vertrauens gesprochen. Dieser bestätigt meine Haltung innerorts lieber mit erhöhter Drehzahl im zweiten Gang zu fahren, als die permanente "Rüttelei" im dritten Gang zu ertragen. :snooty: Gleichzeit habe ich die Verbrauchsanzeige weggeschalten und verlasse mich auf meine Ohren und mein Gesäss...


    :shifty: Nochmals einen herzlichen Dank an alle Diskussionspartner...


    :auto-sportbike: Rattenfrau Antje

    [quote='Varajan']...aber der Bordcomputer spricht eindeutige Zahlen. Wenn man im 6. bei 50 km/h durch die Stadt zuckelt verbraucht er weniger als in der 5. obwohl es sich in der 6. fast schüttelt. Ich bin immer hin und her gerissen, schalten wie es mein Ohr und Popometer mir sagt oder dem Bordcomuter folgen um Sprit zu sparen.



    :dance: Da nehme ich lieber einen leicht erhöhten Spritverbrauch in Kauf, verlasse mich auf mein Popometer und schone den Antrieb.


    :naughty: Du hast Recht... :shifty: Nur zu diesem Zeitpunkt lag mein Gesäß und der dazugehörige Rest noch friedlich schlafend im Bett.

    ...mit 60 km/h im sechsten Gang friedlich dahinrollen, ist absolut machbar. Jedoch können die häufigen Geschwindigkeitswechsel in der Ortschaft zu heftigen Lastwechselreaktionen des Kardans führen, welche sich durch das beschriebene Rütteln bemerkbar machen. Vor einigen Jahren ist auf diese Art und Weise der Ruckdämpfer an der Kawasaki VN1500 meines Partners gebrochen. Infolge stand die Maschine ca 10 Tage in der Werkstatt...