Die Tempolimite sind nur eine Seite der Medaille. Unser Umgang und die gegenseitige Rüchsichtnahme im Straßenverkehr, die Andere. Da wird, gerast, gedrängelt und auf das persönliche Recht bestanden, ohne Rücksicht auf Verluste. Typisch hektisch, zwängeliger Europäer. Ich habe die Fahrweise in den USA als deutlich angenehmer erlebt. Im Großen und Ganzen sind die Amis im Strassenverkehr deutlich toleranter, rücksichtsvoll und gelassen...
Beiträge von rattenfrau
-
-
-
Hallo Suzy,
da gibt es verschiedene Hersteller. Lass Dich doch einfach mal von Pitterl beraten. Er macht Dir sicher auch einen guten Preis.
-
Zitat von ruhri
...Nur ist letztes Jahr ein Kollege von meinem Bruder Verunfallt in den Alpen...er kam wohl den Bergen an der Strasse zu Nah und sein Klapphelm hat sich geöffnet,was Kieferbruch,Risswunde und Zahnverlust zur Folge hatte.
Er ist jetzt in der Reha..das hat mich etwas nachdenklich gemacht,wobei ich nicht weis welcher Helm das war.Gruss
GuidoMein Bruder ist vor mehr als 10 Jahren tödlich mit dem Auto verunglückt. Hinterher kommen immer wieder Fragen auf:
Falsche Zeit?
Falscher Ort?
Tagesform?
Emotionale Verfassung?
Falsches Fabrikat vom Fahrzeug oder Helm?
Hätte?
Könnte?
Sollte?
Müsste?Schlussendlich ist es immer eine Kombination aus verschiedenen Faktoren, aber das Ganze nur am Helmtyp festmachen, finde ich etwas einseitig.
-
-
Kurz und bündig, was macht Ihr mit Euren alten Helmen, welche unfall- und (ab)sturzfrei sind???
- Restmüll?
- Spende an Rettungsdienste zu Übungszwecken?Bei mir liegt mindestens ein Schuberth Integralhelm in der Grösse S rum, welchen ich äusserst selten gefahren habe...
-
Hallo zusammen,
ich habe heute mal einen Schuberth C3 probegefahren. Die Ruhe ist extrem entspannend, der Helm sitzt straff und hinterlässt keine Druckstellen, das Gewicht ist angenehm. Drei mal dürft Ihr raten, wie mein nächster Helm heisst...
-
Zitat von SumoSulsi
Die Heimfahrt mit montiertem Notrad und 80km/h nachts um 3 Uhr war wesentlich mehr angst einflössender.
Du hattest wenigstens ein Notrad!!! Wenn ich ein Notrad in den Kofferraum lege, passt mein BUKO ( Beischlafutensilienkoffer oder auch Handtasche) nicht mehr rein.
Abgesehen davon wäre mir beim Versuch das Rad zu wechseln garantiert das Gesäss abgefahren worden. Unglaublich, wie schnell andere Verkehrsteilnehmer an einem Pannenfahrzeug vorbeischiessen...
-
Zitat von Black Joker
1. Gut das Dir nichts passiert ist!
2. Reifen kann man schnell ersetzen - das wäre bei Dir nicht so einfach möglich...!
3. MEGA Respekt das Du den Wagen bei der Geschwindigkeit abgefangen hast - das ist eine
reife Leistung!
4. Sprach ich von Wagen???? Audi A1???? öh... Wägelchen....Super gemacht - kleiner Tipp, bevor Du die jeweiligen Reifen aufziehen läßt, schau sie dir einfach kurz mal an
viele grüße
gerd
Was heisst da Wägelchen!!!
[attachment=0]IMG_0177.JPG[/attachment]
Ich gebe ja zu das mein heiss geliebter "BlueShark" sieben PS weniger hat, als meine dicke "BlackPearl". Dafür wiegt er auch etwa das Vierfache...
Besonders als Hochseedampfer mit 150 km/h auf Schleuderkurs.
Ich denke, dass ich mit einem weniger kompakten Fahrzeug deutlich mehr Probleme bekommen hätte.
Tja, ich bin um eine Erfahrung (sowie einen zweiten Geburtstag) reicher, der Kleine hat auf einer Achse nagelneue Reifen und ich bin 500,- Sfr. los.
-
Zitat von suzy24
...trägt jemand von euch den R1 von Louis(299Euro) ?? Will meinen N43Air gegen den R1 tauschen !!??
greetings , suzyWarum willst Den N43Air loswerden. Im Hochsommer gibt es nichts Besseres... Gut er ist etwas laut, aber auch sensationell belüftet. Nichts ist schlimmer, als an der Kreuzung vor lauter Hitze vom Bock zu kippen. Sollte es etwas kälter werden, lässt er sich ja schnell umrüsten.