Beiträge von mopedluemmel

Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und das Grüßen gehört für mich dazu. An viel befahrenen Gegenden komme ich manchmal garnicht hinterher. :lol:

Die Nummer mit dem Halstuch habe ich aber bisher noch nie gesehen. Entweder sind die alten Bräuche nicht bekannt oder man will sich nicht mit einer Panne outen und hat schon den ADAC gerufen.

Gruß

Michael

Hi,

genau das habe ich auch gedacht, als ich das Moped abgeholt habe. Und den Stauraum brauche ich auch, da ich immer mit meiner Frau unterwegs bin (nein, nicht im TC ;) ) und die Regenklamotten, was zum Trinken und für den Hunger zwischendurch auch mit müssen.

Und praktisch ist das Teil auch, dient z.b. als "Spritzschutz".

Gruß

Michael

Hi vkr,

ich habe von Givi das V46 drauf.

[album]523[/album]

Gruß

Michael

P.S.: In meiner Galerie sind noch andere Bilder

Also bei meinem CT geht das Licht beim drücken des Starterknopfes aus. Daran sollte man keine tiefentladene Batterie erkennen.

Aber das die Beleuchtung richtig funktionierte spricht eher nicht für eine defekte Batterie.

Gruß

Michael

Hi Guido,

ich war jetzt beim TÜV mit meinem Moped. Der TÜV'ler hat sich eigentlich nur für die Beleuchtung, Hupe, Blinker, Abgastest und Dicke der Bremsbeläge interessiert. :( Nach der Probefahrt, die Bremsbeläge vorne waren gerade mal 9 km gefahren, meinte er nur "Sehr schön" und fertig war die Prüfung.

Verbaut habe ich MRA-Scheibe mit Spoiler ohne Kantenband, Hugger, LeoVince Pott und Givi-Topcase. Er hat nicht nach den Reifen geschaut, fahre Conti Trail Attack, geschweige denn nach dem Schalldämpfer gefragt.

Also einfach hinfahren und sich keinen Kopf um ungelegte Eier machen. :lol:

Gruß

Michael

Hallo Alexander,

ich fahre selber den CT, vorher hatte ich die VFR1200F und davor bin ich die VTEC, gleicher Motor wie im CR, über 100.000 km gefahren. Ich fahre mein Moped nur zum Vergnügen, für die tägliche Fahrt zur Arbeit benutze ich lieber mein Auto. Habe allerdings mehr Landstraße und BAB als Stadt, drum gehen die 60 km flott. Aber wenn du unbedingt das Zweirad nehmen willst und dich für den CR entscheidest, solltest du die Kosten vielleicht nicht ganz aus den Augen lassen.

Der Motor, zumindest bei meiner VTEC, war wirklich sehr langlebig, aber er verbraucht bei zügiger Fahrweise vergleichbar mehr als andere Motorkonzepte. Und die Inspektionskosten sind beim CR aufgrund der alle 24.000 km anfallenden Ventilspielkontrolle doch recht teuer. Dazu kommt noch der Reifenverschleiß, Tourenreifen halten so zwischen 5.000 - 8.000 km, da kannste schon mal 3 - 4 Satz Reifen pro Jahr durchjagen.

Ansonsten ist der CR bestimmt eine gute Wahl, aber für den täglichen Weg zur Arbeit, wäre er nicht meine erste Wahl. Der aufgezeigte Twizzy wäre da wegen der Wettertauglichkeit eher mein Favorit. Aber der ist bestimmt auch wieder eine Preisfrage und kommt eh nicht in Frage. Geht ja schließlich um ein Moped. :D

Gruß

Michael

Hi Werner,

den CT auf einen Anhänger zu verladen ist kein Problem. Habe letzten Sommer mir auch Gedanken gemacht, hatte mir auch eine Seilwinde besorgt, aber das Moped lässt sich auch gut ohne Motorkraft verladen. Günstig ist, den Anhänger etwas abschüssig hinzustellen, Moped ausrichten und in einem Schwung dann auf den Anhänger draufschieben. Meine Frau hat hinten ein wenig mitgeschoben und darauf geachtet, dass das Moped gerade bleibt.

Abladen ist auch einfach: Moped langsam mit der Hand an der Bremse runterrollen lassen, ein zweites Paar Hände sollte wieder die Kiste gerade halten.

Nur Mut und die Seilwinde kannste dir sparen, es sei denn, der Anhänger ist höher als die gängigen Motoradanhänger. ;)

Gruß

Michael

Hi,

also ich hatte auch so eine Gepäckbrücke plus TC an meiner 1200er VFR. War zwar bisschen klein, aber mein Schuberth C2 passte so gerade rein.

Ansonsten hatte ich keine Probleme. Es war immer dicht, hielt auch bei >230 km/h und die Optik war wegen dem Nutzen nachrangig.

Kannst also ohne Bedenken anschaffen. In meinem Album ist noch ein Bild von der VFR mit dem TC.

Gruß

Michael