Beiträge von mopedluemmel

Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und das Grüßen gehört für mich dazu. An viel befahrenen Gegenden komme ich manchmal garnicht hinterher. :lol:

Die Nummer mit dem Halstuch habe ich aber bisher noch nie gesehen. Entweder sind die alten Bräuche nicht bekannt oder man will sich nicht mit einer Panne outen und hat schon den ADAC gerufen.

Gruß

Michael

Hi,

genau das habe ich auch gedacht, als ich das Moped abgeholt habe. Und den Stauraum brauche ich auch, da ich immer mit meiner Frau unterwegs bin (nein, nicht im TC ;) ) und die Regenklamotten, was zum Trinken und für den Hunger zwischendurch auch mit müssen.

Und praktisch ist das Teil auch, dient z.b. als "Spritzschutz".

Gruß

Michael

Hi vkr,

ich habe von Givi das V46 drauf.

[album]523[/album]

Gruß

Michael

P.S.: In meiner Galerie sind noch andere Bilder

Also bei meinem CT geht das Licht beim drücken des Starterknopfes aus. Daran sollte man keine tiefentladene Batterie erkennen.

Aber das die Beleuchtung richtig funktionierte spricht eher nicht für eine defekte Batterie.

Gruß

Michael

Hi Guido,

ich war jetzt beim TÜV mit meinem Moped. Der TÜV'ler hat sich eigentlich nur für die Beleuchtung, Hupe, Blinker, Abgastest und Dicke der Bremsbeläge interessiert. :( Nach der Probefahrt, die Bremsbeläge vorne waren gerade mal 9 km gefahren, meinte er nur "Sehr schön" und fertig war die Prüfung.

Verbaut habe ich MRA-Scheibe mit Spoiler ohne Kantenband, Hugger, LeoVince Pott und Givi-Topcase. Er hat nicht nach den Reifen geschaut, fahre Conti Trail Attack, geschweige denn nach dem Schalldämpfer gefragt.

Also einfach hinfahren und sich keinen Kopf um ungelegte Eier machen. :lol:

Gruß

Michael

Hallo Alexander,