Zitat von Diver81
Hallo Leute,
da ich ab Juli wahrscheinlich etwas weiter zur Arbeit fahren muß (ca. 30-50km) , werde ich meinen SH 300 verkaufen und mir ein Motorrad zulegen das sowohl Stadt- als auch Autobahntauglich sein muß.
Jetzt habe ich ne Weile mich informiert aber noch keine Probefahrt gemacht. Nach meinen Recherchen müsste der Crossrunner für mich das richtige Motorrad sein, weil:
1. Es soll auf jeden Fall wieder Honda sein!
2. Aufrechte Sitzposition evtl. gepaart mit einer höheren Windscheibe ergeben Langstreckentauglichkeit.
3. Der lang übersetzte letzte Gang verspricht verhältnismäßig niedrige Reisedrehzahlen bei 120-160km/h.
4. Der Motor gilt als "Unkaputtbar".
5. Agiles Fahrwerk und Wendig genug für die Innenstadt.
6. Breite Sitzbank
7. Perfekte Sitzhöhe (für mich).
so... gibt es da noch was was ich wissen sollte (pro/contra Crossrunner) oder habe ich in diversen Punkten unrecht mit meinen Vermutungen?
Gruß
Alexander
Alles anzeigen
Hallo Alexander,
ich fahre selber den CT, vorher hatte ich die VFR1200F und davor bin ich die VTEC, gleicher Motor wie im CR, über 100.000 km gefahren. Ich fahre mein Moped nur zum Vergnügen, für die tägliche Fahrt zur Arbeit benutze ich lieber mein Auto. Habe allerdings mehr Landstraße und BAB als Stadt, drum gehen die 60 km flott. Aber wenn du unbedingt das Zweirad nehmen willst und dich für den CR entscheidest, solltest du die Kosten vielleicht nicht ganz aus den Augen lassen.
Der Motor, zumindest bei meiner VTEC, war wirklich sehr langlebig, aber er verbraucht bei zügiger Fahrweise vergleichbar mehr als andere Motorkonzepte. Und die Inspektionskosten sind beim CR aufgrund der alle 24.000 km anfallenden Ventilspielkontrolle doch recht teuer. Dazu kommt noch der Reifenverschleiß, Tourenreifen halten so zwischen 5.000 - 8.000 km, da kannste schon mal 3 - 4 Satz Reifen pro Jahr durchjagen.
Ansonsten ist der CR bestimmt eine gute Wahl, aber für den täglichen Weg zur Arbeit, wäre er nicht meine erste Wahl. Der aufgezeigte Twizzy wäre da wegen der Wettertauglichkeit eher mein Favorit. Aber der ist bestimmt auch wieder eine Preisfrage und kommt eh nicht in Frage. Geht ja schließlich um ein Moped.
Gruß
Michael