Beiträge von mopedluemmel

Hi Werner,

den CT auf einen Anhänger zu verladen ist kein Problem. Habe letzten Sommer mir auch Gedanken gemacht, hatte mir auch eine Seilwinde besorgt, aber das Moped lässt sich auch gut ohne Motorkraft verladen. Günstig ist, den Anhänger etwas abschüssig hinzustellen, Moped ausrichten und in einem Schwung dann auf den Anhänger draufschieben. Meine Frau hat hinten ein wenig mitgeschoben und darauf geachtet, dass das Moped gerade bleibt.

Abladen ist auch einfach: Moped langsam mit der Hand an der Bremse runterrollen lassen, ein zweites Paar Hände sollte wieder die Kiste gerade halten.

Nur Mut und die Seilwinde kannste dir sparen, es sei denn, der Anhänger ist höher als die gängigen Motoradanhänger. ;)

Gruß

Michael

Hi,

also ich hatte auch so eine Gepäckbrücke plus TC an meiner 1200er VFR. War zwar bisschen klein, aber mein Schuberth C2 passte so gerade rein.

Ansonsten hatte ich keine Probleme. Es war immer dicht, hielt auch bei >230 km/h und die Optik war wegen dem Nutzen nachrangig.

Kannst also ohne Bedenken anschaffen. In meinem Album ist noch ein Bild von der VFR mit dem TC.

Gruß

Michael

Und wer war der Händler?

Hi Matthias,

der Pitterl hat doch die Windabweiser von GIVI bei ebay angeboten, jetzt allerdings nicht mehr, und der hat doch zurzeit Lieferprobleme. :(

Also wirst du mit mir und anderen noch was warten müssen.

Gruß

Michael

P.S.: Oder hast du neuere Informationen von Pitterl?

Bei 'ner GoldWing machen die Ausnahmen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hi,

deine Überlegungen sind ja ganz interessant, aber gibt es da nicht vorgeschriebene und einzuhaltende Abstände? Du wirst doch auch mal zum TÜV müssen ohne alles wieder abbauen zu wollen.

Nur mal so nebenbei.

Gruß

Michael

Hi Karim,

das dürfte der normal Satz sein. :lol: Bei Vorsatz wird das bestimmt anders aussehen.

Gruß

Michael

Hi Karim,

dann lass dich mal nicht erwischen, denn so ein, wahrscheinlich dann 3 - 6 monatiges Fahrverbot, tut ganz schön weh. Abgesehen vom Bußgeld und den Punkten. :snooty:
    Gruß

Michael

P.S: Rote Ampel überfahren, egal wann und wo, geht mal garnicht. :naughty: