Zitat von werner2108Alles anzeigengenau, das sind auch meine bedenken, wenn ichs mit motorkraft aufladen will. jetzt bin ich am werken neben dem gas geben mit aufn hänger raufsteigen und schwupps dreh ich unabsichtlich am Gasgriff und weg is
![]()
ich glaube das ich mir eine Seilwinde zulege, die ich auf die anhängerkupplung montieren kann
lg
Hi Werner,
den CT auf einen Anhänger zu verladen ist kein Problem. Habe letzten Sommer mir auch Gedanken gemacht, hatte mir auch eine Seilwinde besorgt, aber das Moped lässt sich auch gut ohne Motorkraft verladen. Günstig ist, den Anhänger etwas abschüssig hinzustellen, Moped ausrichten und in einem Schwung dann auf den Anhänger draufschieben. Meine Frau hat hinten ein wenig mitgeschoben und darauf geachtet, dass das Moped gerade bleibt.
Abladen ist auch einfach: Moped langsam mit der Hand an der Bremse runterrollen lassen, ein zweites Paar Hände sollte wieder die Kiste gerade halten.
Nur Mut und die Seilwinde kannste dir sparen, es sei denn, der Anhänger ist höher als die gängigen Motoradanhänger.
Gruß
Michael