Beiträge von mopedluemmel

Also ich kaufe meine Reifen schon sehr lange im Internet, die Preise werden verglichen und der Günstigere bekommt den Zuschlag. Bisher habe ich noch nie Probleme gehabt. Hatte sogar schon mal die Bestellung wegen Wechsel des Mopeds storniert und die überwiesene Kohle wurde anstandslos zurücküberwiesen.

Ich fahre dann mit den ausgebauten Rädern zu meinem Freundlichen und der zieht die Reifen auf, wuchtet und entsorgt die Altreifen.

Die Montage bei einem nicht Honda-Händler kann zu Problemen führen, da die oft keinen passenden "Adapter" für das Hinterrad haben und deshalb dieses nicht gewuchtet werden kann. Mir selbst schon passiert, auf Anfrage angeblich kein Problem und dann Vorort ging es dann doch nicht.

Gruß

Michael

Hi Thomas,

so halte ich das auch. :D

Gruß

Michael

Hallo Hans,

also ich fahre meinen CT, Schalter, knapp 24tsd. km und finde, dass die Tankanzeige ziemlich genau ist. Fahre immer zu zweit, fast nur Landstraße, wenig in der Stadt.

Vielleicht fährst du zuviel Kurzstrecke, so dass die Anzeige keinen vernünftigen Mittelwert ermitteln und so die Restkilometeranzeige nicht korrekt errechnet werden kann.

Bin mal gespannt, was die Werkstatt sagt.

Gruß

Michael

Hi joemec,

also 1 x im Jahr oder nach 12.000 km, je nachdem was zuerst eintrifft, bedeutet nicht das Kalenderjahr, sondern ein Jahr = 365 Tage.

Bei meinem Pkw gibt es so eine Serviceanzeige und da wird es genau nach Tagen oder eben nach Kilometern angezeigt.

Und wenn du deinen Händler gut kennst, dann kann man auch nach Absprachen die Inspektionen machen. So mache ich das.

Gruß

Michael

Hi Karim,

die Blinker sind unterhalb des Kennzeichenhalters. Rücklicht sieht man so nicht.

Gruß

Michael

Hi Wolfgang,

stöber mal im folgenden Link :http://honda-crosstourer.de/fo…c.php?f=50&t=287&start=60

Die angesprochene Halteplatte passt genau auf den CT, habe die auch drauf

Gruß

Michael

Hi Sven,

ich habe auch einen Leo dran. Und auch einen Hauptständer. Passt einwandfrei! :D

Also wenn der Mechaniker meint, der würde nicht dran passen, dann solltest du dir besser eine andere Werkstatt suchen. :hand: :hand:

Der Anbau dauert wie Oli bereits schon geschrieben hat, wirklich nicht lange. Schelle vom Original lösen und neuen Leo drauf, ein bisschen zurechtrücken und fertig.

Gruß

Michael