Beiträge von maaszi

    Hallo Leute,

    ich habe es endlich geschafft und tatsächlich getan.

    Nach nur neun Monaten des Suchens hat es heute endlich geklappt.

    Ich habe meine geliebte ST 1300 zu einem guten Kurs privat verkauft und bei einem fHH zugeschlagen und einen Crosstourer mit DCT in weiß gekäuft.

    Typ SC 76, mit kotflügelverlängerungen vorne und hinten, Hauptständer, Motorschutz, komische Koffer von Shad, scheckheftgepflegt, erste Hand, knappe 20.000 km in 4 Jahren gelaufen, sehr guter Zustand.

    Sie wird dank Corona in 2 Wochen geliefert (zum abholen fehlt mir bei 350 km Entfernung leider die Zeit).

    Ich freue mich tierisch drauf. 8)8)8)8)

    Also was die Preissteigerung angeht, mittlerweile haben mindestens vier Händler die Preise für nagelneue Crosstourer einfach mal so zwischen €700.- und €1.000.- angehoben.

    Begründung von zweien, die ich angerufen habe:

    Sie wird nicht mehr gebaut und damit steigt sie im Wert.

    Bin ja mal gespannt, ob das für Werterhaltung bzw bei Inzahlungnahme auch noch gildet....

    meine Zweifel sind da echt groß.

    Das ding geht wohl leider nur in eine Richtung.

    Manch einer nennt es auch profitgier.

    Was bleibt, ist die Hoffnung....

    Wenn alle! Crosstourer-Besitzer ihr Bike in den nächsten 2 Jahren nicht verkaufen, es nicht mehr auf dem Markt erscheint, dann müssten doch die Preise nach oben schnellen, oder????

    Aber man kauft sich ja das Motorrad, um soviel Spaß damit zu haben wie möglich.

    Mit der einen oder anderen Maschine.

    Hauptsache jeder hat für sich sein bike gefunden und seinen Spaß damit.

    Und je mehr und länger man damit fährt....

    geiles Thema...,

    Was wir ja schon lange alle wussten ist nun leider wahr geworden.

    Honda hat u.a. die Crosstourer (und den Crossrunner) offiziell aus dem Programm genommen.

    Es gibt laut mobile.de und autoscout24 nur noch 38 neue Maschinen. Mit und mit ohne DCT.

    Mal mit und mal ohne Zubehör angeboten. Plus noch einige wenige Tageszulassungen...

    ist schon schlimm, dass so ein tolles Motorrad heimlich vom Markt verschwindet. Ich glaube nicht, dass es nur an Euro 4 gelegen hat.

    Ein Nachfolger ist nicht in Sicht.

    Bleibt die Frage, ob die verbliebenen Maschinen eine Wertsteigerung oder eine Wertminderung erfahren. Ich hoffe mal ersteres.

    Genießt also die Crosstourerzeit solange es geht 🤟🤟🤟🤟

    Hey Leute, denkt dran: ich bin Beamter!!!!!

    Bis der Befehl zum Hochschalten vom Gehirn am Zeigefinger angekommen ist, vergeht schon ne Menge Zeit 😂😂😂😂.

    Ich danke euch für die vielen Tipps.

    Und ich denke mal, dass für mich persönlich die SC 76 das richtige sein wird.

    Jedem sein Gusto 😎😎😎

    Jut jut, ihr beiden.

    Das ist auch das, was von mir so vorschwebt.

    Wäre das DCT der SC 70 anlernbar gewesen, hätte die es auch getan.

    So schaue ich auf die SC 76 und hab da auch schon eine im Auge. Vielleicht kriege ich den Händler im Preis noch etwas gedrückt 😜😜😜

    Vielen Dank erstmal für eure Beiträge.

    Hallo liebe Forumer.

    Ich bin schon etwas länger Mitglied in diesem Forum und verfolge es täglich.

    Ich fahre immer noch eine ST 1300 Pan European und suche immer noch einen Crosstourer mit DCT.

    Da ich auf den einschlägigen Portalen mein Gute ST leider als Privatmensch nicht zu einem fairen Kurs los werde, suche ich bei den Händlern nach dem Crossi.

    Es sollte eigentlich ein SC 76 werden.

    Ich mache mit aber auch Gedanken um die SC 70.

    Grund für die SC 76 ist das dreistufige S-Programm

    Das ist bei der SC 70 meine ich lediglich einstufig.

    Also es gibt nur die Fahrstufe „D“ und die Stufe „S“.

    Bei einer Probefahrt mit der SC 70 fuhr die Maschine in Stufe D innerorts bei 50 km/h bereits im fünften Gang.

    In Stufe S schaltetet sie ausserorts bei 35 km/hin den 2. Gang und bei etwa 90 km/h in den 3. Gang.

    Das Ergebnis in D war : Schaltet viel zu früh

    In s: schaltet viel zu spät, zu sportlich.

    Nun meine Frage: kann man diese beiden Fahrstufen bei der SC 70 quasi anlernen?

    Ich weiß, dass man mit den beiden Schaltern an Daumen und Zeigefinger früher oder später Manuel den Gangwechsel vornehmen kann.

    Das entspricht aber nicht ganz meiner Vorstellung vom DCT.

    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen ?

    DLZG

    Maaszi