Beiträge von maaszi

    Hallo Jürgen, wenn ich meine ST 1300 mal verkaufen könnte, hätte ich echt Interesse an deinem CT.

    Läuft leider sehr schleppend bzw. gar nicht. Bekomme nur dummdämliche Anfragen bzgl des Preises. Aber ich bleibe am Ball. Vielleicht klappt es ja doch mal :):):)

    😬😬😬😬 erwischt mein Lieber.

    Ich zwei im Auge. Beide vom Händler. Ich hätte auch keine Probleme mit von privat einen CT zu Käufen.

    Jedoch habe ich noch die ST 1300 und beide Händler bieten mir recht viel Geld für die Gebrauchte.

    Für mich ist nur wichtig, dass es eine SC 76 ist. Grade wegen des DCT und der dreistufigen S-Stufe.

    Das kenne ich von der NC 750 x DCT meiner Frau und löst bei uns beiden pure Begeisterung aus.

    Das Anfahrverhalten ist klasse, wie das gesamte Fahrverhalten überhaupt. Fährt man im Modus S 1, dann ist es so wie man es bei Schaltgetrieben auch kennt. Das passt sehr gut. Einfach Gas geben und grinsen.

    Auch das Wenden aus dem Stand oder während der Fahrt funzt gut. Klar ist der Schwerpunkt Bauart bedingt hoch, aber man merkt es lediglich beim Rangieren. Rollt der CT erstmal, ist alles takko. Ich bin 184 cm groß und komme super damit Zu recht.

    Das einzigste was mich noch etwas bremst ist, das meine ST 1300 auch ein klasse Motorrad ist.

    Super für meine Ansprüche. Gepflegt u d gehegt.

    Aber halt Technik von vor 18 Jahren. Und ohne DCT.

    Das manch CT im schiebebetrieb „Klackert“ ist wohl bekannt, aber nicht schädlich für das Material. Auch, wenn es sich für mich als gelernter Maschinenbauer manchmal schlimm anhören mag. Aber daran soll man sich laut vieler Mitglieder dieses Forums dran gewöhnen können 😎😎😎. Und da setze ich auch drauf.

    Hallo Crossy und servus aus dem Weserbergland.

    Auch ich plane zur Zeit den Wechsel von meiner kleinen dicken ST 1300 zu einem Crosstourer.

    Das Konzept mit Kardan, V 4 und DCT ist einfach unübertrefflich.

    Die Preise für neue Modelle sind grade jetzt gut und käuferfreundlich. Plus die Extras ohne Aufpreis. 👍👍👍

    Jedoch sagt dir jeder fHH, dass es keinen Nachfolger für den Crosstourer geben wird.

    Im Gegenteil, langsam werden selbst bei den Neuen bestimmte Farben demnächst nicht mehr erhältlich sein. Es ist quasi ein Auslaufmodell.

    Mag sein, dass der Preis zum Jahresende noch etwas sinkt, aber es kommt erstmal nix nach.

    Und sorry, ich finde die africa twin auch klasse, aber man kann die nicht mit dem CT mit vergleichen.

    Das Konzept V 4, Kardan I.V.m DCT geht bei Honda leider verloren.

    Auch würde mir einen Nachfolger für die Pan-European oder den Crosstourer wünschen, aber das wird nix.

    Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich mir in kürze n CT mit DCT kaufen, um noch ein solches Modell zu ergattern.

    Etwas besseres gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Danke für die Infos bislang.

    Ich war ja auf der 2016er auf Probefahrt.

    Hätte gerne noch ein oder zwei andere Maschine gefahren, bevor ich mir eine zulege.

    Aber das ist hier im Weserbergland ga nicht so einfach. Aber ich bleibe am Ball und suche eifrig nach einem Händler, wo das machbar ist 😎😎😎

    Hi liebe Forumer.

    Ich bin Chris, 57 Jahre alt, komme aus dem Weserbergland und fahre zur Zeit eine Honda ST 1300.

    Ich trage mich mit dem Gedanken, einen Crosstourer mit DCT zuzulegen. Ich finde einfach, dass es ein klasse Motorrad ist.

    Ich habe eine 2016er zur Probe gefahren und war sehr angetan.

    Mich haben jedoch nur die Lastwechselgeräusche gestört, die beim Gaswegnehmen (z.B. beim Ausrollen vor einer Ortschaft) als ein deutliches Klackern auftraten.

    Als gelerntem Maschinenbauer kam mir dieses Geräusch sehr merkwürdig vor. Zumal Honda ja für seine Zuverlässigkeit und Qualität bekannt ist.

    Der Verkäufer sagte quasi: das muss so.

    Muss das wirklich so oder war es ein defekter Kardanantrieb?

    Wie sind eurer Erfahrungen?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Danke schon mal im Voraus.