Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Ich würde an Deiner Stelle die aktuell eingebauten herausnehmen und versuchen, die genau gleichen noch einmal zu kaufen. Falls es die nicht mehr gibt, schaue beim Hersteller der jetzigen, ob er so etwas wie einen "Plug Finder" auf seiner Homepage hat, wo Du zum richtigen Modell geführt wirst.
-
Die gedruckten Bücher sind schon okay, und es geht mir auch nicht ums Zahlen. Die elektronische Variante hat aber den Vorteil, dass ich mir die Seiten, die ich tatsächlich brauche, ausdrucke und nicht mühselig mit dreckigen Fingern in einem recht teuren Buch hin- und herblättern muss. (Spätestens bei den Schaltplänen ist dann ohnedies immer Schluss, weil die mit herkömmlichen Scannern nicht mehr so eingelesen werden können, dass man noch etwas erkennen kann.)
Ich fände es optimal, wenn es eine Lösung wie bei KTM gäbe, wo man ganz offiziell (und sogar deutlich billiger als bei Hondas Papierbüchern, was angesichts wegfallender Druck- und wesentlich geringerer Logistikkosten aber auch einleuchtet) eine Lizenz für das WHB kaufen kann, es sich im PDF herunterlädt und dann damit machen kann, was man will - außer es weiter zu verkaufen.
-
Welchen gibt es noch? Bin interessiert, auch wenn es "nur" die ersten beiden Bände sind.
-
Wo hast Du das gefunden? Ich kenne nur einen russischen Scan der ersten beiden Bände, in dem auch einige Seiten fehlen. Den Ergänzungsband für die SC76 habe ich überhaupt noch nie elektronisch gesehen.
-
Fred Feuerstein, könntest Du bitte verbal etwas abrüsten? Das ist hier (hoffentlich) nicht der Ort, um derart niveaulos auf jemanden loszugehen, der für sich feststellt, dass ihm seine eigene Sicherheit wichtiger ist als überschießende Zulassungsbestimmungen.
-
Haben wir überhaupt Can Bus an unserer Dicken??
Nein, die Crosstourer hatte das (noch) nicht. Man kann deshalb Lampen umbauen, ohne auf die elektrische Leistung achten zu müssen.
LG, DW
-
Hallo Gebi,
hat Deine Werkstatt solche Informationen und das Verbrauchsmaterial nicht selbst?
LG, DW
-
Wenn mir ein Reifenschuster mit
über das Bisschen beschweren sich Leute mit Erfahrung nicht
kommt, kann er gleich gemeinsam mit den übrigen Kunden seines Ladens erfahren, was von seiner Kompetenz zu halten ist. Und meine Stimme füllt dann schon den Raum. Nur Unerfahrene beschweren sich in so einem Fall nicht.
Es stimmt übrigens, dass eine Reklamation bei Conti voraussichtlich nichts bringt, weil es die falsche Adresse ist. Zuständig ist der Händler des Reifens, also in Deinem Fall Reifendirekt. Wenn die auch nur einen Funken Anstand haben, schicken die in dem Moment, wo die Retoure eintrifft, einen Ersatz. Ob sie das als Rücktritt von einem Online-Geschäft oder als Gewährleistungsfall behandeln, ist dabei für Dich einerlei, das ist - ganz sicher auch in der Schweiz - zwingendes Recht. Und wie Reifendirekt das in weiterer Folge mit Conti abwickelt, braucht Dich ja nicht zu kümmern.
-
Vibrationen sind nie gut, sowohl für Bike als auch den Reiter. Und wie beim Auto auch kann es, wenn es recht heftig ist, die Haftung beim Bremsen und in Kurven reduzieren. Beim Vorderrad könnte auch der Lenker zu schlagen beginnen, wenn es sich aufschaukelt. Ich würde im Zweifel den Reifen retournieren und einen neuen samt kostenloser Montage verlangen.