Kann es sein, dass Deine Felge einen Schlag hat? Alle Speichenräder müssen regelmäßig gewartet werden, um in Schuss zu bleiben.
Oder hat ein neuer Reifen Dein Problem tatsächlich gelöst?
Kann es sein, dass Deine Felge einen Schlag hat? Alle Speichenräder müssen regelmäßig gewartet werden, um in Schuss zu bleiben.
Oder hat ein neuer Reifen Dein Problem tatsächlich gelöst?
Alles anzeigenInteressant wäre: wer hat weniger als 30g auf der vorderen Felge?
Ich habe vorn 20 g und hinten 25 g drauf. Beim Fahren ist alles superruhig. Ich habe allerdings auch erst vor Kurzem die Speichen warten lassen, hinten auch mit Tausch aller Speichen, nachdem zwei gerissen waren.
Fahr einmal mit einem Magneten durch und schau, ob viel Abrieb dran hängt. Vielleicht reibt ein Lager...
Hallo Jensemann, welche Abstimmung (Standard, Komfort, Sport) hast Du gewählt?
Das Ventil wird sehr wahrscheinlich passen, aber sicher weißt Du das erst, wenn Du es einzubauen versuchst. Es ist dann auch nicht das Ventil selbst, das Dir eventuell Probleme bereitet, sondern ob die Form des Sensors zur Form der Felge passt.
Mit wäre aber eine Anzeige, die alle drei Sekunden zwischen vorderem und hinterem Reifen hin- und herspringt, auf jeden Fall zu zappelig.
Alles anzeigenAlso wenn man nicht diese Aufreifen- oder Ventillösung haben möchte ....
https://www.tire-watch.fr/moto/
gibt noch ein paar Anbieter aber billig sind die nicht. Ein Australier wollte 1250AUD haben.
Das ist eine Lösung für den Rennsport mit Übertragung der Messwerte an die Box. Ich glaube, dass Gebi damit nicht geholfen wäre.
Tiremoni bietet innen liegende Sensoren an, die sogar einen Batteriewechsel ermöglichen: https://shop.tiremoni.com/ersa…behoer/ersatzsensor/a-666. Du müsstest Dich aber erst erkundigen,
Hallo Gebi,
das WHB spricht von "Hochwertiges Frostschutzmittel auf Ethylenglykolbasis mit silikatfreiem Korrosionshemmer". Wenn Du Louis suchen lässt, kommt man zum MOTUL MOTOCOOL FACTORY LINE, das ist rot. Das MOTOREX COOLANT M3.0 wäre auch eine Option, Farbe rosa. Castrol hat das Castrol Motorcycle Coolant, das ist blau/grün. Wie man sieht, sagt die Farbe (heutzutage) nicht mehr viel aus. Andere Hersteller haben sicher auch gute Produkte, musst halt schauen.
Meine Werkstatt verwendet Motorex. Wenn Du nicht weißt, was ursprünglich drin war, solltest Du den gesamten Kühlkreislauf mit Wasser (Gartenschlauch) spülen, denn es kann sonst vorkommen, dass beim Mischen verschiedener Produkte Kristalle ausfallen, die zu Verstopfungen führen können.
LG, DW
Wie wär's dann mit der NT 1100? Deutlich leichter als die Crosstourer (wenngleich mit 248 kg (vollgetankt) auch nicht das leichteste aller Motorräder), deutlich günstiger als 20 k€, mit DCT, reichhaltiger Serienausstattung und 102 PS Leistung.
Alles anzeigenSo bin jetzt etwas schlauer aber noch nicht klug..... es sind 4 gleiche Kerzen habe mich da etwas irritieren lassen von der Zeichnung vorderer bzw Hinterer Zylinder. Es sind entweder
4 x 31912-MGH-641 oder
4 x 31922-MGH-642
angegeben, warum auch immer. Verschiedene Lieferanten vielleicht ..... keine Ahnung
Liebe Grüße
Gebi
31912-MGH-641 steht für die NGK-Kerze, 31922-MGH-642 für die von Denso