Montage Deflektor

  • #1

    Salve in die Runde


    Hat jemand Erfahrung mit der Montage von den Zusatz-Deflektoren bei der Crosstourer?


    Habe die Teile erstanden und sind nur zum Kleben gedacht. Produziert sind sie 12/2011. Frisch ist der Kleber also nicht aber Grundsatzfrage: Hält das ganz ohne Schrauben oder sonst Befestigung?

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4

    Offenbar hat es früher einmal gehalten... ^^


    Daraus wirst Du vermutlich nicht mehr ableiten können, wie das bei Deinen Teilen sein wird. Wenn du sicher sein willst, könntest Du den Klebestreifen vielleicht durch Montagekleber ersetzen. Oder Du lässt den Wind weiter um Deinen Körper streichen, im Sommer wird es ja ohnedies immer heißer... 🥵

  • #5

    Klebestreifen auf jeden Fall teilweise erneuern aber dachte, ich frage mal in die Runde, ob jemand doch Schrauben empfiehlt.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #8

    Das Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren, als ich die Teile noch als Ladenhüter ergattern konnte.

    Zum Schrauben sind die zunächst nicht vorgesehen, davon würde ich abraten.


    Aber da ich dem alten Klebeband auch nicht getraut habe, einen Streifen Silicon auf die Klebeseite, kräftig

    andrücken, trocknen lassen und fertig.


    Im Neuzustand sicher. Aber ob das Klebeband auch nach Jahren am Moped noch zuverlässig hält?

  • #9

    Hallo,


    schau mal hier. Da siehst du ihn von hinten.


    mittlerer Windlauf, Verkleidung, rechts Honda Crosstourer VFR1200
    Hallo, ich biete hier einen rechten mittleren Windlauf Honda Crosstourer, VFR 1200 X, Honda...,mittlerer Windlauf, Verkleidung, rechts Honda Crosstourer…
    www.kleinanzeigen.de


    Ist geschraubt und gesteckt, es ist auch ein Klett vorhanden.


    Grüße Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!