Habe mir einen Akrapović gegönnt. Klingt gut und ist 5 dB(A) leiser als das Original. 5 dB(A) entspricht ca. 30 % weniger wahrgenommener Lautstärke, und ich merke das wirklich und empfinde es sehr angenehm. Für mich kann eine Maschine gerne leise sein, ich brauche es nicht laut...
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Ich hatte einmal so ein ähnliches Problem mit Kunststoffhaken eines Top Case. Vorausgesetzt, das ist ein nach unten offenes Rechteckprofil, würde ich auch hier folgendermaßen vorgehen:
1) Kunststoff innen aufrauen (Schleifpapier, Dremel, wie auch immer)
2) Mit Powerknete ausfüllen
3) In die Knete noch einen Nagel, eine Schraube oder Ähnliches hineindrücken, um die Festigkeit weiter zu erhöhen
4) Warten, bis alles durchgehärtet ist
Die Strebe ist nachher stärker als vorher, und das Verfahren ist einfacher als alles mit zwei Komponenten o. ä.
-
Hast Du ein Bild? Oder eine Ersatzteilnummer? Ich kann es mir nicht recht vorstellen...
-
-
Gibt es den Hänger auch in einer Ausführung für zwei Motorräder?
-
Wenn Du schon mit Fummelei rechnest, würde ich an Deiner Stelle lieber das Vorderrad ausbauen, bevor der schön lackierte Kotflügel gleich beim Einbauen zerkratzt wird.
-
Ich habe auch die von Givi . Die Schützen die Motordeckel besser , in die Schraubenlöcher habe ich noch Lenkerenden verarbeitet .
Hallo Balu,
wie hast Du die Lenkerenden befestigt? Gibt es dort Gewinde, um die Schrauben festzuziehen?
BG, DW
-
Hallo louis,
ich vermute, bei Deiner neuen Scheibe handelt es sich um diese hier: https://www.mrashop.de/modellb…ringscreen-vt-2016?c=6310.
Funktioniert damit noch die originale Höhenverstellung? Und außerdem hätte ich noch die indiskrete Frage nach Deiner Größe. Ich schau mit dem Kopf nämlich auch immer über die windstille Zone und suche schon länger nach einer Lösung. Wenn Du eine mit mir (188 cm) vergleichbare Größe hättest, könnte die MRA-Scheibe eine Lösung sein...
-
Dachte es mir schon. Habe eine SC76 und bin daher kein Kandidat. Wäre ansonsten nämlich an einer höheren Scheibe interessiert, weil der Luftstrom mich auch in der höchsten Einstellung direkt auf dem Helm trifft
-
Ist die Scheibe für SC70?