Alles anzeigenIch frage mich nur was man in Tirol mit einem in Deutschland zugelassenen Moped macht bei dem ein Australisches Zulassungspapier mitgeführt wird
Die Österreicher werden das bestimmt nicht anerkennendie messen und wenn dann über 95dB.....dann Kart de Arsch
- Es soll tatsächlich auch eine Welt außerhalb Deutschlands geben und somit auch woanders zugelassene Fahrzeuge. Vielleicht ist die Information ja zumindest für diese Menschen interessant.
- Lesen hilft: Auf dem Papier steht exakt gar nichts von Australien. Es steht aber drauf, dass es Teil der Homologation E26 92R-01 8057 ist, und die wiederum ist genau die Zulassung, die in der EU gilt (ECE TYPE APPROVAL CERTIFICATE). Es ist somit ein die EU-Zulassung ergänzendes Dokument, ausgestellt von der TÜV SÜD Auto Service GmbH, Westendstrasse 199, DE-80686 MÜNCHEN.
- Wenn es Messfehler gibt - so was soll ja mal vorkommen - bietet so ein nach europäischen Regeln erstelltes Zertifikat eine prima Argumentationsbasis.
- Was ein österreichischer Polizist anerkennt oder nicht, hängt erfahrungsgemäß zu einem großen Teil davon ab, mit welchem Respekt man ihm gegenübertritt. Der österreichische Polizist hat nämlich einen ziemlich großen Ermessensspielraum, den er ausschöpfen kann oder auch nicht.
- Die Diskussion ist auch in Deutschland mittlerweile so heftig, dass man auch dort demnächst mit Fahrverboten nach dem Tiroler Modell rechnen muss. Und vielleicht kommt dann ja irgendein wild gewordener Provinzkaiser auf die Idee, dass 90 dB(A) die Grenze sein sollen. (In Deutschland muss ja schließlich immer alles besser sein als rundherum.) Dann kann es plötzlich ganz interessant sein, dass es Auspuffanlagen zur Nachrüstung gibt, die einem nach deren Eintragung die problemlose Weiterfahrt ermöglichen.