Falls Ihr einen Platz für ein Treffen sucht, denkt bitte daran, dass dies ein deutschsprachiges Forum ist, und bezieht die Schweiz und Österreich in Eure Überlegungen hinsichtlich der Erreichbarkeit mit ein. 😉
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Bei einem Treffen wäre ich auch gerne dabei, wenn ich es streckenmäßig schaffe.
-
Ich freue mich auch weiterhin, wenn ich Gelegenheit habe meine 2017er CT zu fahren. Ich hatte noch keine Gelegenheit eine AT auszuprobieren, aber denke, dass das sicher auch sehr fein ist. Das hohe Gewicht der CT macht mir auch zu schaffen, noch geht es aber. Bis ich wechsle, könnten aber auch noch ganz andere Konzepte interessant werden. Im Moment verfolge ich mit großem Interesse, was Kawasaki mit den Hybridmodellen auf den Markt gebracht habt. Wenn da noch eine Reiseenduro dazu kommt, könnte mich das als Alternative zu Honda mit DCT interessieren. Aber am allerliebsten wäre mir ein batterieelektrisches Bike mit sinnvoller Reichweite. Ich denke, dass die Batterietechnik dafür in spätestens fünf Jahren bereit sein müsste.
-
Ich habe den Akrapovic drauf und freue mich jedes Mal darüber, wenn ich die Crosstourer fahre. Für mich war vor allem wichtig, dass er leiser ist als der originale, den ich viel zu laut finde. Abgesehen davon finde ich den Klang generell gut.
-
-
Wir fahren alle "Mischbereifung", denn unsere Vorder- und Hinterreifen unterscheiden sich auf jeden Fall von einander. Da ändert auch eine gleiche Marke nichts daran. Bei PKWs ist das anders, vor allem wenn auf derselben Achse unterschiedliche Reifen aufgezogen werden.
-
Ja, der tut das auch
Wenn es allerdings um den VSS, auf deutsch ausufernd Fahrzeuggeschwindigkeitssensor genannt, geht, ist es in unserem Fall der des Hinterrades. Manchmal sitzen die auch über der Getriebeausgangswelle (noch so ein Monsterwort...) und nicht direkt am Rad, aber seit ABS verpflichtend eingebaut wird, kommt das wohl nicht mehr vor.
-
Den verwendet nur das ABS. Für den Tacho wird laut WHB der Sensor am Hinterrad verwendet.
-
Ich finde dafür "Vehicle Speed Sensor"
-
Danke Euch!
Es gibt offenbar nur wenige unter Euch, die diese Kartuschen verwenden, aber dort ist die Erfahrung eindeutig positiv. Ich denke, ich werde es wohl auch versuchen.