Beiträge von DeltaWhisky

    Hallo zusammen,


    Ich möchte andere Spiegel montieren die ein M10 Normalgewinde haben. Die Originalspiegel der SC76 haben ein M12x1,25 Feingewinde. Weiß jemand von Euch eine Quelle, wo man einen Adapter von M12x1,25 Außengewinde auf M10x1,5 Innengewinde bekommen kann?

    Bei wirklich scharfem Bremsen wird die Gabel schon bis zum Anschlag zusammengedrückt, und das ist ein Szenario, das jeder halbwegs erfahrene Fahrer immer wieder erreicht. Trotzdem berührt dann der Kotflügel nicht den Kühler oder kommt auch nur annähernd so nahe, dass ein Schaden entstehen könnte, wenn nicht schon vorher etwas verbogen oder zumindest locker war.

    Ich hoffe, Du selbst bist möglichst unbeschadet davongekommen!

    Was das Motorrad betrifft, ist es stark verkratzt, hat also Einiges mitgemacht. Ich würde deshalb als Erstes alle Verkleidungsteile abbauen und Schäden aufnehmen, vor allem den Zustand aller Kabel. Und dann geht es ans Reparieren oder Austauschen.

    Die klackenden Geräusche sind wahrscheinlich der vergebliche Versuch der Crosstourer, wieder in den Leerlauf zu kommen, was aber aus irgendeinem Grund nicht klappt. Gründe dafür kann es viele geben, von einem getrennten Kabel bis hin zu einem gebrochenen Teil im Getriebe. Ich würde aber zuerst alle äußeren Schäden beheben und erst, wenn das nicht ausreicht, Kupplung und Getriebe öffnen.

    Läuft das Hinterrad eigentlich frei, oder ist es übers Getriebe blockiert?

    Verstehe ich den Ablauf richtig, dass Du im 5. Gang gefahren bist, als Du gestürzt bist, und jetzt der 5. Gang quasi feststeckt?
    Kannst Du uns detaillierter erklären, was bei dem Unfall mit dem Motorrad passiert ist? Ist es z. B. mit dem Motor gegen ein Hindernis gekracht, sieht man für äußere Schäden, etc.?