Kommst Du da noch zum Fernlicht- bzw. Lichthupenschalter? Aus der Perspektive Deines Bildes kann ich das nicht erkennen.
Beiträge von DeltaWhisky
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Das wird schwierig werden, denn die Dinger sind wirklich vergriffen.
Du kannst im Netz nach der Teilenummer 08U70-MGH-J20 suchen, die steht für dieses Schaltpedal. Vielleicht hat es noch jemand auf Lager. Von uns Forumsmitgliedern will vermutlich niemand seines abgeben. Die meisten fahren aber ohnedies ohne das Pedal und schalten mit den Wippen am linken Lenkergriff.
Vielleicht kann es Dir aber auch ein Elektronikspezialist reparieren.
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Das ist letzten Endes auch eine Blockage des Gasgriffs, für den obendrein die originalen Griffe ersetzt werden müssen. Was bedeutet das für die Griffheizung?
Da freue ich mich über meinen australischen (richtigen) Tempomaten...
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Hallo Ralph,
das Werkstatthandbuch bekommst Du bei Deinem Honda-Händler. (Der muss es aber auch bestellen, deshalb am besten vor einem Besuch ankündigen und dann mitnehmen.) Im Netz geistert auch eine russische Raubkopie eines englischen Exemplars herum, das müsste zu finden sein, wenn Du nach "Workshop Manual" oder "Repair Manual" suchst.
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Könnte bezüglich verschiedene Maschinen das was sein?
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Healtech kann nur das Motorsteuergerät (PGM-FI) ansprechen, alle anderen ECUs ignoriert es leider.
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Hallo.
Mich interessiert das Thema auch.
Dazu habe ich folgendes englischsprachigen Foreneintrag gefunden:
https://www.crosstourer.com/index.php/topic,3042.0.html
Den kennst Du schon, oder?
Den Eintrag kannte ich noch nicht, deshalb danke für Deinen Hinweis. Inhaltlich Neues konnte ich dem aber auch nicht entnehmen.
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Hallo miteinander,
verwendet jemand von Euch ein OBD-Werkzeug? Ich überlege eine Anschaffung eines solchen Gerätes und kann nichts finden, das mich auf Anhieb anspricht. Entweder sind die Funktionen zu gering (z. B. Unterstützung nur für PGM-FI aber nicht für ABS, TCS und DCT), oder die Modellliste ist kleiner, als ich sie brauche (wir haben einige verschiedene Honda-Motorräder in der Familie laufen), oder der Preis ist astronomisch.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier schreiben könntet, was Eure Erfahrungen mit Euren jeweiligen Lösungen sind.
BG DW
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Freut mich, dass es für Dich eine positive Entwicklung nimmt. Als Honda-Vertragswerkstätte müssen sie zumindest auch über das WHB verfügen und somit Zugriff auf alle relevanten Informationen haben.
Alles Gute weiterhin, ich drücke Dir die Daumen!
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Ja, ja, Sprache ist doch in ihrer fehlenden Eindeutigkeit immer wieder etwas Wunderbares! 🙂 (Oder um es mit Karl Kraus zu sagen: "Das, was uns am meisten trennt, ist die gemeinsame Sprache.")
Ich würde unter einem Eingriff ins Steuergerät verstehen, das Hard- bzw. Firmware oder fest hinterlegte Parameter direkt verändert werden. Wenn die ankommenden Signale anders sind, kann das zwar zu illegalen Ergebnissen wie beispielsweise schlechteren Abgaswerten führen, aber einen Eingriff in die ECU hätte ich halt darunter nicht verstanden.
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Veeefour scheint die Lösung nicht mehr anzubieten, sondern unter dem Namen V-Performance Produkte ausschließlich für amerikanische V-Twins anzubieten.
Das australische Produkt greift nicht ins Steuergerät ein, sondern holt sich nur alle Signale, die es benötigt (Tacho, Drehzahl, Bremslicht, etc.) und erzeugt dann ein Signal, das einer geänderten Stellung des Gasgriffs entspricht, was durch das TBW-System der Crosstourer besonders leicht und "gefühlvoll" möglich ist.