Beiträge von west

    Das ist echt komisch, irgendwas stimmt mit meinem Teil nicht. Die Federn sind bei mir, nicht wie auf deinem Bild. Meine Haken sind um 90 Grad verdreht, sodass ein Anbringen nicht möglich ist, ohne dass es rausfliegt. Die Federhaken sollten wie auf dem ersten Bild sein. Sie sind aber wir auf dem zweiten Bild.

    Die Schraube ist ca 48mm lang und lässt sich genau 19mm reindrehen. D.h. sie steht genau 2,9cm (inlk. Schraubenkopf) heraus. Also passt das wahrscheinlich. Was mit allerdings mehr Sorge bereitet ist, wie die Federn am Ständer hängen. Die "Befestigung" ist offen und nicht ringförmig geschlossen, sodass die Feder jederzeit rausrutschen kann, siehe Bilder. Deshalb geht das auch zurück; keine Ahnung wie man so einen Müll designen kann, geschwege denn eine ABE dafür bekommt.



    Danke dir Balu. Bei dir schaut die Schraube ja auch ein Stück raus. Eventuell soll die Schraube nicht so tief rein bei mir?

    Hallo zusammen,


    die Schraube, wo man die Feder befestigt, will nicht so richtig rein. Habe mit Bremsenreiniger und WD40 paar mal ordentlich das Loch, wo die Schraube reinkommt, sauber gemacht. Aber irgendwie lässt sich die Schraube nur bis zur Hälfte reindrehen. Wenn ich mit einem Strohlhalm reingehe, passt die Tiefe des Loches eigentlich .... Wisst ihr woran das liegen könnte? Liegt das evtl. an der Schraube oder könnte womöglich in dem Loch Rost sein? War vorher nämlich verdreckt und bedeckt durch Schmutz. Danke.


    Hey wollewedel, so mache ich es auch seit einer Woche, Dehnübungen, Kraftübungen usw und nächste Woche gehts zum Ostheopathen :)

    +1, habe auch Interesse. Würde es sogar kaufen, wenn das ein Forenmitglied produzieren und schicken könnte.

    Danke dir Uwe.


    Martin bei mir geht es hauptsächlich um die Biegung/Neigung des Sitzes, der Poppes fühlt sich eigentlich wohl. Nur das mit der Beckenhaltung/Körperhaltung klappt bei mir nicht richtig bei der CT und auch bei anderen Maschinen, wobei ich mal behaupte, dass es eher an mir liegt und weniger am Mopped, da ich sehr oft und sehr lange vor dem PC sitze und dadurch die Haltung den Bach unter geht. Komischerweise fühle ich mich auf einer Fireblade am wohlsten und hab da keine Schmerzen im Rücken/Nackenbereich.