Beiträge von RudiRednose

    @Berthold: gute Idee, Hauptsache man wird besser gesehen.


    Habe auch schon dran gedacht nur das große X drauf machen zu lassen ..... :dance: wirkt besser als mit dem kleinen Schrift zusammen.


    Was meint ihr?

    @Kurare: die Hose mit der Minibar würde ich nehmen ... ;)
    und ich schrieb ja schon daß mir das Dunkle auch nicht gefällt und umsteigen will (Stadler Hi-Vis),
    BöeMWö sollte hier zumindest eine Möglichkeit anbieten dieses Signalteil :happy-sunshine: befestigen zu können.
    Aus dem Grund würde ich den auch nicht mehr kaufen.


    @Dikrkn: bei mir hält allein die Lederpelle (also ohne Gore-Einsatz) ca 20 - 30 Minuten in normalen Regen dicht. Danach wird man nass.
    MIT Einsatz, kann ich nur psoitives berichten.

    Hallo Allerseits,


    anläßlich den o.g. Artikel hier meine Erfahrung(en) mit dem Atlantis 2, gekauft 1999:


    man kann natürlich über die Traktoren dieser Firma mit dem blau-weißen Logo geteilter Meinung sein, die Kleidung in Form der hier erwähnten Atlantis ist über aller Zweifel erhaben.
    Habe diesen Leder/Goretex-Kombi tagelang bei strömenden Regen auf ´m Moped getragen und bin von seinen wasserabweisenden Eigenschaften voll überzeugt.
    Die einzige "Schwachstellen", die nicht dem Anzug anzukreiden sind, waren Hände + Füß. Aber dies dürfte für euch nichts neues sein....
    Interessant auch, sobald man den Kombi zum trocknen aufhängt, wird dies relativ schnell trocken.


    Kritikpunkte sind:
    - nicht vorhanden sein von Reflexstreifen. Auch die neuen (Atlantis 3 + 4) haben hier nicht deutlich nachgelegt.
    - Hose wird mit einem Klettverschluß zugemacht: nach einigen Jahren war dieses Material platt und man mußte mit der vorhand. Lasche einen Knoten machen. Dies ist verbessert worden.
    - Protekoren inzwischen unterdimensioniert und im Rücken gar nicht vorhanden.
    - die Ösen um das Goretex-Innenfutter zu befestigen, geben mit der Zeit ihren Geist auf.


    Habe damals etw. mehr als 1000,- Euronen ausgegeben, die Investition hat sich aber gelohnt.
    Insgesamt ist der Anzug recht schwer, aber das fällt bei unseren CTs :auto-dirtbike: nicht mehr ins "Gewicht" :D


    Der Artikel in o.g. Zeitschrift war interessant zu lesen und kann mit diesem Review hoffentlich für den einen oder anderen zur Entscheidungsfindung mit beitragen :confusion-scratchheadblue: ......


    Inzwischen will ich im Verkehr besser wahrgenommen werden und überlege zumindest die Jacke mit dem Stadler Hi-Vis auszutauschen.


    Und so sieht der Anzug aus:

    Das war's wert!!


    Eine junge Motorradfahrerin war etwas spät auf ihrem Arbeitsweg und fuhr nur 10 km/h zu
    schnell. Als sie unter einer Brücke durchfuhr, hatte sie das Unglück, von einem Polizisten mit
    einer Radarpistole erwischt zu werden. Der Bulle winkte sie herüber und mit dem
    klassischen, selbstgefälligen Grinsen - welches wir alle so sehr schätzen - fragt er sie:
    "Wohin so schnell, junge Frau?"
    Sie antwortete:
    "Zur Arbeit. Ich bin spät dran!"
    "So, so" sagte er "und was arbeiten Sie?"
    "Ich bin Afterstreckerin!", antwortete Sie.
    "Af...Afterstreckerin?" stotterte er.
    "Und was genau macht eine Afterstreckerin?"
    "Also", fing sie an, "zunächst führe ich einen Finger ein, dann langsam einen zweiten, einen
    dritten, vierten, dann die ganze Hand. Ich arbeite dann von Seite zu Seite, bis ich beide
    Hände rein kriege und dann allmählich strecke ich es, bis es ungefähr 1 Meter 80 groß ist."
    Darauf der Polizist:
    "Und was zum Teufel macht man mit einem ein Meter achtzig großen Arschloch, bitte
    schön?
    Höflich antwortete sie:
    "Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt es unter eine Brücke!"
    -> Verwaltungsstrafe: 95,- Euro
    -> Gerichtsstrafe: 145,- Euro
    -> Das Gesicht des Bullen: UNBEZAHLBAR !!!!!
    -> Manche Dinge kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es Eurocard !

    Hallo Allerseits,


    habe den Vorführer bei :D HH Dresen gekauft. Der Händler ist mir dann, bei der zus. Bestellung von Koffern + Zubehör im Preis
    entgegengekommen. Er hat mein CBF 1000 (2011) in Zahlung genommen.
    Einen Teil wurde finanziert: hier wird mit einem Zins von 1,9 % über die Honda Bank Ffurt finanziert.
    Heißt das hier nicht super viel Provision an den HH bezahlt wird / werden kann.......


    Da ich eine alte Finanzierung mit einer neuen ablöste, mußte ich auch keine Vorfälligkeitsentschädigung (50 Tacken) zahlen.


    Insgesamt sind die Jungs firm + freundlich, dies im Gegensatz zu BMW-Leute: die bei ProCar in Köln waren arrogant
    + mit großer Klappe versehen. Und dabei haben die nur Traktoren im Angebot .... :lol: :lol: :whistle:

    mein Beitrag, zwar ein wenig anders, aber passend zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß !! :mrgreen: