Beiträge von Schwarzwald-Elch

So, es ist vollbracht und ich muß dir zustimmen. Ist ein bißchen fummelig, keine Frage, aber so schlimm

nun wirklich nicht, hat ca. 20 Minuten gedauert. War nur ein bißchen unsicher bei den kleinen Birnen

wegen dem Ausbau.

Hast dich nur mit der Reihenfolge bischen vertan, Abblend von oben, Fern von unten ;)

Vorher

Und nachher

Die kleinen Birnen stecken in zwei grauen Gummihalterungen, die nur im Gehäuse einge-

steckt sind. Mit einer Spitzzange vorsichtig anpacken und rausziehen, Birnen wechseln und

wieder reindrücken.

Die Birnen für Abblend und Fern haben einen grauen Ring als Halterung. Den Ring von den

Birnen runterdrehen und wie eine Halogenbirne einbauen und mit der Halteklammer sichern.

Die Birne einstecken und durch Drehung verriegeln. Stecker drauf, Kabel seitlich verstauen,

Deckel drauf und fertig.

Das ganze ist auch mit zwei linken Händen machbar, erst bei 10 Daumen könnte es kritisch

werden :boywink:

Hallo zusammen,

die LED`s für Fern- und Abblendlicht hab ich jetzt.

Die für´s Standlicht scheinen ein Problem zu sein.

Passen sollen ja diese hier

Die sind allerdings nirgendwo zu kriegen.

Fragen in die Runde.

Was habt ihr denn verbaut?

Passen auch andere Typen von Philips?

Danke für eure Rückmeldung

Mandl und Weibl, das mußte ich erst mal googlen :think:

Als Gegenstecker brauchst du eigentlich nur das Mandl, der Gegenpart ist ja schon am Motorrad.

Im Prinzip schon, wenn man den Einsatz und die Kontaktstifte hat. Und da wird wohl das Problem

liegen, da unser Moped aus Japan kommt. Ich meine die Steckverbinder sind Fabrikat Sumitomo.

Warum nicht. Vielleicht taucht ja in der Kruschtelkiste noch was auf.

Alternativ kannst du mal hier nachsehen, angeblich auf Lager

Der Dreifach-Verteiler ist original Honda-Zubehör und passt für den Stecker unter der linken Abdeckung.

Die Artikelnummer lautet 08A00-MGH-640.

Leider ist der wie das meiste Zubehör für den CT bei Honda nicht mehr lieferbar. Du könntest höchstens

mit der Teilenummer im Netz suchen und hoffen, daß irgendein Händler noch einen liegen hat.

Auch da gab es mal was von Honda mit den Nummern 08E70-MGE-640 oder 08E70-MGH-H20. Auch nicht

mehr lieferbar, daher gleiche Empfehlung wie beim Dreifach-Verteiler.

Wenn es original Honda sein soll und dich die Preise nicht schrecken, könnstet du auch die Steckdose vom

SC76 nehmen, Pos. 5 bis 7.

MITTLERER WINDLAUF für Honda CROSSTOURER 1200 2018 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

Werde mich jetzt auch mal an den Umbau wagen.

Nach Recherche im Thread werden folgende Leuchtmittel benötigt.

Umbau von Abblend- und Fernlicht

Wer nur das Abblendlicht umbauen möchte, geht auch einzeln

Zur Info an @blackcross, Post 140

Freigabe gilt auch für SC76. Entscheidend ist nur die Schweinwerfernummer E4 16019

siehe auch Post 123 von DeltaWhisky

Positionsleuchten

siehe auch Post 10 von DeltaWhisky.