Blinkertausch beim CT, da hatten wir schon einige Threads
Beitrag
RE: Blinker wechseln
Hi 
So einfach ist das bei unserem CT nicht.
War hier auch schon einige Male Thema.
Das Blinkmodul erkennt Fremdblinker und dann haut die Blinkfrequenz nicht mehr hin. Die Originalblinker laufen z.B auch auf 9V, nicht 12V.
Es haben schon etliche Forum-Mitglieder probiert,das vernünftig zum Laufen zu bekommen. Ich glaube alle ohne Erfolg.
Die einzige Möglichkeit für Fremdblinker ist ein Zusatzmodul von Thurn Motorsport (ca 50-60€)
.Du brauchst je ein Modul für vorn und eins für hinten.
Ob es das Wert…

So einfach ist das bei unserem CT nicht.
War hier auch schon einige Male Thema.
Das Blinkmodul erkennt Fremdblinker und dann haut die Blinkfrequenz nicht mehr hin. Die Originalblinker laufen z.B auch auf 9V, nicht 12V.
Es haben schon etliche Forum-Mitglieder probiert,das vernünftig zum Laufen zu bekommen. Ich glaube alle ohne Erfolg.
Die einzige Möglichkeit für Fremdblinker ist ein Zusatzmodul von Thurn Motorsport (ca 50-60€)
.Du brauchst je ein Modul für vorn und eins für hinten.

Ob es das Wert…
Beitrag
Re: Neue LED Lauflichtblinker bei Tante Louise
Dass das alles nicht so einfach ist habe ich in der Zwischenzeit verstanden. Dass alle angebotenen Lösungen nicht wirklich funktionieren, weil das mit der Spannung nicht funktioniert.
Aber die Lösung von Gerhard Thurn kostet halt leider für vorne und hinten jeweils 140 Euronen, und das ist mir aktuell zu viel. Bekomme ich von der Regierung nicht so einfach genehmigt
mal sehen wie ich das mache.
Danke nochmal für die Tipps uns Anmerkungen
Aber die Lösung von Gerhard Thurn kostet halt leider für vorne und hinten jeweils 140 Euronen, und das ist mir aktuell zu viel. Bekomme ich von der Regierung nicht so einfach genehmigt

Danke nochmal für die Tipps uns Anmerkungen
Thema
LED Blinker aus dem Zubehör - Tester gesucht
Einige können sich ja noch daran erinnern, dass es durch die Blinkelektronik der CT nicht ganz so einfach ist, alternative Zubehörblinker zu montieren.
z.B. http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2594
Ein findiger Elektroniker hat sich jetzt zusammen mit der kleinen aber feinen Firma Thurn daran gemacht das Problem zu lösen.
Der Prototyp ist fertig und müsste jetzt getestet werden. Dazu braucht es jemanden der den Einbau ausprobieren möchte, weil er ohnehin mit dem Gedanken spielt…
z.B. http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2594
Ein findiger Elektroniker hat sich jetzt zusammen mit der kleinen aber feinen Firma Thurn daran gemacht das Problem zu lösen.
Der Prototyp ist fertig und müsste jetzt getestet werden. Dazu braucht es jemanden der den Einbau ausprobieren möchte, weil er ohnehin mit dem Gedanken spielt…
Thema
Blinkfrequenz zu hoch - Hilfe
Hallo zusammen,
ich habe die beiden vorderen Blinker ausgetauscht gegen zwei LED Spiegelblinker von Shin Yo (Model Ravenna). Leider habe ich nun das Problem, dass die Blinkfrequenz viel zu hoch ist. Mit der Parallelschaltung von Widerständen bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Ein parallel geschalteter Widerstand mit 10 Watt hat zwar die Blinkfrequenz verringert, aber auch die Helligkeit der neuen Spiegelblinker verringert. Laut Angabe haben die originalen LED-Blinker 16 Watt, was die…
ich habe die beiden vorderen Blinker ausgetauscht gegen zwei LED Spiegelblinker von Shin Yo (Model Ravenna). Leider habe ich nun das Problem, dass die Blinkfrequenz viel zu hoch ist. Mit der Parallelschaltung von Widerständen bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Ein parallel geschalteter Widerstand mit 10 Watt hat zwar die Blinkfrequenz verringert, aber auch die Helligkeit der neuen Spiegelblinker verringert. Laut Angabe haben die originalen LED-Blinker 16 Watt, was die…
Es gab mal Zubehörmodule von https://www.thurn-motorsport.de/, mit denen man wohl die Elektronik
des CT überlisten konnte. Auf der Webseite sind sie noch gelistet.
Keine Ahnung, ob die jemals einer verbaut hat, der Preis ist schon abschreckend. Andere Möglichkeiten
sind mir leider bekannt.
Alles anzeigenTausch des Blinkerrelais auf ein Last unabhängiges aus dem Zubehörhandel.
Sorry, das halte ich für Unsinn. Das Blinkrelais des CT hat noch ein paar andere Funktionen und dient
auch als Kontroller für das Rücklicht und steuert auch die Anzeige im Cockpit. Keine Ahnung, was dein
FHH hier verbasteln will, ich würde aber davon abraten.