Beiträge von Schwarzwaldelch

    Ganz so schlimm war es denn doch nicht


    Preise 2012

    Koffersatz 1330,- EUR einschließlich 2 Schließzylinder

    Topcase 699,- EUR einschließlich1 Schließzylinder, plus Trägerplatte 74,- EUR

    Komplettsatz 1780,- EUR einschließlich 3 Schließzylinder und Trägerplatte


    Preise 2018

    Koffersatz 1289,- EUR plus 2 Schließzylinder 23,- EUR pro Stück

    Topcase 605,- EUR plus 1 Schließzylinder 23,- EUR, plus 1 Trägerplatte 74,- EUR

    Komplettsatz nicht im Programm

    Das ist einfach erklärt.

    Das ist der lange Schlüssel bis Modelljahr 2014


    Ab 2015 kam dann der sogenannte Wave-Schlüssel. Wave wegen des wellenförmigen Schliffs.

    Diesen Schlüssel haben wohl jetzt alle Honda-Modelle. Zumindest bei der Africa-Twin weiß ich

    das sicher.




    Hatten wir das nicht schon schon mal irgendwo? Kleb die Dinger mit Silicon fest.

    Hab ich auch gemacht, die halten jetzt seit drei Jahren und 55.000 Kilometern


    Wenn du die Dinger willst und noch irgendwo welche auftreiben kannst, schlag zu.

    Die werden sicher nicht günstiger.

    Von 2012 -2014 gab es das kleine Topcase mit Reißverschluß

    und Gleichschließung mit dem langen alten Schlüssel. Wobei

    der Reißverschluß nicht zumachen, sondern schlicht zur Ver-

    größerung des Volumens diente.


    Ab 2015 gab es dann das große Topcase mit neuem Schließ-

    zylinder.


    Die Trägerplatten sind dieselben, die Schließzylinder sind unter-

    einander nicht kompatibel.

    Du hast es jetzt hinter dir, aber für alle die noch tauschen wollen ein Tip.

    Lest euch den kompletten Thread durch, die beste Vorgehensweise wurde

    bereits beschrieben, teilweise sogar mehrfach.

    Nimmt sicher etwas Zeit in Anspruch, ist aber ungemein hilfreich.


    Die untere Lampe kann man übrigens von unten besser erreichen, dauert

    maximal 2 Minuten.

    Gibt es ist leider nicht ganz richtig, GAB es wäre hier korrekt.

    Du kannst mal versuchen, mit der Teilenummer 08U70-MGH-J20

    im Netz zu suchen. Mit viel Glück findest du noch irgendwo einen

    Ladenhüter.

    Eine höhere Tourenscheibe gab es original für den SC70, für den

    SC76 hatte Honda nichts im Angebot. Also original gibt es nur die

    Serienscheibe, der Zubehörmarkt hatte da auch nicht viel im Pro-

    gramm.

    Das widerspricht sich doch eigentlich. Ein Schaltvorgang ist ein Schaltvorgang,

    egal ob er vom Steuergerät kommt oder manuell ausgelöst wird.

    Oder habe ich da was falsch verstanden? Automatisch laut, manuell leise?

    Man lernt nie aus. Tatsächlich haben die Gummimuttern, die mit der

    Touringscheibe geliefert wurden, eine andere Teilenummer, nämlich

    die 90111-MFL-D01 Und die haben tatsächlich den Wulst, möglicher-

    weise als Verstärkung wegen des höheren Winddrucks.

    Aber alles gut, wir wissen jetzt, daß beide Varianten passen.