Alles anzeigendie LED mit senkrechtem Steg einzubauen. Ist das so korrekt?
Ja, das passt so
Alles anzeigenSieht komisch aus
Siehst du beim fahren nicht
Alles anzeigendie LED mit senkrechtem Steg einzubauen. Ist das so korrekt?
Ja, das passt so
Alles anzeigenSieht komisch aus
Siehst du beim fahren nicht
Alles anzeigendann mache ich mich mal an die Arbeit
Wenn du wider Erwarten gar nicht klar kommst, meld dich einfach per PN.
Kleiner Ausflug auf zwei Rädern nach Nürtingen ist immer drin
Alles anzeigenIch habe die SC70 Baujahr 2012. Kann es sein, dass die noch keine kleinen Standlichter hat? Ich finde die nicht, wenn ich von außen reinschaue oder von hinten die Anschlüsse suche.
Doch, die Standlichtbirnchen hat der CT von Anfang an, Pos. 5 und die Anschlußkabel Pos. 4
SCHEINWERFER für Honda CROSSTOURER 1200 2012 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog
Geh mal neben dem Moped auf die Knie, die Anschlüsse sind ziemlich weit oben.
Es handelt sich um zwei Gummistopfen, die man mit einer Spitzzange rausziehen kann.
Birnchen wechseln, Stopfen wieder reindrücken, fertig.
Alles anzeigenKann es sein, dass die LED Birne nur unten in den Schacht des Abblendlichtes passt - wegen der Länge.
Da kann ich dir nicht ganz folgen. Was meinst du mit "nur unten in den Schacht des Abblendlichts"?
Abblend- und Fernlicht haben jeweils einen Schraubdeckel. Abblend ist von oben, Fernlicht von unten
her zugänglich.
Deckel öffnen, Klammer mit Spitzzange ausheben, H7-Birnen raus, Kunststoffring von der LED abschrau-
ben und wie eine H7 einbauen, LED ansetzen und im Kunststoffring verriegeln, Stecker drauf und seitlich
verstauen, Deckel drauf und fertig.
Die LED´s passen definitiv an beide Positionen, da ist nichts zu lang
Alles anzeigenHi
such mal auf dem Boden, meine war auch weggeflogen, das Ovale ding die fliegt schon ein paar Meter, mein Enkel hatte sie gefunden ,Gott sei dank, Versuch es mal bei https://www.motorcyclesparepar…images/logos/msp-logo.svg
da bekommt man fast alles
77212MFJD00
GUMMISCHUTZso heißt das Ding glaube ich ,aber alles ohne Gew(ä)hr
Ich meine, da liegst du falsch. Die Teilenummer 77212-MFJ-D00 ist eher ein Kantenschutz
Ich würde mal auf die Nummer 17247-240-000 tippen
Bilder findet man mit den Teilenummern im Netz.
Auf der Stückliste die Nummer 2
Alles anzeigenHat von euch einer eine Idee oder einen Vorschlag? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Bei SW-Motech wird sich doch was finden lassen
Bei Touratech ist die Auswahl nicht so groß, da gibt´s zum Beispiel die hier
Um den Vorschlag von Mriva aufzugreifen. Ich habe seit dieser Saison den
Tankrucksack Pro Daypack von SW-Motech. Ideal für diverses Kleinzeug und
bei Stops kann man den einfach abnehmen und mitnehmen.
Alles anzeigenHatte auch Bedenken wegen der kleinen Lampen. Aber mit so viel Tipps kann ja fast nichts mehr schief gehen.
Dafür noch mal vielen Dank.
Dafür gibt´s doch Motorradforen. Erfahrungen sammeln und weitergeben
Was du halt unbedingt haben solltest, sind Spitzzange zum anpacken und
Taschenlampe.
Alles anzeigenGestern Abend alle 4 in etwa einer viertel Stunde getauscht an meiner SC70 (alles Philipps LED, 2 x H7, 2 x W5W).
Ich habe keine Chirugenfinger und kann die Probleme nicht nachvollziehen. Fernlicht von oben, Abblendlicht von unten gewechselt ohne Mühe.
So, es ist vollbracht und ich muß dir zustimmen. Ist ein bißchen fummelig, keine Frage, aber so schlimm
nun wirklich nicht, hat ca. 20 Minuten gedauert. War nur ein bißchen unsicher bei den kleinen Birnen
wegen dem Ausbau.
Hast dich nur mit der Reihenfolge bischen vertan, Abblend von oben, Fern von unten
Vorher
Und nachher
Die kleinen Birnen stecken in zwei grauen Gummihalterungen, die nur im Gehäuse einge-
steckt sind. Mit einer Spitzzange vorsichtig anpacken und rausziehen, Birnen wechseln und
wieder reindrücken.
Die Birnen für Abblend und Fern haben einen grauen Ring als Halterung. Den Ring von den
Birnen runterdrehen und wie eine Halogenbirne einbauen und mit der Halteklammer sichern.
Die Birne einstecken und durch Drehung verriegeln. Stecker drauf, Kabel seitlich verstauen,
Deckel drauf und fertig.
Das ganze ist auch mit zwei linken Händen machbar, erst bei 10 Daumen könnte es kritisch
werden
Alles anzeigenGestern bestellt
Genau die hab ich jetzt auch geordert, sogar beim selben Verkäufer
Alles anzeigenIch denke, wichtig ist nur die Bezeichnung „W5W“
Danke dir, sehe ich mittlerweile auch so. Aber bei der Vielzahl an Leuchtmitteln
kann man schon mal ins Schleudern kommen.
Hallo zusammen,
die LED`s für Fern- und Abblendlicht hab ich jetzt.
Die für´s Standlicht scheinen ein Problem zu sein.
Passen sollen ja diese hier
Die sind allerdings nirgendwo zu kriegen.
Fragen in die Runde.
Was habt ihr denn verbaut?
Passen auch andere Typen von Philips?
Danke für eure Rückmeldung
Alles anzeigenmuss ich da eine Sicherung dazwischen geben?
Nein, die Sicherung ist ja schon im Motorrad vorhanden.