Beiträge von Casa

    Was du erst wissen sollst:
    Garmin ist gegrundet in 1989 und war schon immer mit herstellung von GPS Geräte beschäftigt.
    TomTom war mal eine Palmtop-hersteller und macht erst seit 2001 GPS "nebenbei".
    Garmin entwikkelt GPS Geräte für alle Transportarten (Meeresfaht, Luftfahrt, Strassenverkehr, Outdoor), wo TomTom nur Strassenverkehr macht.
    Garmin hat so ungefähr GPS ausgedacht während der 1. Golfkrieg in 1991.



    1. Ich weiß nicht wie das bei TT5 jetzt ist aber die Anzahl der zwischenpunkten (Waypoints) auf einer Fahrt war immer sehr begrenzt bij TT.
    TT max 50 Waypoint pro Fahrt speichern und bei Garmin Zumo 500 sind's 550 oder 1000 bei Zumo 660.


    2. Wenn du öfters in ein Verein mitfährst die Fahrten selbst construieren hast du ein Problem wenn die anderen Garmin-geräte haben.
    Die Fahrt oder der Datei kannst du mit ein Programm wie Tyre umbasteln aber das wird oft nicht eine gleiche Fahrt ergeben.


    3. Wie ist das wenn mann Off-Road fahren will/muß mit TT5?
    Bei Garmin ist das kein Problem. TT versuchte immer der erst-nachste Weg zu finden statt von A nach B durch die Wuste.


    4. Fruher hat TT anders eine wiederberechnung durchgefuhrt wie Garmin.
    Dann hast du dich mit Tyre viel Mühe geleistet und dann warst du unterwegs und hat TT eine Wiederberechnung durchgefuhrt und war die Mühe umsonnst.


    5. TT wollte immer das mann sein Waypoints besucht/überfahren hat.
    Garmin sprung zum erstnächste Waypoint.
    Bei TT muß mann auf das Gerät eingeben das du das Waypoint nicht mehr anfahren willst. Wie macht TT5 das jetzt?
    TT hat aber eine unbegrenzter Anzahl von Fahrten, Garmin 660 kann nur 10 Fahrten im Speicher aufbewahren.


    6. Wie sieht das Bildschirm aus in der Sonne (voller Helligkeit eingeschaltet)? Garmin + / TT -


    7. Willst du stereo Bluetooth Musik (Garmin 660)?


    8. Fahrspur anzeige von TT ist besser als von Garmin


    9. Bei Garmin (zümo 550) kriegt mann zubehör führs Auto mitgeliefert.


    10. TT hat eine viel bessere Waypoint-datei (Tankstellen, Geldautomaten, usw.)


    11. Bei Garmin kann mann wählen mit welches fahzeug mann fährt. (auto/motor, LKW, Taxi, Fahrrad).
    Wenn mann ein PKW mit hänger fährt könnte mann zB. LKW wählen. Die Straßen werden dann anders gewählt.
    TomTom kennt so was gar nicht.


    12. Batterieverbrauch soll bei TT immer da sein. D.h.: ein paar Wochen nicht benutzt dann erst Laden.
    Auch wenn mann die Geräte benutzt soll TT mehr strom verbrauchen, so heißt es.


    13. Garmin kennt "On-route" motorkarten. Spezielle Motorstrassen ohne Autobahn und mit kurven.
    TomTom kennt auch so was aber die "On-Route" Karten sind einzigartig.


    14. Wie ist das mit microSD speicherplatz? Hat TT5 das?

    Für solchen Summen und Geräte (die einfach geklaut sein könnten) würde ich NIE kaufen ohne


    - der Verkäufer gesehen zu haben
    - die Adresse selbst besucht zu haben
    - eine ausgeschriebene Quittung


    Wenn ich nähmlich hinterher ein gestolenes Gerät in Handen habe und ich die Polizei nicht Erklären kann wo genau das herkommt
    könnte es ganz schnell heißen: ich hätte es gestolen. Dann reicht es nicht um zu sagen: aus dem Internet.
    Für die Polizei bin ich dann entweder Stehler oder Hehler.



    Zweiter Grund is schon genannt: Geld weg, kein Gerät...


    WENN ETWAS ZU GUT SCHEINT, UM WAHR ZU SEIN, DANN IST ES DAS WAHRSCHEINLICH AUCH.


    Finger weg also.

    Ich weiß nicht genau die Deutsche übersetzung.
    Ich glaube das was als 'Saure' angedeutet wird, auf Hollandisch 'alkalisch' heißt.
    Es gibt aber auch Felgenreiniger die nicht 'alkalisch' sind.

    Und nie mit Felgenreiniger ran!


    Das Zeug kann unheimlich schnell ätzten.


    Verschiedene Marken haben bewiesen ätzende Säuren oder andere ätzende Inhaltsstoffen ([url=https://www.google.com/search?sourceid=navclient&q=%C3%A4tzende+einhaltsstoffen&gfns=1&client=ie9-lb#hl=nl&safe=off&client=ie9-lb&tbo=d&sclient=psy-ab&q=%C3%A4tzende+felgenreiniger&oq=%C3%A4tzende+felgenreiniger&gs_l=serp.3..0i30.8612.12626.0.13140.15.15.0.0.0.3.164.1640.5j10.15.0...0.0...1c.1.nmi2ompnuzU&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41524429,d.d2k&fp=60d8ee448b614f2&biw=1680&bih=871]hier[/url]).

    STIMMT NICHT: KOSTENLOS JA, LEGAL ? NEIN !



    Adobe controliert nur die eingegebene Lizensnummer nicht mehr.
    Man muß aber immer noch eine gültige Lizensnummer eintippen (die auf eigene nahmen würde zugestellt).


    Ein Sprecher von Abobe hat dazu gesagt das die Chanchen klein sind das Adobe die Lizensen controlieren wird.


    Aber das man jetzt Lizensnummer Googlen oder tauschen kann um damit CS2 zu LEGAL zu installieren stimmt nicht.


    http://webwereld.nl/nieuws/112…otoshop--gratis--weg.html




    http://blogs.adobe.com/convers…7-activation-servers.html

    Aufpassen is angesagt: Frage nach ob du Bußgeld bezahlen mußt wenn du früher als geplant deine Monatlichen Raten bezählst oder bezahlen MUßT (sehe unten) !!!


    Oft ist 50/50 um dich 'zu überlisten' schneller für den Kauf zu entscheiden oder Nachteilen (wenn es die gibt) weniger groß ein zu schätzen.
    Man hoft das du denkst an das schöne Motorrad das vor dir steht und halbwegs oder gegen Vertragsende die Klausel nicht mehr kennst.


    Oder wenn durch umständen (Kauf eines Hauses) du keine Kredieten mehr haben darfst von der Bank....
    Oder du kriegst gekündigd en kannst deine Raten nicht mehr bezahlen... du verkäufst das Rad (wenn schon ohne verlust).
    Dann willst du das Krediet einlösen und dann....PENG: Ein Zuschlag is fällig. Dann Guckst du erstmal doof:


    Du entscheidest dein 50/50 Krediet verschnellt ein zu lösen und bezahlst du dein 50/50 Vorteil (oder sogar mehr!) zuruck.
    Es kann sein das du gegen normale oder frech höheren(!) Zinsen Aufschlag bezahlen mußt für das schnellere einlösen.


    ! OB DAS HIER BEI HONDA DER FALL IST WEIß ICH NICHT, SOLLST DU SELBST UNTERSUCHEN !


    Achte auch darauf ob du gleich ab der 1. Tag offiziel Fahrzeugbezitser wirst!
    In Holland gab es eine Zeit das bei Kauf mit Ladenkredieten in deine Fahrzeugpapier einen Stempel abgedruckt würde.
    Dann konntest du dein Motorrad nicht an jeden beliebigen Kaufer verkaufen: nur an der Kredietfirma oder erst wenn der Krediet eingelöst wurde.
    Oder du bekamst die Fahrzeugpapieren nicht selbst (aber nur eine Fotokopie) um somit Verkauf zu verhindern.
    Dieses war nur kurz die Praksis weil die Behörden (Polizei) dieses nicht akzeptierten.
    Deshalb der Warnstempel so das der Post (wo man in Holland Fahrzeugpapieren umschreiben lässt) das Umschreiben nicht mit macht.


    Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fehler geschrieben. Deutsch ist nicht meine Mutterprache. ;)
    Fand es wichtig(er) meine Kenntnissen mit euch zu teilen. ;)

    Oh doch. Überlege doch mal.


    Wer braucht ein neuer Rahmen ohne die Teilen?
    Wann braucht man eher der Rahmen als die Teilen?


    Bei einem Unfall bracht man eher Teilen als sonnst was.
    Und wenn der Unfall so schlimm war das man ein meuer Rahmen Braucht kauft man ein neues Motorrad, oder?


    Dazu: warum tut ein Händler sein Heimmarkt als potentieller Kundschaft ausschliessen?
    Bestimmt nicht wegen schlechte Erfahrungen. :liar:
    Wenn jetzt einer interesse hat muss er weiter Reisen oder das schwere Teil über die Post schicken lassen... :naughty:


    Vielleicht hofft er das er nie (ausländischer) Polizeilicher besuch bekommen wird wenn der Kunde sein Spielschen aufgeht.