• #11



    So Blöd ist bzw kann doch keiner sein, oder DOCH????

  • #12

    Oh doch. Überlege doch mal.


    Wer braucht ein neuer Rahmen ohne die Teilen?
    Wann braucht man eher der Rahmen als die Teilen?


    Bei einem Unfall bracht man eher Teilen als sonnst was.
    Und wenn der Unfall so schlimm war das man ein meuer Rahmen Braucht kauft man ein neues Motorrad, oder?


    Dazu: warum tut ein Händler sein Heimmarkt als potentieller Kundschaft ausschliessen?
    Bestimmt nicht wegen schlechte Erfahrungen. :liar:
    Wenn jetzt einer interesse hat muss er weiter Reisen oder das schwere Teil über die Post schicken lassen... :naughty:


    Vielleicht hofft er das er nie (ausländischer) Polizeilicher besuch bekommen wird wenn der Kunde sein Spielschen aufgeht.

    Meine Maschine verliert kein Öl , sie markiert nur ihr Territorium.

  • #13


    Casa hat es absolut auf den Punkt gebracht...
    so , und nur so läuft es ab.....
    die Teile sind wie auch bei Autos nebensache


    Die Fahrgestellnummer ist in dem Fall auf dem Rahmen....


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #14

    :think: Hallo zusammen,


    andere Fahrgestellnummer und offiziell dazugehörige Papiere und der dreiste Dieb hat offiziell eine "saubere" Maschine. Auf diesen kriminellen Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Wobei ich meine, dass die Unfallmaschine mit DCT ausgestattet ist und die gestohlene eine reguläre Schaltung hatte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Unterschied anhand der Fahrgestellnummer zu erkennen ist.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #15

    Rahmen mit Brief ermöglichen den Aufbau einer "sauberen" Maschine.
    Da schaut keiner mehr so genau hin.


    Andererseits gibt es von jedem Fahrzeughersteller eine Datenbank die für jede Fahrgestellnummer die genaue Spezifikation des Fahrzeuges gespeichert hat.
    Das geht bis ins Detail (Farbe und Ausstattung sowie verbaute Teile).
    Aber so eine FIN Abfrage kostet Geld.

    Grüßle Barney

  • #16



    Vielleicht liegt es aber auch nur an der Normverbrauchsabgabe (NoVA) die er als gewerblicher Händler zusätzlich zur Umsatzsteuer abführen muss, wenn er den Rahmen in Österreich verkauft.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #18


    Das kann man ganz genau erkennen, hier ein Beispiel von Mike


    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #19

    Gruß Berthold


    der die 000159 aus 2012 hat.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #20

    Hey Berthold,... ;)
    ich bin ja sozusagen Fahrgestellnummernfetischist :whistle: ,...


    ist für mich schon interessant das Deine XD eine Fahrgestellnummer vor meiner gebaut wurde,... ;)
    Auch die Motornummer würde mich da interessieren,...
    Im eigentlichen Sinne sollten Seriennummer des Fahrgestells und die Seriennummer des Motors identisch sein,..
    Das es in der Produktion durch Defekte, Pannen, Nachbesserungen etc. nicht wirklich hinhaut, verschieben sich die Motornummern mit der Zeit
    im Modelljahr immer mehr.
    Bei der Fahrgstl.Nr : 000160 habe ich bereits die Motornummer SC70E - 5090233


    Wie siehts bei Dir aus,....


    Gruß,....vom Mike... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!