Beiträge von Cheesyrider

    Schwarzwaldelch

    DeltaWhisky


    Die beiden Know-how Träger schlechthin ... mit verschiedenen Kommunikationskulturen. Schon klar. Aber Expertise!!


    Bitte nicht zoffen und heiraten müsst ihr auch nicht.


    Gebe jeden von Euch einen und zwei aus wenn ihr bitte weiterhin so plastisch informativ und fundiert der Community erhalten bleibt!
    Ich habe gesagt: BITTE! Kapiert??
    Das ist imperatives Flehen und wie gesagt am Beitrag für Wohlsein soll es nicht scheitern.

    Hallo allerseits


    Obwohl es KEIN besseres Motorrad gibt biete ich nach reiflicher Überlegung mal meine komplett ausgestattete und im Top-Zustand befindliche Crosstourer an:


    https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeuge/motorraeder/honda-vfr-crosstourer-1200-x-dct/61911346?redirectedFromLogin=


    Denke, der Preis ist sehr fair und deshalb nicht verhandelbar. Wenn jemand mehr Verwendung hat dann schön. Wenn nicht bleibt die Crossi bei mir stehen.

    Schwarzwaldelch


    Der Sinn eines Forums ... hat sich über die Jahre verschoben. Teilweise ist es witziger geworden und teilweise ist es leider sachlich etwas weniger fundiert.


    Ich mit meinen wenigen Jahren Erfahrung staune immer wieder. Know-how ist immer wieder erfreulich aber was unter "Erfahrung" alles subsumiert wird ... von amüsant bis grausam ist alles dabei.


    Während meine Crossi heute eine halbe Stunde beim Freundlichen das Schloss zum Topcase montiert bekam durfte ich die neuste AT 1100 mal über den "Weissenstein" Hügel fahren. (einfach guugäln inklusive Solothurn Schweiz)
    Was soll ich sagen? Ein 4 Zylinder ist nicht zu schlagen aber das neuste AT Modell mit allem Firlefanz ... bemerkenswert.

    Leider haben sie am Sitzpolster gespart. Aus dem breiten Grinsen wegen dem wendigeren Bike wurde ein gequältes Lächeln.

    Schwarzwaldelch

    Länge Schlüssel: danke für Info und verstanden.


    Seitenabweiser: Absolut korrekt! Das Thema hatten wir schon. Nur war ich mit der Silikonlösung nicht ganz happy. Werde mal Tesa 4965 probieren. Damit werden Flugzeugteile im Verbund geklebt.


    Und günstiger wird quasi gar nichts. Ich habe die Teile und die zu verlieren wegen alten Kleber würde mich wirklich an****en!!


    Nochmals vielen DANK für das grosszügige Teilen vom Know-how!

    Danke Schwarzwaldelch

    Das kleine Topcase habe ich erstanden. Selber montiert. Denke mal für kleines Geld. Nur das Schloss soll noch montiert werden. Irgend ein Kommentar von wegen "noch langer Schlüssel" habe ich auch gehört.

    Bin mal gespannt und hoffe auf das Beste. Ist so ein Ding mit Sachen, die 10 Jahre und mehr im Lager liegen.


    Kam noch mit Innentasche ... wer die braucht oder möchte soll sich bitte melden.


    Und nun ja .. die Crossi wird langsam zur alten Dame.

    Seitenabweiser möchte ich auch montieren aber 10 Jahre alten doppelheftenden Kleber .. für Kunststoffteile die locker den Goldpreis ausstechen .. also ich weiss nicht.

    Vielen DANK allerseits für Beiträge.

    Habe einen neuen Koffer aus dem Lager meines Freundlichen günstig erpressen können.


    Ist das Modell mit Reissverschluss. Hübscher als dieses Riesenmöbel von GIVI welches vorher drauf war. Und wirklich einfach zu montieren.


    So ... damit ist die Maschine komplett. Bleibt noch Freude am Fahren wieder finden oder verkaufen.

    Hallo Matzefisch

    Besseres Fahrwerk von Wilbers ist unter gegebenen Umständen - wie oben beschrieben - mehr als nur sinnvoll.


    Aber unter "normalen" Umständen wie für meine 1 Person ohne oder mit wenig Gepäck reicht von mir aus gesehen das Standardfahrwerk völlig aus. Ich sage: reicht aus! Ich bin mal einige Strecken mit der Standardfeder auf voll OFFEN resp. voll ZU resp. MITTE gefahren und habe mich dann für "meine Standardeinstellung" entschieden.


    Das Rädchen zum Einstellen fasse ich seitdem nur bei stark veränderten Umständen an.


    Besser wie von Öhlins etc ist natürlich schön aber muss einem das Geld wert sein.

    @derrobue1973

    Motor Mobil 15W-50

    Beim Getriebe gibt es eine Rangordnung:

    Was ist OEM zugelassen?
    Danach orientieren sich Tante Luise etc. Der Preis gewinnt.


    Was empfiehlt der Hersteller unter Eigenmarke?
    Früher war das optimal für den Motor. Heute leider sehr oft billigere Suppe zum höheren Preis. UND um himmels Willen keine Extreme abdecken. Kalt oder warm ist Risiko. Das haben die Anwälte und nicht die Ingenieure im Griff.

    Was benutzen High-Power Marken resp. Rennställe?

    Das sind eher die Spezialisten für extreme Temperaturen. Siehe oben.
    Wenn ich den Motor mit 15W-50 versorge, dann SOLLTE einem klar sein, dass Fahren:
    a.) im Winter extra Vorsicht verlangt

    b.) im Sommer gewisse Vorlaufzeit braucht (ohne minutenlang im Leerlauf zu stehen)
    c.) so oder so der Schmierfilm bei Synthetik kaum reisst und wenn doch das Metall schneidet

    Da kann man sich für den persönlichen Bedarf einen Reim draus machen. Die 4 Jahreszeiten? Heiss oder kalt? Lange oder kurze Strecken?


    Vieles macht die Technik mit aber immer wieder die Frage: wie lange? Meine SC70 habe ich auch gekauft mit 15tkm und 9 Jahre alt. VIEL zu WENIG km was für die Technik passen würde. Aber eben eine spezielle Vorgeschichte und das Servicebuch ist voll. Ausnahmen bestätigen die Regel ... so hoffe ich.


    Nur eine Bitte: NIE beim Filter sparen. Muss kein OEM sein aber kein Ramsch.