Beiträge von Cheesyrider

DeltaWhisky

Du bist DER strahlende Held!

Hoffe DU kannst interessierten Kreisen klar machen: mit welchem Fahrzeug willst Du die Crossi transportieren? So ein "Reifenwürger" ist nicht ausschliesslich zu empfehlen.

Die Crosstourer ist nun mal eine wuchtige Dame welche eigentlich am liebsten die KM selber unter die Reifen nimmt. Mit etwas Verstand lässt sie sich an den sog. Dreh- und Angelpunkten gesichert gut transportieren.

Kann jedem nur empfehlen: beim Transport Tank leeren, Sattel, Batterie und Scheibe entfernen.

Man möge DeltaWhisky verzeihen! Ein Kenner der frühen Stunden.

Und die jüngere Generation an Schraubern sei verziehen welche - möglicherweise - mal als Freundliche qualifizieren.

Für mich der Punkt: ich habe an meinem Moped alles selber umgebaut, ausser an der Lichtanlage. DAS konnte mein Freundlicher dank Erfahrung halt besser als ich. Der Rest ... das Leben ist eine Erfahrung und man lerne (oder kann es besser 8o )

Madre Mia Madonna!

Man suche am Objekt halt alles, was für entsprechende Kräfte gebaut ist.

Beispiel gefällig? Ein Formel 1 Auto beschleunigt unter 3 Sekunden aber kann keinen Quersteller an der Mauer ab ohne, dass das Fahrwerk sich in Konfetti verwandelt.

Jetzt heisst es: selber überlegen. Denn der Verkäufer für Sicherungsgurte kennt nur ein Motto: desto mehr desto besser.

Das Spannzeug für ein 750iger Streetbike ist kaum identisch mit einer Crossi.

Reden wir hier über das Verzurren auf einen Anhänger (1oder2Achsen) oder Prinzip Kastenwagen oder Transport mit Seitenstützen oder ....

Soll nicht merkwürdiger klingen als es ist aber BITTE sich im EIGENEN Interesse klar machen: hinter dem Fahrzeug ist rein beschleunigungstechnisch kein Delphin sondern ein Elefant am Hänger. Und wenn der mal angeflogen kommt tut es (meistens) nicht mehr weh.

Life is a lesson and you learn it when you do!

Die Originalsitzbank von den meisten Maschinen folgt dem Muster "one size fits nobody". Und es lässt sich als Hersteller super dabei sparen.

Oben im Norden gibt es einige gute Sattler. Und wenn nicht: Paket nach Süden schicken. Der beste Sattler der Republik sitzt nicht ohne Grund im 3 Länder Eck DEU - FRA - CHE.

Matzefisch ist bewusst seinen Weg gegangen.

Hat leider nicht wie gewünscht geklappt. Aber gibt noch massig Alternativen.

Manchmal sehen Sachen simpel aus aber der Teufel steckt im Detail. Und umgekehrt ...

Ein professioneller Sattler macht diese "Operation" in dem Ausmass innerhalb einer halben Stunde für einen Fuffi. Selber an dem Sitz rumzutackern würde ich nicht. Der Kern ist zu teuer.

Also wenn die Lichteinstellung mit Höhen etc stimmt und es nicht gerade offensichtlich blendet wie sau à la Xenon habe ich noch nie von einer Beanstandung gehört. Eher von wegen alles frisch geputzt oder neues Glas oder neue Kabel oder neue Batterie wenn es mal bisschen heller war.

Dir Crosstourer ist ja auch nicht gerade ein Modell für pubertierende Aufschneider.

Auf jeden Fall. Das sind fast James Bond Lampen.
    In der Fassung geschüttelt aber nicht im Scheinwerfer gerührt!