Beiträge von Cheesyrider

Salve in die Runde

Hat jemand Erfahrung mit der Montage von den Zusatz-Deflektoren bei der Crosstourer?

Habe die Teile erstanden und sind nur zum Kleben gedacht. Produziert sind sie 12/2011. Frisch ist der Kleber also nicht aber Grundsatzfrage: Hält das ganz ohne Schrauben oder sonst Befestigung?

Ferndiagnose ist NIE einfach aber es liest sich: unter Belastung tritt das Geräusch auf aber Schalten ist kein Problem. Spontan gefragt: wie frisch ist das Zahnrad auf dem Hinterrad? Keine Ahnung welche Lebenserwartung dieses bei Dein Modell hat aber kann durch mehrere Faktoren zB einseitig stärker verschleissen und dann entstehen solche Geräusche unter Belastung.

Natürlich vorausgesetzt es ist nicht die Kette selber.

Ich bin auch sehr an Technik interessiert ABER

Original Honda Crosstourer Fußschalthebel Doppelkupplungsgetriebe
    • simuliert konventionelles Schaltgefühl • kann in Verbindung oder anstatt der Handschaltung verwendet werden
    www.rwn-moto.de

Ich bewege meine Maschine (JG 2012) nur in der Schweiz. Für hiesigen Bedarf ist das Moped gnadenlos übermotorisiert. Dann so gut wie nie in irgend einem Modus sondern benutze die Knöpfe. Dieses Jahr zugegebenermassen erst 20 km zum Service und zurück aber sonst ....

Lieber OWLrider

Der Verbrauch im Rahmen von 5,2 Liter ist schon mal beachtenswert. Aber dieser Richtwert ist innerhalb von 3 gegebenen Situationen teilweise sogar nebensächlich:

1,) fahren

2,) weiter fahren

3,) noch mehr fahren

Das ist eigentlich auch die Balance der Dinge mit der Crosstourer.

Glückwunsch und wenn man die Maschine mal im Griff hat, sieht sie auch stehend vor einem Café oder Restaurant ganz geschmeidig aus.

Mario_b

Wer 150 tkm mit einer Maschine runter hat muss sich nichts vorwerfen lassen.

Ausser ab und zu mal bisschen Wehmut kann nicht viel passieren. Geht mir mit ALLEN meinen vergangenen Mopeds so. Und auch schon mal ein Modell 2x gekauft. Na ja ... wie heisst es so schön: irren ist menschlich und das Gefühl dabei göttlich!

Also wünsche Dir kurze 2 Wochen bis zur Auslieferung.

Oooohh schöne Maschine! Dann Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt. Habe die AT 1000 und AT1100 in allen Varianten gefahren aber da ich erst in einem Jahr 10tkm runter habe ist mir die Crossi noch zu neu. Aber weniger Gewicht hat definitiv Vorteile.