Beiträge von Cheesyrider

Lieber Schwarzwaldelch

Ich kann Dir unmöglich mehr recht geben!! Gewissche Einschränkungen bei der Dampfmaschine 8o

Aber wer in gewissen Situationen den Leerlauf vermisst muss eben auf eine manuelle Kupplung zurück greifen oder dabei bleiben.

Im Ergebnis wollte ich betonen: die DCT in meine über 10 Jahre alte Maschine ist erstaunlich gut. Schwachstellen muss man fast schon provozieren.

Ich werde hier nicht zum Besten geben, welche Fehler mir als Grünschnabel bei der SC70 schon unterlaufen sind. Das Getriebe gibt viel her, wenn es nicht belastet wird. Und das kommt in der Schweiz recht oft vor da man wieder vom Berg runter fährt.

Versuche, das Moped wie ein Diesel mit tiefen Touren und gezielt mit Motorbremse zu fahren ergaben erstaunliche Erkenntnisse. Jedoch nicht gezielt gewollt sondern aus Gewohnheit vom Auto her. Und tiefe Geschwindigkeiten.

NICHT ausprobieren!!

Kein vernünftiger Mensch programmiert dieses Muster als Hersteller!

Sogar die AT1000 hatte Streckenweise damit Probleme.

Die AT 1100 ist idiotensicherer (hier habe ich meine Fehler tatsächlich ausprobiert).

Wenn die ganze Mechanik in Schuss ist muss man bei der SC70 nicht mal bei längerem Rotlicht in Modus N schalten (habe ich früher gemacht).

Die DCT fordert eine gewisse Entspanntheit und WILL mehr als eine Schalthilfe sein. Das war das Konzept. Und von mir aus gesehen WEIT seiner Zeit voraus.

Scheint mir nach der Devise: Geniessen oder warum auch immer Handschalter fahren ABER die DCT Maschine NIE wie ein Handschalter fahren!!!

Hi Felix

Habe genau das Gerät auf meine Maschine installiert.

Wo Du grundsätzlich den Strom anzapfst: Geschmacksache und da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich habe ein dünnes Kabel verlegt und den ganzen Garmin-Zauber hinter der linken Verkleidung vorne gebündelt. Dies geht ohne irgend eine Demontage. Von vorne kommt man da echt gut ran. Die Halterung Mitte/links montiert. War echt sehr schmerzfrei und funktioniert super.

Vielen DANK an alle!

Wird mit etwas frischen super-duper Doppelhäfter und ein Klacks Silikon mal verbaut. Dann sieht man weiter.

Bei DEN Preisen für diese Plastikteile bin ich schon etwas enttäuscht, dass es nicht einen Goldkern hat ...