Beiträge von Cheesyrider

Seufz ... das mit den "Überziehern" ist so eine Sache ... der Griff wird sehr spürbar dicker.

Vor Jahren hat mich das Runterrutschen von der Hose auf einem Kleiderbügel genervt. Ich sprach mit einem Hersteller besagter Bügel und er meinte: sind sie ein prüder Mensch?

Nun ja ... eigentlich nicht so. Komische Frage.

Und er sagte: gehen sie in den Sex Shop und holen sie sich Latex Farbe. Teuer aber diese ist in technischer Hinsicht in vielen Bereichen kaum zu überbieten.

Habe ich damals auch besorgt. Sehr erbgiebig. Trocknet aber auch schnell ein wenn mal geöffnet. Und nur für einen Griff ... ich kam mir damals schon komisch vor als ich der netten Verkäuferin antwortete: Danke ich brauche keine Maske oder Dispersionsroller für meine Partnerin. Es geht um Kleiderbügel.

Vielen Dank Louis

Bisher wurde das Problem durch festfrieren gelöst aber im Ernst: Deine Lösung klingt viel verprechend!

Aber JA doch DeltaWhisky
    Wir sind uns da ganz einig.
    Keinen Dunst in welchem Rahmen es stattfinden soll. Habe wie gesagt einen Kontakt zu einem Hotel "Schwarzmatt" in Badenweiler und sonst ein kleines Register an Veranstaltungsorte. Aber eben nur sehr weit Süden oder hoch im Norden. Oder Frankreich.
    In Deutschland gibt es aber sooooooooooo viele fantastische Gebiete ... mache mir da keine Sorgen!

Und da hast Du es lieber DeltaWhisky

Veranstalter zu sein ist - bei allem Wohlwollen - halt eine menge Arbeit mit vielen Veränderungen und Umbuchungen und Verhandlungen und ...

Ich habe im Raume Schwarzwald/Glottertal einige Veranstaltungen miterlebt. Alles SUPER bis 2 Wochen davor und wenn es DANN noch regnet ... so viele Notfälle als Grund für Absage gab es höchstens beim Feldzug von Julius Cäsar!

Zum Rechtlichen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Veranstalter
    Bei einem Hotel einen Freundschaftsdeal aushandeln und sonst soll wirklich jeder vor Ort selber zahlen ... wenn er/sie denn da ist. Ich verüble es mittlerweile KEINEM Restaurant mehr der sagt: Clubtarif gilt für 20 oder mehr Essen und die werden bezahlt. Egal wer tatsächlich zu Tisch sitzt. Alle sonst sind normale Gäste.

Grundsätzlich hat Schwarzwaldelch nicht unrecht aber manchmal ... wenn der Freundliche es übertreibt (warum auch immer auch wegen Druck vom Hersteller) kommt man - gelegentlich - ins Grübeln.

DIESER Filter?? Sieht ja aus wie Melitta 1&4 aber allerhöchstens!!
    Nun ja ... die inneren Werte filtern.

Von meiner Warte aus gesehen liegt Mrva nahe am Kern der Sache.

Wobei es durchaus OEM Hersteller gibt die sich freuen, wenn sie gute Qualität ohne Markennamen verkaufen können/dürfen.

Lange Rede kurzer Sinn: wer an einer Ecke zu viel spart fährt schlecht. Rein technisch bei thermomechanischen Maschinen gilt:

Teures Öl + billige Filter = hält lange wenn die Filter 2x öfter als empfohlen gewechselt werden

Billiges Öl + teure Filter = ergibt Ablagerungen aber deshalb eine Frage der Temperaturen

Alles billig = wird teuer

Alles teuer = ist teuer

Nun denn. Auch eine Frage nach Zeit und Lust. Die Crossi ist eine wartungsarme Maschine. Heisst: solange man nicht zu sparsam wird man mit vielen km belohnt. Jedoch macht nur OEM auch nicht immer glücklich.

Bin auch ein Fan von sehen & gesehen werden und wollte an meiner SC70 das Licht verbessern.

Ist beim Putzen und Wechsel auf bessere Glühbirnen geblieben. Sowie man sonst grosse Eingriffe machen möchte scheint man - teilweise unerwartet - was anderes zu stören oder ausser Gefecht zu setzen.

Ausser einigem Gebastel was keiner Inspektion stand hält habe ich bisher nichts gesehen. Das dies die Verkäufer von Nachrüstware anders sehen dafür habe ich sogar Verständnis.