Schliesse mich Schwarzwaldelch an.
Beiträge von Cheesyrider
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Grundsätzlich hat Schwarzwaldelch nicht unrecht aber manchmal ... wenn der Freundliche es übertreibt (warum auch immer auch wegen Druck vom Hersteller) kommt man - gelegentlich - ins Grübeln.
DIESER Filter?? Sieht ja aus wie Melitta 1&4 aber allerhöchstens!!
Nun ja ... die inneren Werte filtern.Von meiner Warte aus gesehen liegt Mrva nahe am Kern der Sache.
Wobei es durchaus OEM Hersteller gibt die sich freuen, wenn sie gute Qualität ohne Markennamen verkaufen können/dürfen.
Lange Rede kurzer Sinn: wer an einer Ecke zu viel spart fährt schlecht. Rein technisch bei thermomechanischen Maschinen gilt:
Teures Öl + billige Filter = hält lange wenn die Filter 2x öfter als empfohlen gewechselt werden
Billiges Öl + teure Filter = ergibt Ablagerungen aber deshalb eine Frage der Temperaturen
Alles billig = wird teuer
Alles teuer = ist teuer
Nun denn. Auch eine Frage nach Zeit und Lust. Die Crossi ist eine wartungsarme Maschine. Heisst: solange man nicht zu sparsam wird man mit vielen km belohnt. Jedoch macht nur OEM auch nicht immer glücklich.
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Bin auch ein Fan von sehen & gesehen werden und wollte an meiner SC70 das Licht verbessern.
Ist beim Putzen und Wechsel auf bessere Glühbirnen geblieben. Sowie man sonst grosse Eingriffe machen möchte scheint man - teilweise unerwartet - was anderes zu stören oder ausser Gefecht zu setzen.
Ausser einigem Gebastel was keiner Inspektion stand hält habe ich bisher nichts gesehen. Das dies die Verkäufer von Nachrüstware anders sehen dafür habe ich sogar Verständnis.
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Danke Matzefisch
Habe das mal bei einer Maschine von einem Vielfahrer erlebt. Im Sommer ergibt dies eine klebrige Masse die in sich leicht mitdreht. Suche wirklich die direkteste Taktilität.
Vermutlich am Ende doch noch neue Griffe ....
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Vielleicht eine wenig technische Frage sondern mehr Erfahrung & Unterhalt:
Ich habe auf meiner 2012er Maschine rechts - egal welche Handschuhe - gefühlt schlechten Griff = muss zuviel Klammeraffe spielen. Besonders bei kurvigen Strecken sehr ermüdend.
Habe die Griffe erstmal mit Bremsreiniger ordentlich sauber gemacht und mit einer Kautschuckmilch etwas nachgenährt. Ist besser aber nicht wirklich ein Knaller.
Also hat jemand sonst einen Kniff ausser die Griffe zu wechseln? Originalgriffe sind nicht gerade gratis und passende No-names müssten auch erst gefunden werden ... alles ziemlich aufwändig.
Vielen Dank!
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Du bist absolut nicht der Erste der "zu blöde" war um die Batterie hinzulegen!
Entweder bekommst du für einen Rotz eine "klassische" Batterie und bist bereit diese ggf etwas früher auszutauschen als eine höherpreisigere aber langlebigere Lithium-Batterie.
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Also ich habe das Originalteil und muss einfach auf das Pedal stehen bleiben und Körper etwas nach rechts movieren - passt.
Kollege hat eine Kopie und es sieht jedes Mal aus wie der Veruch einen Flugzeugträger durch Gewichtsverlagerung zum Kurswechsel zu bringen. 250 Euro ist kein Schnäppchen aber unter dem Strich betrachtet: ich würde auch ggf mehr bezahlen um keinen Murks oder gar Bruch zu haben.
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ConStands, hm? Das Con auf Französisch "blöde" und auf Englisch "Täuschung" bedeutet kann auch Zufall sein ...
Jedensfalls sieht mir das Teil aus wie diese schnell gebratenen Recyclingdinger aus Fernost. Muss nicht immer schlecht sein aber in diesem Falle lasten da anständige Kräfte auf das Teil. Glatter Durchbruch lässt kaum Fragen offen!
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Das mit dem Preis würde ich relativieren.
Kommt auf Fracht an.
Und teilweise geben die - bei Anruf - einen gescheiten Bar Preis.
Vielen Händlern ist auch mittlerweile klar: Maschine wird nicht mehr gebaut und das Lager weder jünger noch besser!
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Kann dazu nur den Tipp geben: bei den Tommies auf der Insel stöbern. Die sind sich gewisse Autarkie gewohnt und haben fast alles im Lager ... oder eine Alternative.