Beiträge von Cheesyrider

    Lieber OWLrider

    Der Verbrauch im Rahmen von 5,2 Liter ist schon mal beachtenswert. Aber dieser Richtwert ist innerhalb von 3 gegebenen Situationen teilweise sogar nebensächlich:

    1,) fahren

    2,) weiter fahren

    3,) noch mehr fahren


    Das ist eigentlich auch die Balance der Dinge mit der Crosstourer.


    Glückwunsch und wenn man die Maschine mal im Griff hat, sieht sie auch stehend vor einem Café oder Restaurant ganz geschmeidig aus.

    Mario_b

    Wer 150 tkm mit einer Maschine runter hat muss sich nichts vorwerfen lassen.

    Ausser ab und zu mal bisschen Wehmut kann nicht viel passieren. Geht mir mit ALLEN meinen vergangenen Mopeds so. Und auch schon mal ein Modell 2x gekauft. Na ja ... wie heisst es so schön: irren ist menschlich und das Gefühl dabei göttlich!

    Also wünsche Dir kurze 2 Wochen bis zur Auslieferung.

    Oooohh schöne Maschine! Dann Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt. Habe die AT 1000 und AT1100 in allen Varianten gefahren aber da ich erst in einem Jahr 10tkm runter habe ist mir die Crossi noch zu neu. Aber weniger Gewicht hat definitiv Vorteile.

    DeltaWhisky

    Du bist DER strahlende Held!

    Hoffe DU kannst interessierten Kreisen klar machen: mit welchem Fahrzeug willst Du die Crossi transportieren? So ein "Reifenwürger" ist nicht ausschliesslich zu empfehlen.


    Die Crosstourer ist nun mal eine wuchtige Dame welche eigentlich am liebsten die KM selber unter die Reifen nimmt. Mit etwas Verstand lässt sie sich an den sog. Dreh- und Angelpunkten gesichert gut transportieren.


    Kann jedem nur empfehlen: beim Transport Tank leeren, Sattel, Batterie und Scheibe entfernen.

    Man möge DeltaWhisky verzeihen! Ein Kenner der frühen Stunden.


    Und die jüngere Generation an Schraubern sei verziehen welche - möglicherweise - mal als Freundliche qualifizieren.


    Für mich der Punkt: ich habe an meinem Moped alles selber umgebaut, ausser an der Lichtanlage. DAS konnte mein Freundlicher dank Erfahrung halt besser als ich. Der Rest ... das Leben ist eine Erfahrung und man lerne (oder kann es besser 8o )

    Madre Mia Madonna!

    Man suche am Objekt halt alles, was für entsprechende Kräfte gebaut ist.

    Beispiel gefällig? Ein Formel 1 Auto beschleunigt unter 3 Sekunden aber kann keinen Quersteller an der Mauer ab ohne, dass das Fahrwerk sich in Konfetti verwandelt.


    Jetzt heisst es: selber überlegen. Denn der Verkäufer für Sicherungsgurte kennt nur ein Motto: desto mehr desto besser.


    Das Spannzeug für ein 750iger Streetbike ist kaum identisch mit einer Crossi.


    Reden wir hier über das Verzurren auf einen Anhänger (1oder2Achsen) oder Prinzip Kastenwagen oder Transport mit Seitenstützen oder ....


    Soll nicht merkwürdiger klingen als es ist aber BITTE sich im EIGENEN Interesse klar machen: hinter dem Fahrzeug ist rein beschleunigungstechnisch kein Delphin sondern ein Elefant am Hänger. Und wenn der mal angeflogen kommt tut es (meistens) nicht mehr weh.

    Life is a lesson and you learn it when you do!


    Die Originalsitzbank von den meisten Maschinen folgt dem Muster "one size fits nobody". Und es lässt sich als Hersteller super dabei sparen.


    Oben im Norden gibt es einige gute Sattler. Und wenn nicht: Paket nach Süden schicken. Der beste Sattler der Republik sitzt nicht ohne Grund im 3 Länder Eck DEU - FRA - CHE.

    Matzefisch ist bewusst seinen Weg gegangen.

    Hat leider nicht wie gewünscht geklappt. Aber gibt noch massig Alternativen.


    Manchmal sehen Sachen simpel aus aber der Teufel steckt im Detail. Und umgekehrt ...

    Ein professioneller Sattler macht diese "Operation" in dem Ausmass innerhalb einer halben Stunde für einen Fuffi. Selber an dem Sitz rumzutackern würde ich nicht. Der Kern ist zu teuer.