DCT Ölfilter - original oder Hiflo?
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#3 Hallo,
ich greife überlicherweise auch auf Verschleißteile wie Bremsbeläge oder Ölfilter aus dem Zubehörhandel zurück.
Beim DCT-Filter habe ich aber aus dem Grund den originalen genommen, weil im Katalog von Hiflofiltro der HF117 nicht als Zubehörteil für den CT aufgeführt ist. Für alle möglichen andern DCT-Modelle von Honda ist er dagegen als Zubehör gelistet (http://www.hiflofiltro.com/catalogue/filter/hf117).
Bei Tante Louise wird übrigens einer von Champion als DCT-Filter angeboten.
Passen sollten beide, ist aber wie so oft eine reine Glaubensfrage...
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#6 die Firma Hiflo verkauft gute Luftfilter und Ölfilter.
Ich kann sie empfehlen!
Danke für deine Einschätzung, mag ja so sein. Hilft aber alles nichts, wenn der Filter
für das DCT-Getriebe nicht im Programm ist.
Letztlich ist das Thema nur für Fahrer interessant, die den Ölwechsel selbst machen.
Werden aber nicht allzuviele sein.
Und was soll das auch am Schluß? Ich kaufe mir ein Moped für 16 Kilos, tacker dann
für rund 3 Kilos Gepäcksystem und sonstiges Zubehör dran und spare dann ein paar
Ocken bei Öl- und Luftfiltern?
NIchts für ungut, aber mir kommen nur Originalteile an´s Krad.
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#7 Grundsätzlich hat Schwarzwaldelch nicht unrecht aber manchmal ... wenn der Freundliche es übertreibt (warum auch immer auch wegen Druck vom Hersteller) kommt man - gelegentlich - ins Grübeln.
DIESER Filter?? Sieht ja aus wie Melitta 1&4 aber allerhöchstens!!
Nun ja ... die inneren Werte filtern.Von meiner Warte aus gesehen liegt Mrva nahe am Kern der Sache.
Wobei es durchaus OEM Hersteller gibt die sich freuen, wenn sie gute Qualität ohne Markennamen verkaufen können/dürfen.
Lange Rede kurzer Sinn: wer an einer Ecke zu viel spart fährt schlecht. Rein technisch bei thermomechanischen Maschinen gilt:
Teures Öl + billige Filter = hält lange wenn die Filter 2x öfter als empfohlen gewechselt werden
Billiges Öl + teure Filter = ergibt Ablagerungen aber deshalb eine Frage der Temperaturen
Alles billig = wird teuer
Alles teuer = ist teuer
Nun denn. Auch eine Frage nach Zeit und Lust. Die Crossi ist eine wartungsarme Maschine. Heisst: solange man nicht zu sparsam wird man mit vielen km belohnt. Jedoch macht nur OEM auch nicht immer glücklich.
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#10 Servus zusammen,
habe gerade beim FHH Ölfilter gekauft.
Beide zusammen incl. O-Ring und Dichtung der Ablassschraube 37,10€, eine Tasse Kaffee war mit inbegriffen 👍.
Zu Vergleich bei Tante Luise nur die beiden Filter 29,98€.
Denke das sind Preisunterschiede bei denen man nicht nachdenken muss.
Hallo mein guter Uwe,
war m.E. eine teure Tasse Kaffee .
Ich habe von Tante Louis auch gerade eine Lieferung erhalten. Darin u.a. Motorölfilter 7,49 €, Kupplungsölfilter 13,99 €, Magnetablassschraube mit Dichtring 6,99 €. Macht also 28,47 €.
Mache demnächst den Service am CT meines Sohnes. Meiner ist erst nächstes Jahr wieder fällig.
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